Geforce 8800GTS 512 MB stürzt im SLI Modus ab

Wie es irgendwie alle erwartet haben den Namen LC zu lesen :)

Die Firma hat so nen Ruf weg, mich wunderts das die noch existiert...

Mich wunderts auch noch aber du musst dir denken wir (Pc-Menschen ^^) sind sehr gering auf der Welt vorhanden das seh ich ihn meiner Schule
Die kaufen komplet pcs und die wissens einfach nicht :( leider

n-addicted schrieb:
€ @deadline:nein, das ist so nicht ganz richtig...A=Q/t, wobei Q als elektrische Ladung definiert ist. [Q]=1C, wobei 1C=6,24 x 10^20e
also wenn klugscheißen, dann auch richtig

Naja, das ist ja fast Elektronen/Zeiteinheit.
Es steigt zumindest proportional zu den Elektronen und fällt proportional zur Zeit...
Laut deiner Definition sind 1e/s = 1/(6,24 x 10^20)A

Nur irgendwie hilft das hier grad keinem weiter.

Zuletzt bearbeitet:
ogott also so gut ich in physik nicht ^^

Strom=Ampere pro Zeit oder?

who cares ^^ darum gehts hier irgendwie nicht... aber hauptsache fräd zuspämmen :D

Frohe Weihnachten!

Du könntest mal versuchen, die beiden Grafikkarten an verschiedenen Leitungen vom Netzteil anzustöpseln. Normalerweise müsste selbst das LC Power um die350 Watt liefern und das müsste reichen.
Das SLI-8800GT System von der Computerbase braucht unter Last knapp 350 Watt. Die GTS wird etwas mehr brauchen.
Ist dein 6400er eigentlich schon ein stromsparer? Also 65nm oder noch 90nm Strukturbreite?

Ich hab nen 6000er, 3 GB, 3 Festplatten und noch die 7900GT, unter Last braucht mein System knapp 220 Watt und Idle knapp 120 Watt. Die beiden 8800 GTS 512 MB mit deinem 6400er kommen bestimmt auf 350 Watt unter Last oder 370 Watt!

Also versuch erstmal die Grafikkarten an getrennten Leitungen des NTs dran zu hängen. Wenn er trotzdem abschmiert, dann wirds wohl am NT liegen.

Versuch mal dein System damit unter Windows zu testen: HDR IBL 3D-Realtime Rendering Programm

MFG

McDaniel-77

egal jedenfallsstürzen sie nach den ersten 2 minuten ab und nicht direkt beim start des systems was wiederum auf andere fehlerquellen hindeuten würde ... das NT überhitzt und schaltet ab ... ganz einfach .
nen dickes Marken NT mit Mindestens 500W (600W wären optimal) und schn stürtz die kiste nicht mehr ab
Egal ob
Targan
Seasonic
OCZ
Corsair
Enermax
Zalman
SHarkoon
oder BeQuiet

alle sind sehr gut und haben auch einen entsprechenden Preis
und sie Sollten mindestens 380W Combinatet Power haben und einen Wirkungsgrad von mindestens 75%
und mindesten 2 Getrennte 12V schienen , der rest ist Ihm überlassen

Thread kann geclosed werden wie ich finde ^^

Na wie gut, dass Du hier nichts zu finden hast.
Es ist eben nicht egal, welche von deinen genannten Marken man nimmt.
Um Sharkoon würde ich schon einmal einen weiten Bogen machen, und auch ein Targan wäre nicht meine erste Wahl.
Und dein "mindesten 2 Getrennte 12V schienen" zeigt, dass Du von der Materie nicht wirklich viel Ahnung hast.

Ich würde entweder ein Seasonic S12-550 oder das Corsair VX 550W nehmen, die sollten beide genug Power liefern, um das System stabil betreiben zu können, und sind beide qualitativ ganz weit vorne, genau wie beim Wirkungsgrad.

Nimm ein Bequiet mit 500 oder 550Watt dann bist du auf der Sicheren Seite.

Ich hab schon viermal dieses Netzteil in Rechner verbaut und es hat nie Probleme gegeben, und dies waren keine Office Kisten sondern schöne Gamer Rechner.

