Geforce 8800GTX Gainward/XFX

McGillis

Lieutenant
Es besteht kein Unterschied zwischen beiden Karten.

Beide takten mit 575/1800 Mhz (auch wenn bei HoH bei der XFX 550 MHz Chiptakt steht, das ist falsch weil es gibt keine GTX mit 550 Mhz Chiptakt).

Kannst also zu der günstigeren Karte greifen da die 8800er Karten alle ein Referenzdesign haben, das heißt die sind alle identisch bis auf den Aufkeber auf dem PCI-Bus. Ist also in diesem Fall Geschmackssache.

Edit: Ich empfehle die MSI 8800 GTX Overlocked bei Hardwareversand:

http://www1.hardwareversand.de/6V874BvKg8RUFv/2/articledetail.jsp?aid=8176&agid=554

Die kostet lediglich 10€ mehr aber ist von MSI aus übertaktet mit Garantie und dazu bekommste auch noch Company of Heroes original (2 DVD Version) dazu. Takt ist 610/2000 anstatt 575/1800. Ist also eine Überlegung wert. Ich würds tun (bzw. habe ich auch, aber bei der Ultra ;)).

Zuletzt bearbeitet:
Kann da eXdeath nur zustimmen. Hab auch lange überlegt und mich dann für die GTX von MSI entschieden. (schwarzes PCB)
Läuft 1A!

Hey

Thx für die vielen antworten, Habe jetzt mal die MSI und die EVGA 8800GTX im Blickfeld..

Die EVGA ist vom Aussehen finde ich besser ;-)
hat mehr Stil

Die MSI vom Takt her ;-)
der Aufkleber sieht im Internet nicht so gut aus, täuschen die Bilder?

Aber ich denke die EVGA kann ich als Normalverbraucher ja selber hochtakten, viel falsch machen kann man ja (nicht), darf nur nicht übertreiben.. gute Gehäuse Kühlung vorhanden, von 575Mhz auf 610 Mhz GPU Takt, ist das viel? macht das wirklich den unterschied??
Die EVGA ist bei "HOH" (wo ich meinen Pc bestelle), 20€ billiger als die MSI.., zudem wie gesagt schöner..

EVGA e-Geforce 8800GTX

MSI e-Geforce 8800GTX

Ich bestelle nicht bei hardwareversand, weil ich die seite nicht sehr seriös finde und auch schon viel negatives gehört habe..

Thx für die schnelle Antwort

Besteht beim übertakten von der EVGA mit 575 Mhz zu 610 Mhz ein (großes) Risiko?? Oder ist das kein Problem?? Habe nämlich bammel, dass ich meine gtx für ca. 469€ kaputtmache :(

Könntest du einfacher haben, in dem du die MSI nimmst.:D

Es geht nicht jede Karte gleich gut zu übertakten. Probiere es aus...

35MHz wird die locker machen, es gibt zwar keine Garantie dass das klappt, es ist aber extremst wahrscheinlich.

Aber warum die evga? Kauf doch die billigste.

Also ich weis echt nicht was bei manchen Leuten hier im Forum im Fokus steht?!
Eine schöne Grafikkarte?:confused_alt: Oder besser einen schönen Aufkleber?! :confused_alt:

Dass mit dem schwarzen PCB kann ich ja noch gut nachvollziehen. Da mann dieses auch wirklich gut sehen kann.
Aber dass Leute sich eine Graka nicht kaufen, weil sie einen nicht so schönen Aufkleber haben kann ich echt nicht verstehen!
Die Grakas werden sowieso auf dem Kopf eingebaut, da kannst dir ja ne Webcam drunter stellen um den Aufkleber zu begutachten. :freak:

Leistung sollen sie haben, aber auf ein schönes äußeres kann man doch getrost verzichten.

Meine nächste Graka wird wieder mal eine Gainward. Schön billig im Vergleich zu anderen Herstellern. Und leisten tun sie FAST alle das selbe, also warum sich den Kopf zerbrechen?

Manche Menschen haben echt Probleme... :eek:

Ich sehe das genauso wie Ultrawoach.

Du willst doch mit deiner Grafikkarte spielen oder nicht?
Oder willst du dich neben den Rechner stellen/legen und dir
anschauen wie schön deine Grafikkarte eingebaut im Rechner
aussieht?

Es ist ja nicht nur der Chiptakt sondern auch der Speichertakt
der übertaktet ist. Ob die EVGA den Chip- und Speichertakt der
MSI mitmacht kann dir keiner sagen, da jeder verbaute Chip und
Speicher eine andere Güte hat. Es gibt Chips die machen
vielleicht 630-650 MHz mit, es gibt aber auch welche bei
denen ist evtl. schon bei 590MHz oder so Schluss. Bei MSI hast
du halt die Garantie, dass die Karte auch wirklich mit den Taktraten
stabil läuft. Für 20€ mehr (falls du bei HoH bestellst)
haste auch noch nen Spiel bei (Company of Heroes)
was du evtl. noch verscherbeln kannst wenn du willst und dann kommst sogar
noch günstiger weg als bei der EVGA.

Zum Thema Hardwareversand: Der Laden ist ziemlich seriös. Du
solltest dir mal die Bewertungen bei Geizhals oder Idealo etc.
diesbezüglich mal angucken. Dort ist er einer der beliebtesten Shops.
Das einzige was seit früher etwas nachgelassen hat lt. Kundenrezensionen
ist, dass bei Garantieleistungen die Wartezeit dort etwas länger
dauert als früher. Die Bestellung und der Versand an sich gehen aber innerhalb weniger Tage von statten.
Meine Graka hab ich innerhalb von 48 Stunden von dort geliefert bekommen (per
Nachnahme) und meine Boxen die ich damals per Vorkasse bestellt habe wurden
am gleichen Tag des Zahlungseingangs versendet.

Heey

Das mit dem "schöneren Aufkleber" finde ich ja auch nicht wichtig, nur wenn natürlich beide gleichgut sind, bevorzuge ich die schönere.. ;-) aber auch nur, wenns wirklich KEINEN unterschied gibt. sonst ist das auch kein wichtiger Fakt bei mir :-)
sry habs'n bissl falsch formuliert ^^

Zurück
Oben