News Im Test vor 15 Jahren: Die besten Radeon HD 2600 XT waren blau

Wie schön schlicht und sauber...das waren noch Zeiten. Keine Diskothek (weder Board noch Grafikkarte oder sonstwas). Würde man die Mittelklassepreise auf einen Schlag auf die damaligen senken gäbe es vermutlich tausende Tote. Die ganzen Kids würden alle einen Herzschag bekommen weil sie sowas nicht kennen. :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase und andi_sco
SHEG schrieb:
Als die Mittelklasse noch unter 150€ gekostet hat...

Aber waren das nicht HL2 Deathmatch und die Orange statt Black Box?

Ja, war sie. Habe sie noch in der Schublade liegen ( sogar die Hülle ist im wahrsten Sinne orange:daumen:).
Bitte korrigieren!

1665247650222.png


Zur Radeon: Mochte die HIS Karten schon damals (der Custom Kühler ist ne Pracht), leider nie eine einzige Karte besessen. Wie ist das heute mit HIS, bauen die noch was brauchbares oder in der Versenkung verschwunden?
 
Was eigentlich mit HiS passiert ?
Die Karten waren mega schnell und leise
 
Zehn Prozent mehr Leistung als die Referenz mit gleichem Chip ist aber auch nicht ohne. Gibt's sowas heute noch? Ich habe irgendwie den Eindruck dass die alle gleich sind.
 
124 Euro …. Ich schmeiß mich weg. 😂
 
andi_sco schrieb:
Die letzte aktuelle Generation ist bei denen die Vega
Wenn man die Homepage etwas umkrempelt, findet man Modelle bis zur RX5000 Serie. Die letzten "Awards" stammen von 2017, die FAQs beantworten Fragen zu Windows 8...
Die Firma scheint nicht mehr aktiv zu sein, aber man findet dazu auf der Homepage auch keine Info.

Die hier im Test vorgestellte Karte findet sich zum einen in anderer Schreibweise, nämlich mit "2600XT" ohne Leerzeichen (wie bei anderen 2600-Modellen von HIS) und dann auch noch in zwei Versionen. Es gab wohl eine Rev. 2 mit erhöhtem Speichertakt.

Detail am Rande: Zwei Modelle sind weiterhin als "available" gelistet :daumen:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und andi_sco
@HIS (High-Tech Information Systems)

HIS (aus Hongkong stammend) vertreibt immer noch gpu's, allerdings unter einem anderen Distributor Name (JunMax Technology) in Hongkong .
Zuletzt sind, auf den ersten Blick, bis zur Navi 1 Architektur (2019) gpu's erwähnt (in pink und blau).

@Topic
Die ICQ 4670 für AGP hätte ich gern.
Doch ist der gebraucht Preis auch nicht ganz ohne und so versessen scheine ich dann, bisher wohl doch nicht zu sein.

Ansonsten hat HIS, bei mir insbesondere durch den ICQ Cooler einen bleibenden Eindruck hinterlassen.
Es war, sozusagen, Out of the Box, eines der besten, vom besten, was man damals hat empfehlen können .
 
Damals gab es noch die schöne Tradidion, die Karten mit schlanken, knackigen, halbnackten Weibern mit großen Brüsten aufzuhüschen. Heutige Karten müsste man analog mit einer 250KG BBW "verschönern". :smokin::daumen:..

Die Kühler von damals würden sich heute auch in sekundenschnelle zu Metalldampf umwandeln..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Kenshin_01 schrieb:
Wie schön schlicht und sauber...das waren noch Zeiten. Keine Diskothek (weder Board noch Grafikkarte oder sonstwas). Würde man die Mittelklassepreise auf einen Schlag auf die damaligen senken gäbe es vermutlich tausende Tote. Die ganzen Kids würden alle einen Herzschag bekommen weil sie sowas nicht kennen. :D
Wenn man sich vorstellt, das man heute erstmal ein Softwaretool installieren muss und das bunte geblinke abzuschalten 🤬

Ich brauche kein RGB.... Ich will Unreal Tournament spielen! :utminigun:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Fernando Vidal
polyphase schrieb:
Wenn man sich vorstellt, das man heute erstmal ein Softwaretool installieren muss und das bunte geblinke abzuschalten 🤬

Ich brauche kein RGB.... Ich will Unreal Tournament spielen! :utminigun:
Schlimm sowas, leicht und dezent wenn man es mag aber wie auf der Kirmes? Nein danke:D

Och ja, UT04 was haben wir das damals gesuchtet:utrocket:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: polyphase
Ganz ohne RGB!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: -=[CrysiS]=-
Zurück
Oben