Geforce 9500GT/ Ati Raedon HD 3800

Ja der Meinung bin ich auch...guck halt ob Dir persönlich die Grafik auf spielbaren Einstellungen gefällt..

Habs spiel im moment für meinen Xbox 360, möcht es aber gerne noch für den pc.

Also ich hole mir Windows Vista von meinem Kumpel Dx 10 und eine grafikkarte die Dx 10 unterstützt. Ist das so richtig ?

Ja sinnvoller als ne 9500gt auf jeden Fall aber eingebaut im Rechner ist ja eine aus der HD 38xx Serie!

Laut Internet unterstützt die Hd3800 dx 10. Dann spiele ich mir einfach das neue Betriebssystem auf und falls mir die Grafik nicht ausreicht hol ich mir die Grafikkarte von...

oder was meint ihr ?

Kann man mit der HD 3800 so machen. Vista oder Win7 brauchst Du dazu auf jeden Fall.

Solltest du noch Geld übrig haben, lohnt sich das nachdenken über eine echte DirectX-11 Grafikkarte wie die ATI Radeon HD6770 oder HD 5770 1 GB für so 90 € nachdenken. Es sieht dann nochmal schöner aus. Die CPU reicht eventuell. Aber erst mal ausprobieren ist auch sinnvoll.

deine 9500GT arbeitet mit 400 MHz, d.h. sie arbeitet mit DDR2 statt GDDR3. Ist also nochmals ein gutes Stück langsamer als die orginale 9500GT.

um zu Überprüfen, welche HD 3800-Grafikkarte du besitzt, einfach GPU-Z runterladen und unter GPU-Glock naschauen ob sie mit 668MHz (3850) oder mit 775 MHz (3870) arbeitet.

Sobald der PC da ist werde ich das untersuchen. Everest home media ist auch ganz gut finde ich.

ja,gehen beide,jedoch kannst du mit 32 max.4gb arbeitsspeicher verwenden,mit 64 bit bis zu 128 gb.Je nachdem was du brauchst.
jede windowsanwendung kann max 2.5gb nutzen+die ressourcen für windows.Also mit 4 gb kannst du locker zocken.

Dann werde ich mir die 64-bit Version kaufen.
Ergänzung ()

Meint ihr denn das der Prozessor reicht ?
Ergänzung ()

Hallo,

habe mir vorhin Windows 7 Professionell 64-bit gekauft. Sollte morgen dann kommen und der PC auch.

Heute ist mein neuer pc gekommen. Windows 7 leider noch nicht sowie der Monitor.
Leider hat die Grafikkarte die verbaut ist einen DVI Anschluss. Mein jetztiger Bildschirm hat aber nur vga^^. Muss dann warten bis der neue Monitor angekommen ist. Dann melde ich mich wieder.
Ergänzung ()

Hab gerade mal den pc geöffnet um ein paar Daten herauszufinden.

Netzteil: Xilence 550 Watt
Grafikkarte: HD 3870 512mb
Arbeitsspeicher ist 2x2GB von Kingston

Die Grafikkarte ist also denke ich doch ausreichend. Das Netzteil scheint auch ziemlich viel leistung zu haben mit 550 Watt.
Die 9500Gt nehme ich dann als Ersatz oder verkaufe sie wieder.

Ist endlich alles angekommen, leider hat Softwarenochbilliger die 32 bit version von win7 geliefert bestellt habe ich aber die 64. Naja wird sich schon klären. Jedenfalls geht mein PC jetzt nicht ins Internet und hat auch keinen Ton.

Mainboard ist ein MSI N1996 D33008
Finde die Treiber nicht die ich brauche. Könnt ihr mir helfen ?

Gruß

checke mal, was cpu-z zu deinem chipsatz sagt, unter dem mainboard-reiter.
damit suchst du dann weiter, bei msi und/oder packard bell.

Dirt schrieb:
Habe mir jetzt eine 9500Gt (1GB) ersteiegrt bei ebay für 30€. Paar Tage bevor ich ins Forum eingetreten bin.
Autsch, für das Geld gibts doch schon ne nagelneue Radeon 6450.

Casecooler91 schrieb:
in full HD wirst dus gar nicht spielen können^^
Das ist doch Quatsch. Mit ner 8800GT läufts in 1680x1050 auf High und 2x AA. In 1080p auf Medium läuft das dann locker mit ner 3870.

Dirt schrieb:
Finde die Treiber nicht die ich brauche. Könnt ihr mir helfen ?
Was fehlt denn, der Ethernettreiber? Dann schau erstmal welcher Ethernetcontroller vebaut ist.

Zurück
Oben