GeForce 9600 GT Silent vs. GTX 550 Ti

MichasTechO

Newbie
Registriert
Juni 2012
Beiträge
2
Hallo,

Vorweg möchte ich euch mitteilen, daß ich mal 2 Videos, zu meinem Problem in meinem YouTubeKanal geladen habe.

http://www.youtube.com/user/MichasTechOnline

Schaut sie euch doch mal an. Da sieht man die Fehler zumindest.

Nun Aber zu den Einzelheiten:

MoBo: GigaByte 990FXA-UD7
CPU: AMD Phenom II X6 1100 T
SB Treiber von AMD: 12-4_vista_win7_32-64_sb.exe

Mein alter Monitor: ASUS MK221H
Alte GraKa: ASUS EN9600GT SILENT

Da lief alles bestens, da der Moni auch keine 1920x1080 Auflösung hatte, sondern nur 1680x1050.

Nun habe ich mir folgende neue Hardware besorgt:

Moni: ASUS VS248
GraKa: Gainward GTX 550 Ti GS
Aktuellen Treiber: 301.42-desktop-win7-winvista-64bit-international-whql.exe und von CD versucht.

Auflösung 1920x1080.

Das erste Problem, was mir gleich auffiel ist, daß die Farben Grau sind, Ich konnte am Moni Einstellen was ich will. Nix half. Beim Maximieren der Windos-Fotoanzeige passieren immer merkwürde Dinge. Zu sehen im YouTube Video.

Die GTX 550 Ti steckte im ersten PCI-E Slot.

Dann baute ich meine alte GraKa mal wieder ein um zu sehen wie die sich mit der 1920x1080 Auflösung verhält. Die GraKa muß jedoch im 2. PCI-E Slot, im 1. geht die nicht.

Farbsättigung des Monis erste Sahne. Probleme beim Maximieren der Fenster auch dort vorhanden.

Noch anzumerken: Die GTX 550 Ti, wenn ich dort die Auflösung auf 1680x1050 stelle, ist die Farbe auch so, wie sie sein soll. Und der Fehler beim maximieren ist weg, daß betrifft auch die GraKa 9600 GT.

So nun brauche ich echt eure Hilfe, ich habe keinen Ersatzrechner weiter hier, um herauszufinden woran es liegen kann.

Habe gestern noch versucht Win7 Ulti auf meinem Server zu installieren, ASUS P8H61-M-PRO MoBo. Jedoch erfolglos, der möchte beim installieren irgendwelche Treiber, jedoch weiß ich nicht welche. Ich versuchte es den ganzen Tag und erlag beinahe an einem Herzversagen. Habe heute noch massive Schmerzen. :(

Wäre euch über Hilfe dankbar, muß wissen was kaputt sein könnte, da ich ja die Teile dann zurück senden müßte.

Ich stehe hier, und vis Skype zur verfügung. TeamViever habe ich auch, falls jemand schauen müßte.
 
Zuletzt bearbeitet:
Ist der Monitor über HDMI, DVI oder VGA angeschlossen?
Wenn er schon digital angeschlossen ist, würde ich den Monitor an einem anderen PC/Laptop testen, ob er defekt ist.
Wie viel Arbeitsspeicher hat der PC ?

Wenn du das Problem mit den fehlenden Symbolen nicht lösen kannst, könntest du auf ein anderes Programm umsteigen, z.B. IrfanView.
 
Derzeit über DVI.

indem Link hier, habe ich die Funktion nicht gefunden, die dort beschrieben wurde:

http://www.heise.de/ct/hotline/Kein-richtiges-Schwarz-1172719.html

Wollte ich ja testen, habe ja keinen anderen Rechner. Am Server kann ich WIn7 nicht installen. Lesen !

Das Problem mit den Symbolen bei der Fotoanzeige kann ich nicht lösen, daher auch mein Beitrag und ein anderes Program zu nutzen ist wohl keine Lösung.
 
Zurück
Oben