Geforce 9800GTX+ in der Thermaltake LanBox

Killerhound

Newbie
Hallo allerseits,
ich schreibe am besten mal meine Zusammensetzung:

-Intel Core 2 Duo E7200, Dual Core, 2.53 GHz, 3MB, FSB1066
-Intel DQ35JO (Johannesburg), mATX, Intel Q35, DDR2, DVI/VGA
-Kingston HyperX, 2x2GB, DDR2-800, CL5
-Seagate Barracuda 7200.10, 7200rpm, 320GB, 16MB, SATA-II
-Thermaltake LANBox Lite VF6000BWS, Window Kit, schwarz
-Be Quiet Dark Power BQT P7-PRO-450W, Pro Edition
-Zalman ZM-MFC1, Frontpanel (Lüftersteuerung)
-Fractal Design Silent Series, FD-FAN-60, 60mm, 19 dB(A) (Lüfter)

Ich habe das Intel Board gewählt weil ich besonderen Wert lege auf absolute Stabilität was mit dem Netzteil sehr gut passt. Nun möchte ich aber noch eine Grafikkarte einbauen, dafür hab ich mir zwei Modelle ausgesucht. Bin mir aber nicht sicher wie es mit den Modellen und der Kombination im Bezug auf Wärmeentwicklung aussieht, darum der extra lüfter und die Lüftersteuerung.

- Foxconn 9800GT-512P, PCI-E x16, 512MB GDDR3
- Gainward BLISS 9800GTX+ (G92b) 512MB

Besonders vor der GTX+ hab ich da Achtung da ich nicht weiss wie sich diese auf dem Mainboard verhällt.

Overcloaking möchte ich keins betreiben :) der Rechner ist als Gelegenheitsdaddelkiste und Server gedacht.

Besten Dank
JD

also wenn die 9800 gtx rein passt dann wär sie besser als ne 9800 gt wegen dem doppelslotlüfter der die die heiße luft aus dem case befördet , anders als die 9800 gt im songelslot design.
ausserdem wird eine 9800 gtx nicht wirklich warm so um die 45 - 50 grad idle

Moin,

welche Art von Server willst du denn damit betreiben? Da würde ich ja eher weniger ein solches Gehäuse nehmen.

Aber gut:

Die GTX+ ist sicherlich diejenige, wie wärmer wird. (Das ist dann auch immer eine Frage des gesamten Luftstroms, hier gibt es aber auch verschiedene Kühlerdesigns)

Ich verstehe nicht, wie du meinst, wie sie sich auf dem Board verhält?

Sie würde sicher vom Chipsatz her laufen, ich Frage mich eher, ob sie in das Gehäuse passt.

Das kann ich nicht beurteilen, vll. mal beim Hersteller nachschauen/fragen.

Bei der HDD würde ich eher ne größere (640+) nehmen.

MfG

badday

Danke für die Schnelle Rückmeldung,

Ich wollte damit vorallem Filesharing also, im Sinn von zwischen Uni und zu Hause Files hin und her schieben oder von meinem zweiten Wohnort aus, so war der Server gedacht, sorry fürs falsche ausdrücken.

Ich habe in einem Test gelesen das die 8800 Ultra vom Platz her passt wenn man den HD Käfig etwas verschiebt oder wenn man nur eine HD braucht halbiert.

Eine 8800 Ultra hat 28 Cm wenn ich mich recht entsinne und der Küller ist nach unten gerichtet, wo ich ja 3 leere Slots habe. Theoretisch sollte also die 9800GTX passen.

Wegen dem Board wollte ich vorallem wissen ob das Teil kompatibel ist mit der 9800er.

Zurück
Oben