Geforce 8800GTS 512MB wie lange noch erhältlich?

Hallo zusammen,

also da hier ja offenbar Zweifel an diese Meldung betreffend des "End of Life der 8800 GTS 512" besteht, nachfolgend ein Link, welcher jeden zufriedenstellen dürfte:

http://www.hardtecs4u.com/news/1716_auch_geforce_8800_gts_512_ist_end-of-life

Mich wundert das in keiner Weise, Nvidia konkurriert ja gegen ihre eigenen Karten, insbesondere dadurch, daß ATI eben nur bedingt mithalten kann momentan.

Was mich angeht, bin ich froh, daß ich meine 8800 GTS 640 behalten habe und noch weiter behalte, denn ein Wechsel zu irgendeiner der Neuen Karten rechnet und lohnt in keiner Weise, erst recht da sich meine Graka Super übertakten läßt ohne solch warm zu werden, wie die neuen Modelle des G92.

So long.....
 
Nein, meint er nicht: Wenn die Infos aus seinen Links stimmen, dann geht es tatsächlich um die auslaufende GTS-g92:

Aber es kommt noch dicker:

"...und ebenso wurde uns das gestern gemeldete Gerücht, dass die GeForce 9800 GX2 End-of-Life ist, unter der Hand als korrekt genannt."

*lol*

Hat Nvidia nun endgültig den Verstand verloren? Der erste April ist doch längst vorbei oder?

Ich versteh zwar nix von Wirtschaft, aber ich glaube ja kaum, dass sich solche, extrem knapp bemessenen Produktionszyklen für ein Unternehmen dauerhaft rentieren können! :)

Gerade erst eingeführt, schon wieder End-of-Life???
 
Baumnarr schrieb:
Die 100 teurer ist und vermutlich gar nicht mehr im Budget liegt? Schlechte Idee, denke zumindestens ich.

Hey, er will den PC erst in einem Monat kaufen. Da kann noch viel passieren.
 
Allerdings wird die 9800GTX -wenn die 8800GTS wirklich nicht mehr hergestellt und auch nicht mehr verfügbar ist- nicht in einem Monat, das sind maximal 31 Tage, bestimmt nicht 40% günstiger, auch keine 30% (eine These).
 
Zugegeben, das vielleicht nicht. Aber wenn ich mir dennoch ansehen wie die Preise für GTS und GT derzeit purzeln ...
 
Hallo zusammen,

natürlich ist das ganze schon mehr als Erstaunlich, daß Produkte eine solch kurze Laufzeit haben. Und es war auch so im Grafikkartenmarkt noch nicht da. Und ich meine die GTS 8800 512 als auch die GX2, deren "End of Life" Meldung ja schon früher verlautete. Und wenn Partner von Nvidia das bestätigen, wird da mehr als nur etwas dran sein.

Aber nichtsdestotrotz macht es Sinn. Insbesondere was das Ende der GX2 angeht. Denn es ist ziemlich sicher, daß im Juni / Juli der G200 kommen soll. Nachdem was man hört, soll dieser in etwa doppelt so schnell sein, als die jetzigen Karten mit G92 Chip.

Und wenn dann eine GX2 Multi GPU-Karte zu kriegen ist, bedeutet dies dann wohl, daß die in der Rohleistung wohl auf ähnlichem Niveau wie die kommende G200 liegt. Mit anderen Worten, man hätte sich wiederum auf höchstem Niveau Konkurrenz im eigenen Haus geschaffen.

Daß der G200 zu diesem Zeitpunkt kommt, ist für mich umso sicherer, da die Produktion für ATI`s kommenden HighEnd Chip RV700 schon angelaufen ist und dieser genau um diese Zeit kommen wird.

Besitzer einer GX2 sind natürlich doppelt angeschissen in meinen Augen, denn gerade bei Multi-GPU Karten kommt es ja sehr auf den Treiber Support an, damit Spiele etwas von beiden GPU`s haben.

So long.....
 
Zuletzt bearbeitet:
die produktion vom rv700 ist angelaufen? aha das wuste ich nooch garnicht hast du da mal ein link ?
 
Meine Güte, auch in einem Monat wird es noch gute Grafikkarten geben.
Vermutlich sogar bessere und andere, kein Grund sich den Kopf zu zerbrechen.
 
Ich denke auch, dass man sich da keine Gedanken drüber machen braucht. Die Karte jetzt kaufen wär auf jeden Fall Schwachsinn. Aber die Gts gibts bestimmt noch. Und wenn nicht, dann nimmste ne GTX. Die wird zwar auch nicht mehr hergestellt (oder irre ich mich?). Es gibt sie aber trotzdem noch. Die günstigste kostet auch nur knapp über 200€.http://geizhals.at/deutschland/a242785.html
Und in einem Monat fällt da der Preis bestimmt auch noch etwas.
 
Die alte GTX (88er) wirst du in einem Monat wohl nicht mehr bekommen, jedenfalls nicht zu den derzeitigen Preisen von ~210€, falls du die denn meinen solltest! Die Bestände bei den Versandhändlern werden jetzt bereits äusserst knapp! Wenn man die noch will, dann muss man sie JETZT holen! (den letzten beissen die Hunde!)

Bei der GTS-g92 könnte man ggf. noch etwas warten und darauf spekulieren, dass die noch etwas weiter im Preis fällt!

Wenn was Neues von Nvidia kommt, dann ist es ganz sicher Highend und was das kostet, das kann man sich ja leicht ausrechnen!

Wer nicht mehr als ~200€ ausgeben will, der sollte JETZT bei der alten GTX oder der GTS-g92 zuschlagen, denn soviel Leistung für so wenig Geld, wird man so schnell nicht wieder bekommen! (Nvidia weiss das natürlich auch, deshalb verschwinden die Karten ja auch hurtig vom Markt! <- speziell jetzt die GTS, die es ja noch garnicht so lange gibt!) ;)
 
Hallo zusammen,

@ BOBderBAGGER

Ich habe mich etwas verlesen, es handelt sich sogar um den RV770 von ATI, hier der Link:

http://www.hartware.de/news_44537.html

Und laut dieser Nachricht kommt dieser sogar schon im Juni zur Computex in Taiwan bzw. wird auf dieser offiziell vorgestellt.

@ ALL

Also wenn ich jetzt eine Graka unbedingt benötigen würde, käme für mich in jedem Fall nur die alte 8800 GTX in Frage. Für den Preis konkurrenzlos leistungsfähig und die ist auch noch Gut übertaktbar, das wird hier gerne vergessen.

Vor allem angesichts der Tatsache, daß der G92 schon recht nah am Limit läuft, was die Übertaktbarkeit angeht, da geht nach oben hin nicht mehr viel, im Gegensatz zu den G80 Chips welche sämtlich ziemlich Gut übertaktbar waren, egal ob es sich um eine 8800 GTS 640 oder einen 8800 GTX handelte, natürlich ein angemessen belüftetes Gehäuse vorausgesetzt.

So long.....
 
Zurück
Oben