Bequiet ist auch in sachen Effizienz immer sehr gut. Dann kannst du dir auch sicher sein das der teure Strom nicht in Luft aufgeht.

greetz

ich hab selber nen 500W Sharkoon und bei mir iss noch nix abgestürzt

Wahrscheinlich das Sharkoon SilentStorm 120 500W?
Das ist ja wenigstens mal ein halbwegs ordentliches Gerät, aber andere Firmen bieten für das Geld deutlich mehr.
Auf der Homepage von Sharkoon stehen noch nicht mal die vorhandenen Anschlüsse von dem Gerät.
80plus-zertifiziert scheinen Sharkoons Netzteile grundsätzlich auch nicht zu sein, also wird der Wirkungsgrad trotz aktiver PFC wohl nicht so hoch sein.
Auch die Leistungsfähigkeit scheint nicht so berauschend zu sein, es bietet nur 2x 18A auf zwölf Volt.
Mein Seasonig S12 II mit nur 380 Watt hat aber schon 2x 17A auf zwölf Volt und kostet 20 Euro weniger. Das Seasonic M12-500 mit namensgebenden 500 Watt hat sogar 4x 18A auf besagter Schiene.
Das sollte dir wohl zu denken geben, bei mir ist nichts abgestürzt ist ein schwaches Argument.

naja jedenfalls ist es ausreichend für sein system wenn es schon bei meinem system nicht muckt , und darum ging es wohl ursprünglich in diesem thread ...

Ich beschäftige mich auch gerade mit dem Thema SLI.
Habe einen Core2Duo 6600 und eine Asus 8800GTS mit 640 MB drin. Mainboard ist ein Asus P5N32-SLI-SE-Deluxe.
Nun möchte ich auch eine zweite Grafikkarte einbauen und frage mich ob mein Netzteil ausreicht. Ansonsten habe ich halt so das übliche drin. 3 Festplatten, Soundkarte, DVD Laufwerk.

Habe ein BQuit mit 550W. Auf dem Netzteil sind 4 12V Leitungen angegeben. 12V1 - 12V4 mit jeweils 18A.

Könnte das ausreichen oder sollte ich mir was stärkeres zulegen?

Zuletzt bearbeitet:
Das reicht ohne Probleme aus.
Über den Sinn von zwei G80 GTS im SLi kann man sich aber streiten.

Pjack schrieb:
Um Sharkoon würde ich schon einmal einen weiten Bogen machen

Du redest grade so, als könnte man Sharkoon gleich zu LC Power und co. dazu zählen :rolleyes: Die Sharkoon Netzteile sind vllt. nicht die leistungsstärksten und effizientesten, aber sie laufen stabil und halten das, was die Specs versprechen. Von daher sind deine Aussagen mehr als unpassend.

Im Fall des Autors würde ich aber auch zu einem Bequiet/Enermax/Seasonic raten, welches ein +80 Zertifikat besitzt, zwischen 400 und 500 Watt hat und 2 PCIe Stecker besitzt.

Zuletzt bearbeitet:
Ok, der Satz klingt etwas härter, als ich das eigentlich gemeint habe.
Aber ich hab selbst auch ein von den hier rum liegen, und zwar das SilentStorm SHA350-8P.
Das Problem dabei ist, dass es gottserbärmlich fietscht, das ist echt nicht mehr schön. Außerdem ist die länge dass S-ATA-Anschlusses ein Witz.
Und wie Du schon sagtest, ist die Effizients der Netzteile durchgängig nicht übermäßig gut, und das Einhalten der Spezifikationen sollte eigentlich selbstverständlich sein.
Ich bleibe bei meiner Grundaussage, dass ich mir kein Sharkoon mehr kaufen würde, auch wenn meins eins der untersten Preisklasse war/ist.

@Pjack

Weshalb?

Ist sehe das eigentlich als eine "relativ günstige" Methode aus dem Rechner, ohne viel Aufwand, nochmal mehr Power raus zu holen.

Naja, erstens ist SLI eine "Frickellösung".
Dann ist der Leistungsgewinn im Durchschnitt nicht so berauschend, und manche Spiele unterstützen SLI ja gar nicht.
Eine GTS 640 kostet neu noch ca. 250 Euro und als kleines Geschenk hat man höheren Stromverbrauch und mehr Abwärme.
Da würde ich lieber auf die nächste Generation von Nvidia oder ATI warten, zur Zeit ist die GTS 640 ja auch noch vollkommen ok.

Mit dem warten habe ich es nicht so. ;)
Wenn dan wäre ne alternative noch meine 8800GTS zu verkaufen und ne 8800 ultra zu holen. Aber das ist mir schon wieder zuviel Aufwand.

Ja, ich kenne das.
Aber eigentlich sollte doch mit der GTS noch alles gut laufen?
Und zur Ultra würde ich auf keinen Fall greifen, wenn dann GTX und übertakten.
Aber auch da ist der Aufpreis im Hinblick des Leistungsgewinns nicht so berauchend.

Ich kann Dir nur empfehlen, noch mit dem Aufrüsten der Grafikkarte zu warten.

Zurück
Oben