Geforce 8800 GTX "Low Voltage" Meldung!

mallepalle

Cadet 1st Year
Nabend Leute,

Nur um von vorher den Posts vorzubeugen, ob ich beide Stromanschlüsse verwendet habe, ja habe ich.

Also die Karte läuft schon seit ca. 1 1/2 Jahren in meinem Rechner einwandfrei, doch seid kurzem bekomme ich im Abstand von ca. einer Woche eine Fehler- /Warnmeldung.

LOWVoltage.jpg

Habe auch die Anschlüsse nochmal überprüft und optisch sind beide eingerastet!?

Wisst Ihr woran es hapert?

Mit freundlichen Grüßen
mallepalle

Prüf am besten mal mit nem Multimeter die einzelnen Kontakte des PCIe-Stromkabels nach. Vielleicht hat das NT nen Defekt. Ansonsten mal Treiber neuinstallieren.

@Gradenkov

ist auch unwichtig, da die Grafikkarte schon 1 1/2 Jahre zuvor im Rechner lief.

Ja ne, is klar. Vöööölig unwichtig, wenn das NT nen defekt haben sollte.:rolleyes:

Denk außerdem mal über deine Aussage nach:

Netzteil ist unwichtig weil die Grafikkarte schon 1 1/2 Jahre lief.:confused_alt:

Diese Meldung bekommt man, wenn KEIN PCIe Stecker in der Graka steckt. Ergo: Netzteil defekt, daher der Tipp meiner Vorredner, doch mal mit einem Multimeter die Kontakte durchzuchecken.

@Luthien, ja das Netzteil ist in diesem Fall unwichtig, weil die Grafikkarte schon über 1 Jahr ohne Probleme vorher damit lief, also wird das Netzteil wohl von den Amperewerten ausreichend sein.

Vöööölig unwichtig, wenn das NT nen defekt haben sollte.
Wenn er dir jetzt sagt das NT ist von BeQuiet, heißt es dann automatisch, dass es kaputt ist?

Bitte ein bisschen mehr den Teil des Gehirns anstrengen, der für Logik verantwortlich ist.

1. Wer hat hier etwas von Amperewerten gesagt?
2. Wer hat hier irgendetwas von beQuiet gesagt?

Jeder weitere Kommentar ist überflüssig, da du dich mit deinem letzten Beitrag schon selbst von dieser Diskussion disqualifiziert hast. Und deinen Ratschlag solltest du erstmal bei dir selbst anwenden.

PS:
Ich entschuldige hiermit bei Mallepalle dass sein Thread hier in diese Richtung ausartet.

@eXtrYme
Wie kommst du dazu hier für mallepalle zu antworten? Er hat bisher keine Deteils zu seinem NT genannt, also bitte keine Phantastereien.

@mallepalle
Wie bereits gesagt wurde, könnte es zB durchaus ein defekt am Netzteil sein. Oder hast du in letzter Zeit an deiner Hardware etwas verändert bzw erweitert? Das würde ja auch erklären, warum es nun nicht mehr reicht.

Ähm?

Ja ok, dann sag uns mal was zu deinem Netzteil, mal sehen ob uns das weiter bringt.

mfg

Ok, also rumgeschraubt habe ich in letzter Zeit nichts.

Netzteil
ist von BeQuiet, DarkPower 750W.

mal ne rein logische Frage, wenn ich nun die Spannung an den Grafikkartensteckern messe, liegt die Spannung kontinuierlich an, oder muss ich den Rechner erstmal hochfahren?

mfg
malle

Schon mal versucht den Strom-Stecker an der Graka ein paar mal aus- und wieder einzustecken? Vielleicht gibts da ein Übergangswiderstand.

Oder ein anderes PciE-Strom-Kabel probieren, sofern vorhanden...

mallepalle schrieb:
mal ne rein logische Frage, wenn ich nun die Spannung an den Grafikkartensteckern messe, liegt die Spannung kontinuierlich an, oder muss ich den Rechner erstmal hochfahren?

Das Netzteil muss laufen. Entweder den Rechner Einschalten oder den grünen Draht vom ATX-Stecker mit nem schwarzen Masse-Pin kurzschließen. Dadurch wird ein Startsignal an das Netzteil gesendet.

Würde aber eher den Rechner starten und dann z.B. ins Bios gehen, sicherheitshalber.

... kannst du noch einen anderenKabelstrang zur Spannungsversorgung der Karte nehmen. Vielleicht hat ja nur einer von beiden Strängen einen Schuss weg?

Zurück
Oben