Geforce 9600GT oder 9800 GT

@EvilClown

Poste mal dein komplettes System (inkl. NT und jetzige GK usw.)
Ich rate dir auch zu einem 19 Zoll TFT. Eine 1024er Auflösung ist kein Zustand. ;)

Mein System ist wie folgt:
Athlon 64 X2 4800+
2GB DDR2 800 Ram
ASROCK K10N78FullHD-hSLI R3.0 (immom noch mit Onboard Nvidia 8200 betrieben)
350 Watt JHT Netzteil
...

Das Netzteil ist jetzt glaub ich schon etwas(sehr) überlastet.
Ich denke ich werd die 8800GS kaufen, da in nächster Zeit außer den Teilen noch en paar andere Anschaffungen anstehen, so das kein Monitor drinnen ist, und das Netzteil muss ja auch noch iwoher kommen... :/
Und die 8800GS ist 10 € billiger als die baugleiche 9600GSO.

Kannst du mal auf dein NT gucken wie viel Ampere es auf der 12V Schiene hat? 20 wären schon ausreichend für ne 3870 oder 3850 und mit denen haste dann nach oben hin noch Luft für nen 24" LCD Monitor

Also für crysis auf high würde ich schon eine 8800 GT nehmen.
Was hälst du eig. von einer 8800 GTS, die gibt es ja gerade in einem angebot für 99 euro.
Für crysis spieler in niedriger auflösung wäre das eine super empfehlung ;)

mfg

Lasst ihn doch!
Die 8800GS reicht für Crysis bei der Auflösung.
Außerdem hat sie ein sehr gutes PLV derzeit.

Wenn ihm das reicht, ist es doch okay.
Ich denke, manche hier, können von der "Bescheidenheit" einiger anderer eh noch ne Menge lernen.

@andiac

Er hat gefragt welche graka er nehmen soll um crysis in seiner auflösung auf high spielen zu können, deswegen frag ich mich was dein post bringen soll....
Anstatts sowas zu posten solltest du ihm vielleicht auch ein paar günstige angebote nennen, vielleicht liegt es ja noch in seinem budgetrahmen und er freut sich, weil er ein gutes angebot erwischt hat!

mfg

Ich finde die 8800GS sehr passend, wenn man nicht viel Geld zur Verfügung hat. So sieht es bei ihm ja wohl aus.
Mein Post sollte darauf aufmerksam machen, dass es erstens noch wichtigere Dinge im Leben gibt, als 5 fps bei PC-Spielen. Und ich wollte darauf hinweisen, dass nicht jeder die gleichen "Ansprüche" an die gleichen Dinge stellt.

Ich würde auch die Gainward 8800GS nehmen, die oben schon gepostet wurde.
http://www.hardwareschotte.de/hardw...26/preis_GAINWARD+Bliss+8800GS+471846200-9153

Für ne bessere Karte zahlst du mindestens 20€ mehr.
Deswegen habe ich auch kein anderes Angebot gepostet und es bei meinem obigen Post belassen.
Verstanden?

P.S.: Aber gut. Aus eigener Erfahrung weiß ich, dass die 8800GT 256MB für die genannten Einstellungen sehr gut taugt.
http://www.hardwareschotte.de/hardware/preise/proid_9213981/preis_ASUS+EN8800GTHTDP256M
Die gleiche Karte habe ich auch.
Ich bin mir allerdings nicht ganz sicher, ob die Karte den Aufpreis zur 8800GS wert ist.
Ich denke, die GS ist höchstens 20% langsamer. Dafür ist der Lüfter der Asus 8800GT sehr gut.

Der Prozessor passt übrigens optimal zu beiden Karten, also sowohl zur 8800GT 256MB als auch zur 8800GS.
Erst ab der HD4850 würde ich auch einen schnelleren Prozessor empfehlen.

Zuletzt bearbeitet:
Ich kann Andiac zustimmen, für mich persönlich ist denke ich 8800GS ist das billigste und beste was ich bisher hier gelesen hab. Alles andere ist wie schon erwähnt 20-30€ teurer, und dafür krieg ich notfalls dann schon en gebrauchtes gutes Netzteil.
Soll eh eher was für den Übergang sein, ab nächstem Jahr geh ich studieren, da kann ich mir mit Bafög und Arbeiten nebenher (da ich zu Hause wohne), wohl das nötigste nachrüsten wenns unbedingt sein muss.

Also zur 8800GS finde ich keine TPD angabe, zumal die Schottenserver nicht funzen.
Aber für ne 8800GT wird es eng mit NT aber man kann es Probieren mehr als dass was duchbrennt und du nen neues brauchst kann ja nicht passieren.
Also ich würde es wagen :D

@ Tooltyp

Dem Benchmark traue ich nicht ganz. Ich hab da schon einige Benchmarks gesehen, die die 256er bei weitem nicht so schlecht aussehen lassen wie dieser hier.
Was aber auf jeden Fall stimmt, ist: Ab 4xAA bricht die Karte ziemlich stark ein. Aber 2xAA ist (bis auf Crysis) bei absolut allen Spielen drin, die ich bisher gespielt habe (Auflösung 1280x1024).

Gruß

Zurück
Oben