Geforce 8800 GT Extrem schlechte werte?

anarch0

Newbie
hi ich habe seit vorgestern einen neuen komplett pc von ebay....nun jetzt wollte ich ihn testen doch er enttäuschte mich auf ganzer linie, weder call of duty 4 noch medal of honor airborne laufen auf niedrigsten details ruckelfrei, der 3d mark 06 gibt lausige 4700 pkt und das bei einer geforce 88800gt ? das kann doch nicht sein? worann kann das liegen?

eckdaten:
quad q 6600 2,46ghz*4
ausu p5b-mx
2gig ddr2 667mhz
xpert vision gf8800gt 512mb
windows xp sp2
neuste mainboard graka und soundk. treiber installiert ,windows auf den neuesten stand geupdatet

Da kann wirklich was nicht stimmen. Normalerweise sollte das 3DMark-Ergebnis 3x so hoch ausfallen mit der Hardware. Installier doch mal die neueste Everest-Version und guck nach welche Hardware wirklich drin steckt im PC

hab ich und es ist wirklic hdas drinne was draufsteht...vlt liegt es an der onboard graka die noch im pc ist?
man kann im bios verschiedene einstellung zur graka machen einmal im north bridge configuration
initiate graphic adapter da gibts igd,pci/igd,pci/peg,peg/igd,peg/pci was muss ich da einstellen für die pciexpress karte???

Könnte schon sein das 3D MArk 06 mit der Onborad Graka durchgelaufen ist und die meisten Punkta aber von dem Quadcore kommen und dann nur noch ein paar hundert von der Grafikkarte.

anarch0 schrieb:
hab ich und es ist wirklic hdas drinne was draufsteht...vlt liegt es an der onboard graka die noch im pc ist?
man kann im bios verschiedene einstellung zur graka machen einmal im north bridge configuration
initiate graphic adapter da gibts igd,pci/igd,pci/peg,peg/igd,peg/pci was muss ich da einstellen für die pciexpress karte???

PEG,PEG wäre die korrekte Einstellung

hi,
danke erstmal für die schnellen antworten ,ich habe mit everest nachgeschaut und es ist alles drinn was drinn sein söllte (auch pcie16) ich stelle jetzt auf peg peg,weiß ejmand sonst noch woran es liegen könnte?

Moin,

bei mir waren im Nvidia Controlpannel die ganzen Grafikeinstellungen auf Optik und nicht auf Leistung gestellt, da hatte ich auch nur nur knapp 6500 Punkte. Stell mal die Kantenglättung und sowas global auf aus.

ok hab jetzt alles auf leistung hat sich um keinen puntk gebessert :(

1. Naja vielleicht hat ja das Board PCiE lanes runtergeschraubt?
2. Möglich wär ausserdem auch, dass dein XP nur einen Kern nimmt und nicht alle 4! Guck durch SUFU hier im Forum!

Sapphire Forum
Zurück
Oben