GeForce 8800GT (Eliteforce)

Peter_O.

Cadet 2nd Year
Hallo,
ich habe ein Probelm mt meiner neuen 8800GT. Es ist die erste PCI 2.0 Grafikkarte die ich in meinen Rechner einbaue, bei den AGB Grafikkarten musste man nur einstecken und fertig war die Geschichte. Ich habe jetzt das Problem das ich nicht weiß wie ich die zwei Stromstecker von der Grafikkarte und der eine vom Lüfter ans Netztteil anschließen soll.
Hier der Link zu einem Foto von den Steckern in meinem rechner: http://www.abload.de/image.php?img=strom4lx.jpg
(Links die vom netztteil)
(rechts die vom der Graka das eine mit Adapter)

Zuletzt bearbeitet:
den 6 Pin Stecker vom Netzteil an die Grafikkarte. Links in schwarz auf dem Bild.

StromAdapterPCIE_150.jpg

also die zweit weißen teile (molex stecker) musst du jeweil mit einem passenden vom nt anstecken und das schwarze(pcie stecker) in die Grafikkarte

Edit: da du eh einen PCIE Stecker hast kannst du den adapter vergessen:)

Zuletzt bearbeitet:
@xxJVLxx65,

er hat doch einen 6 Pin warum sollte er dann nen Adapter hernehmen? Die 8800GT hat nur einen 6 Pin Stromanschluss.

ah okay wenn er den hat dann ist gut, hab auf dem foto nicht so viel gesehen;)

Ok danke, hab ich vollkommen übersehen, dass da noch nen Adapter drauf war. Der molex stecker vom lüfter dan wahrscheinlich auf den freien Molex Stecker vom Netztteil? Danke schon mal für die schnelle Hilfe ihr seid wirklich klasse :)

Zuletzt bearbeitet:
ja dann hast du keine Festplatte angeschlossen. Hast du eine IDE Festplatte mit dem breiten Flachstecker? Dann musst du den Jumper auf Master stellen.

Also hier ein weiteres Foto diesmal vom Kabel welches von der HDD aufs Mainboard geht. ich habe das gefül das es nicht wirklich fest sitzt aber durch drücken geht es auch nicht fester, villeich ist das das Problem? Einen Jumper habe ich nämlich nicht gefunden.
http://www.abload.de/image.php?img=sataf4i.jpg

Ist deine Festplatte eine SATA oder eine IDE? Also Festplatte an dem roten kleinen Kabel oder an dem breiten grauen angeschlossen?

hmm dann liegts nicht an dem. Festplatte hat Strom? Also Stecken zwei Stecker an der Festplatte? Wenn zwei dranstecken, dann würde ich mal einen anderen Stecker am Mainboard probieren.

Hallo,

ich würde vielleicht einfach mal die Kabel und den Port wechseln hilft manchmal auch schon ;)

Hallo,
in der Festplatte stecken zwei Stecker, einen anderen Port auf dem Mainboard habe ich auch schon Probiert kp woran es liegen kann.

Zuletzt bearbeitet:
Hallo,
mir ist eben noch eine idee gekommen könnte es vielleicht sein das das Netzteil zu schwach ist und dashalb die HDD spint?
Hier die Daten:
DC OUTPUT: 300 W
+3.3 V---10.0 A (ORG), +5 V---15.0 A (RED),+12 V---16.0 A (YEL)
+5 Vsb---2.0 A (PURP),-5 V---0.3 A (WHITE),-12 V---0.5 A (BLUE)
P.G.SIGNAL(GRAY),GROUND(BLACK)
Ich hoffe ihr könnt damit etwas anfangen.

was nur ein 300W Netzteil? Da wirst du mit 100%iger Sicherheit starke Probleme bekommen, wenn du zum Spielen anfängst. Du brauchst auf alle fälle ein 400W Markennetzteil.

Du kannst übrigends den "Ändern" Button verwenden, damit vermeidest du Doppelposts.

Zurück
Oben