geforce experience alternative für amd

HyperXnew

Lieutenant
Registriert
Nov. 2019
Beiträge
761
Hallo Leute ,

Ich würde gerne wissen ob es eine geforce experience alternative für amd gibt . Hauptsächlich für das auto einstellen von den grafik settings im spiel. Im treiber selbst finde ich auch nichts in der adrenalin 2020 edition . Entweder bin ich zu dumm oder es ist wirklich nicht drin .
 
ja die bessere alternative für GFE ist manuell einstellen :)

hast du beispiele für games wo du schwierigkeiten hast?

schau mal bei hardware unboxed.

die machen genau das was du suchst.

settings auf den sweetspot testen
 
nein probleme nicht es läuft miestens auf ultra oder hohen settings aber ich möchte da nicht großartig rumprobieren wenn ich wie z.b bei control in höheren auflösungen als fullhd doch mal das ein oder andere runterstellen muss.
 
ja gibt leider auch spiele wo man für diverse settings ständig neu starten muss. das ist dann wirklich nervig.

gibt aber auch die andere seite wie borderlands 3, rdr2 oder transport fever etc.. wo man quasi alles umestellen kann und direkt den unterschied sieht ^^

in der regel kosten schatten, postprocess effekte, ambient occlusion und beleuchtung oft viel gpu performance.

sichtweiten gehen oft auf cpu

was heist in höheren auflösungen? zockst du in verschiedenen?

texturen, texturfilterung und kleinkram macht oft nicht viel aus
 
unter Windows 10 im MS-Shop

1578143089837.png
 
Scrush schrieb:
ja gibt leider auch spiele wo man für diverse settings ständig neu starten muss. das ist dann wirklich nervig.

gibt aber auch die andere seite wie borderlands 3, rdr2 oder transport fever etc.. wo man quasi alles umestellen kann und direkt den unterschied sieht ^^

in der regel kosten schatten, postprocess effekte, ambient occlusion und beleuchtung oft viel gpu performance.

sichtweiten gehen oft auf cpu

was heist in höheren auflösungen? zockst du in verschiedenen?

texturen, texturfilterung und kleinkram macht oft nicht viel aus
ja auf meinen pc monitor spiele ich mit fullhd auf meinem tv eigentlich durchgend wqhd manche spiele auch in 4k ,ältere meistens.
 
würde mich auch interessieren Obs da ein ähnliches Tool gibt
 
Ich brauche es immer als Leitplanke und korrigiere dann nach
Ergänzung ()

Bin mittlerweile total lost mit den einstellen.
Hatte noch nie AMD
 
Zocker311 schrieb:
Bin mittlerweile total lost mit den einstellen.
Hatte noch nie AMD
Manuell einstellen funktioniert immer gleich, egal ob Nvidia oder AMD.

Einfach mal anfangen mit nativer Auflösung und den Presets im Spiel. Wenns dann flüssig läuft, passt.

Wenn nicht, kann man manuell etwas rumprobieren oder einfach googlen, was für das jeweilige Spiel die Empfehlungen bei den Settings sind.
 
Z.b mit cyberpunk bin richtig lost
 
Inwiefern? Fang an mit nativer Auflösung und probier dann die Presets durch, also Niedrig, Mittel, Hoch etc.

Nur wenns damit nicht flüssig läuft, musst du dir die einzelnen Settings manuell anschauen.

So furchtbar schwer ists nicht, "lost" kann man da nur sein, wenn mans nicht versucht.
Wer sich so nen fetten PC bauen oder zulegen kann, der kann sich auch mal grob in die üblichen Grafiksettings einlesen. Sind ja am Ende bei den meisten Spielen fast identische Setting-Namen, die man verstellen kann.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ja ich mein das man mit ner rx 6950 xt
Ganz oben dabei ist, ist mir klar, aber bei so Sachen wie Ray Traceing da hört’s dann auf, das hatte ich immer über GeForce Ex. Gemacht
 
Aber auch da: mal Presets probieren.
wenn's ruckelt: Stufe runter.
wenn's immer noch ruckelt: Einzelsettings runter.

Gibt ja bei RT meist nur ein paar wenige Settings, da probierste halt ein mal durch, wie sich Optik und Performance ändern.

Sind wenige Minuten Aufwand und nach ein paar Mal bekommt man ein Gefühl dafür, was was ist und was was bringt.

"Lost" ist man da wie gesagt nur, wenn man es nichtmal versucht.
Viele Spiele heutzutage geben ja sogar an, was ein Setting macht, oder gar mit Vorschau und Performance-Kosten-Einschätzung.

Wer in der Lage ist, so einen PC zu bauen/kaufen, Windows etc zu bedienen, der kann auch die paar Settings in Spielen lernen/bedienen. Ist ja echt kein Hexenwerk.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: wolve666
Ich würde hier wieder die Frage aufwerfen ob nun nach 3 Jahre ggf. doch etwas ähnliches von AMD gibt?
 
Leider nicht
 
Das ist schon komisch. Bei den meisten Spielen wird beim ersten Start die grafikeinstellungen automatisch eingestellt, passend der Hardware und in den letzten 5 Jahren haben die auch nie gepasst, oder stundenlanges ähnlich sorry grossartiges probieren.
einzig mal beim neuen ms Flugsimulator habe ich die details verstellt, nachdem der Treiber der Grafikkarte eine Zusatzglättung ermöglichte.
 
Zurück
Oben