Geforce 8800gtx Höhenunterschied der Wärmeleitpads?

Bender86

Lieutenant
Hallo zusammen!

Ich hab grade meinen 8800gtx Kühler demontiert um die Grafikkarte zu backen (http://www.hardwareluxx.de/community/showthread.php?t=501177&highlight=backen). Nun sind da ja vom Hersteller Wärmeleitpads drauf. Kann ich diese vom Kühler entfernen und durch normale Wärmeleitpaste ersetzen oder gleichen die Pads Höhenunterschiede der verschiedenen Chips aus? Wenn die Pads egal sind würde ich sie eben wegschmeißen und durch eigene WLP ersetzen. Geht das?

Viele Grüße,
Bender

Habe vor Aufregung den Thread ganz vergessen, sorry das keine Antwort mehr kam.

Also erstmal Danke für deine Antwort. :) Ich habe die Wärmeleitpads einfach wiederverwendet. Beim abmontieren des Lüfters war ich sehr vorsichtig und die paar Pads die etwas beschädigt waren konnte ich per Pinzette wieder zurechtrücken.

Übrigends kann ich jedem die "Back-Methode" (siehe Link im Eingangspost) nur jedem empfehlen der eine defekte Graka hat. Ich hab meine 8800 GTX in den Ofen geschoben und siehe da - sie funktioniert wieder. Einfach grandios! :D

Bender

gib mal feedback wie lange sie bei dir läuft. bin ein bisschen durch den hwl-thread geflogen und da meinten viele, dass ihre karte recht schnell wieder ausfiel.

Also gebacken hab ich sie am 19., seitdem im Schnitt jeden Tag 4-6 Stunden gespielt (Semesterferien ;) ) und bisher läuft sie (also 10 Tage bisher). Ich hoffe das bleibt auch so, denn Geld für eine neue hab ich nicht.

*seufz* Also hier kommt Feedback wielange sie läuft (lief). Vor ein paar Tagen habe ich erneut Grafikfehler bekommen und nun kriegt der Monitor kein Signal mehr, selbes Problem wie vorher. Die Karte hat also rund 4 Wochen geackert und nun wieder den Geist aufgegeben. Ist vielleicht garnicht so schlecht das ich nun keinen PC zum zocken habe wo das Semester wieder angefangen hat. :D Daher werde ich sie (vorerst) auch nicht nochmal backen, das probiere ich in den nächsten Semesterferien nochmal.

Zurück
Oben