Geforce 8700m gt unter win 7

phaylicks

Cadet 1st Year
Registriert
Sep. 2012
Beiträge
15
Hallo zusammen,

nach ungefähr 10 Versuchen und Anläufen innerhalb der letzten 4 Jahre Win 7 auf meinem Notebook zu installieren .... hier jetzt mein letzter Versuch über dieses Forum.

Kurtz zusammen gefasst was los ist:

Notebook mit Win Vista und geforce 8700m gt auf win 7 updaten

Win 7 (sowohl bei 32 als auch 64 bit) läuft solange ohne Probleme, bis ich (oder auch win) den Grafikkartentreiber installiert hat.... dann fährt das Notebook zwar noch hoch .. und man sieht auch das Win-Lade-Logo ... aber danach ist des dunkel (Bildschirm wird komplett schwarz...auch Displaybeleuchtung geht aus)... klingt aber so, als wäre sonst alles funktionsfähig (Festplatte arbeitet, Ton ist da, ...).
Das Bild bekomme ich erst wieder, wenn ich Systemwiederherstellung starte und das Notebook auf den Zeitpunkt vor der Grafikkarteninstallation zurücksetze.
Wenn ich das Bild habe läuft allerdings die ... keine Ahnung... OnBoard Grafik? (Unter Anzeige wird zumindest nicht die Geforce angezeigt)

Ich habe schon gefühlt 20 verschiedene Treiber versucht und mich auch durch mehrere Foren gewühlt ... aber so richtig bin ich noch nicht weitergekommen.

Hatte hier vielleicht einer ein ähnliches Problem? Oder hat vielleicht jemand eine Lösung für mich?

Vielen Dank.





Hier die Eckdaten des Notebooks:


Hier die Eckdaten des Notebooks:

Typ : Intel® Centrino® Pro Prozessortechnologie integriert im Intel® Core™2 Duo Prozessor T7500, Intel® Wireless WiFi™ Link 4965AGN Netzwerkunterstützung und Intel® PM965 Express Chipsatz
Clock speed : 2,2 GHz
Front side bus : 800 MHz
2nd level cache : 4 MB
Betriebssystem / Plattform
Windows Vista® Home Premium Edition (OEM Recovery)

Festplatte Kapazität (formatiert) : 240(120+120) GB
Zertifikat : S.M.A.R.T.
U/Min : 5.400 rpm

DVD Super Multi Laufwerk (Double Layer) Kompatibilität : CD-ROM, CD-R, CD-RW, DVD-ROM, DVD-R, DVD-R(DL), DVD-RW, DVD+R, DVD+R(DL), DVD+RW, DVD-RAM
Maximale Geschwindigkeit : Lesen: 24x CD-ROM, 8x DVD-ROM/ Schreiben: 24x CD-R, 4x CD-RW, 10x HS CD-RW, 10x US CD-RW, 8x DVD-R, 4x DVD-R (Double Layer), 4x DVD-RW, 8x DVD+R, 4x DVD+R (Double Layer), 4x DVD+RW, 5x DVD-RAM
Typ : DVD Super Multi (Double Layer) Laufwerk

Bildschirm Bildschirmdiagonale : 17,1 "
Typ : Toshiba TruBrite® WSXGA+ TFT Bildschirm
Auflösung : 1.680 x 1.050

Grafikadapter Typ : NVIDIA® GeForce™ 8700M GT unterstützt TurboCache™ Technologie
Grafikspeicher : 512 MB VRAM (bis zu 2303 MB vorhandener Grafikspeicher in integrierter TurboCache™ Technologie mit 4 GB Systemspeicher)
RAM Typ : DDR Video RAM (resp. DDR Video RAM und DDR Systemspeicher kombiniert)
Angeschlossener Bus : 16x PCI Express
Interne Auflösung Verfügbare interne Video Modi :
Auflösung : 1.680 x 1.050 , maximale Anzahl der Farben : 16.7 Millionen
 
Gehts denn unter Vista oder verreckt er dir da auch sobald die Grafiktreiber im Spiel sind?
 
unter Vista läuft alles super ....
aber Vista ist halt nicht so super ...
 
Welcher Treiber wird denn installiert?
Laut Homepage sollte der ja gehen: 342.01

Hat die CPU überhaupt eine iGPU und gab es damals schon Optimus zum umschalten? Glaube nicht
 
Hast du die Treiber vom Herstelle des Notebooks verwendet? Wenn man die Treiber von Nvidia verwendet kann es sein das es Probleme gibt.
 
Win7 versucht irgendwas mit WDDM1.1 Graphics Adapter / WDDM1.2 / 1.3 und Geforde 8700M GT von Juni 3013 zu installieren.... Details stehen da leider nicht (und nach der Installation seh ich die auch nicht mehr ;) )

ich habe aber auch schon diverse andere versucht ... zuletzt den 341.44

habe auch schon versucht beim Grafiktreiber einzelne Komponenten nicht mit zuinstallieren (wie z.B. die 3D Treiber)...aber ohne Erfolg...
 
Zuletzt bearbeitet:
geht der abgesichter modus danach ? erkennt bestimmt den monitor falsch und der läuft mit einer auflösung bei der er abschaltet ist nur umzustellen
 
was macht das Programm von Intel? Hab ich jetzt durchlaufen lassen.
...soll ich jetzt noch mal versuchen den Grafikkartentreiber zu installieren?

.... und schaff es irgendwie nicht deine Anleitung mit dem Treiber von oben auszuführen ... wie kann ich denn eine Ausführungsdatei entpacken? Das Auswahlfenster hab ich nicht wenn ich mit der rechten Maustaste darauf klicke ... :(
Ergänzung ()

abgesicherter Modus läuft ... darüber mach ich dann immer Systemwiederherstellung
...das könnte ich aber auch noch mal versuchen ... danke für den tip
 
Zuletzt bearbeitet:
7zip winrar eines davon kannste dir runterladen und installieren um damit den Nvidia Treiber zu entpacken

was macht das Programm von Intel?

Treiber für dein Intelchipsatz suchen wie auch Grafik onboard falls vorhanden...
 
so.... habe jetzt alle Schritte durchgeführt ...

1. Win Treiber installieren lassen .... --> schwarzer Bildschirm nach Neustart
2. im abgesicherten Modus Auflösung angepasst ---> schwarzer Bildschirm nach Neustart
3. im Abgesicherten Modus den TReiber (http://www.nvidia.de/download/driver...aspx/112695/de) über den Gerätemanager installiert --> schwarzer Bildschirm nach Neustart

:( ... mist

aber trotzdem Danke schon mal für die Vorschläge ...haben aber noch nix gebracht
 
Fahr mal im Abgesicherten Modus hoch lad dir GPU-Z herunter vielleicht zeigt es dir an welche Graka du wirklich hast?Alternative geht auch Speccy
 
Habe mir beide Programme mal gezogen .... aber diese können beide nicht im Abgesicherten Modus die Graka auslesen.
Danke trotzdem für den Versuch.

Fällt sonst noch jemanden etwas ein?

Danke
 
Jo, habe schon über HDMI nen TÜV angeschlossen ... aber ohne Erfolg ....
Will aber noch mal über vga versuchen.... nur da ist es bis jetzt immer am Kabel gescheitert...
 
Zurück
Oben