Jackery IFA Fireplace

Geforce 9500GT Beratung gesucht!

Achso stimmt, bei ATI war ja GT für die langsamen Karten und Pro für die schnelleren. Hatte nur noch im Kopf, dass die HD2900 Serie damals top war ist aber schon ein Weilchen her. Ja das mit dem Netzteil ist so eine Sache, ich denke ich werde dann lieber zu der 9500GT greifen. Bei etwa 40€ kann man ja nicht viel falsch machen.

Ich finde es lohnt sich nicht mehr wirklich den PC noch groß aufzurüsten, werde wahrscheinlich noch dieses Jahr auf einen Quadcore umsteigen.

Ja vielleicht aber selbst bei einem Quadcore hast du mit einer HD4770 mit OC dann noch viel spaß!

mfg

Ja, dann hast Du recht. Jetzt was für 40 Euronen rein, dann steigt schon mal die Stimmung für den nächsten Rechner!

Es wäre ja ärgerlich, wenn Du jetzt eine Graka reinhaust, die dann genau so schnell ist wie Dein neuer Rechner - man will sich ja immer verbessern!

Kann Lukas' Aussage bestätigen. Hab nen Phenom II und ne 4850 (bisschen besser als 4770) verbaut und spiele auf meinem 19 Zöller so ziemlich alles auf max. Einstellungen und 4x AA, sogar Far Cry 2 und Stalker CS.
Nur Crysis bildet wieder einmal die Ausnahme.

Wie Ihr seht, habe ich auch einen Quad mit 4850 und ich spiele auch Crysis mit Mster Config auf Qualität mit 20 - 28 fps bei 2x AA und alle sonstigen Settings auf High, DX10.

Zugegeben, im "Paradise Lost - oder auch Ice genannt" fängt es an zu stocken und die fps stürzen ab, aber sonst kein Problem!

Dennoch werde ich in den nächsten Wochen eine neue Graka einbauen, das Spiel reizt einfach die Grafik voll auszuspielen! :D

Nachbemerkung: Natürlich auf meinem 19"! Auf den 40" LCD brauch ich das mit der Karte erst gar nicht probieren.......

Ja Crysis ist wirklich so ein Fall für sich, konnte es auf der 8800GT damals gar nicht flüssig in meinem System spielen das war ein einziges geruckel. Hätte nicht gedacht das eine HD4770 an eine HD4850 ran kommt nicht schlecht. Dann ist ja jetzt die HD4830 eigentlich überflüssig.

Oh habe mich glaube ich falsch ausgedrückt. Meinte damit das man mit einem Quadcore und einer HD4770 OC viel spaß an den Spielen hat!:D

War doof geschrieben sry

mfg

Jo hab mich jetzt für die 9500GT entschieden, bei dem Preis kann man echt nicht meckern. In den nächsten PC kommt dann was anständiges rein. Vielen Dank für die vielen Antworten! Werde nochmal berichten was die Karte so in meinem System taugt wenn sie da ist.

Ja, 4770 ist dicht an der 4850 dran. Und mit der Karte geht eigentlich erstmal alles. Natürlich nicht in den allerhöchsten Auflösungen, aber es war zum release eine Spitzenkarte und jetzt ist sie immer noch gut!

Ich trenne mich nur sehr schwer von ihr!

Aber für BoboDodo ist es wohl wirklich besser er nimmt erstmal die 9500 GT wenn er tatsächlich in absehbarer Zeit einen neuen Rechner mit neuer Graka aufsetzt! Dann wohl mit DX11 und nochmal besser - ob es dann allerdings noch so günstig ist wie jetzt ist eine andere Frage!

Anhänge

• Crysis.jpg
    Crysis.jpg
    238,8 KB · Aufrufe: 147
Wann sollen denn die ersten DX11 Karten auf den Markt kommen, ist da schon etwas geplant?

Nein leider noch unbekannt!

Warscheinlich aber mit dem Start von Windows 7.

mfg

@Lars_SHG da hast du recht, das war eine Spitzenkarte.

Zurück
Oben