Geforce 8800 GTX problem mit Auflösung

Nussbarde

Newbie
Hallo,
Ich hab mir vor kurzem ein Windows Update (das als wichtig eingesuft war und daher von alleine runtergeladen wurde) für meine nvidia Geforce 8800 GTX installiert. Beim nächsten neustart vom PC war der Bildschirm schwarz, weil sich die Auflösung wie aus dem nichts in 640x480 geändert hat, was mein 22" bildschirm nicht anzeigen kann. Hab dann das System zurückgesetzt und nun streiken alle meine spiele, weil ich die Auflösung nicht mehr auf 1680x1050 stellen kann. Das einzige was angeboten wird ist 1600x1200. Da ist alles viel zu klein und ich braüchte ne lupe um alles zu erkennen.:( Nun hab ich den Treiber noch mal neu installiert und mein PC erkennt die Grafikkarte nicht mehr sondern sie wird nur noch als unbekanntes Gerät angezeigt. Ich würd die Auflösung jetzt gerne wieder auf 1680x1050 haben. Gibt es irgentwelche Updates oder patches? wäre nett wenn ihr en paar Links posten würdet. ;)

Danke schon mal im vorraus.

Welcome @ FB

Führ das so aus.

1. "Driver Cleaner" runterladen, den gibt's hier!
2. den "Driver Cleaner" (DC) installieren
3. evtl. aufrufen um von "englisch" auf "deutsch" zu wechseln, kommt auf die Version an, Umschalten der Sprache findet ihr oben in den Pulldown-Menüs
4. "Driver Cleaner" schließen
5. "Systemsteuerung, Software" den ATI oder auch NVidia-Treiber deinstallieren
6. Neustart im "abgesicherten Modus" = ganz wichtig!!!!!!!!!!!!!!
7. Windows findet auch nach dem Starten im abgesicherten Modus wieder ein "unbekanntes Gerät", sprich die Grafikkarte, jeweils "abbrechen" klicken
8. den "Driver Cleaner" starten
9. Im "Pulldown-Menü" von "DC" die entsprechende Karte auswählen, ist alphabetisch sortiert
10. dann unten rechts auf "Aufräumen" klicken
11. somit werden noch etliche Einträge inkl. restlicher *.dll-Dateien restlos gelöscht
12. "DC" schließen und WIN neu starten (im Normalmodus)
13. WIN findet wieder die GK..........wie oben, auf "Abbrechen" klicken
14. neuen Treiber installieren
15. Neustart + FERTIG!

N.S.: Aufpassen, der integrierte "CAB-Cleaner" mag zwar nützlich sein, doch ist nicht unbedingt empfehlenswert, da er von der jeweiligen GK sämtliche, schon in Windows eingebundene Treiber, deinstalliert.

hört sich gut an funzt aba nich bei mir. Es trritt bei der Treiberinstallation immer ein Fehler auf. Hab ka welcher.

Ich nicht.... bitte um hilfe!!!!!!!!! Hoffe thema ist noch aktiv. Gerne auch über icq, pn etc.... bitte bitte

Zurück
Oben