Geforce Experience sinnvoll?

zweitnick

Lieutenant
Habe die Software bis jetzt ignoriert, von automatischen Optimierungen halte ich irgendwie nicht viel. Aber vielleicht ist es ja hier anders? Immerhin gibts das Programm ja schon seit 2 Jahren.
Daher die Frage: Bringt es etwas? Bezieht sich ja, soweit ich verstanden habe, nur auf die Treibereinstellungen oder? Wenn ich dann im Spiel die "falschen" Einstellungen treffe, kann es also trotzdem Probleme geben.

Danke!

also das passt auch Deinen Grafikeinstellungen im Spiel autamatisch an.
bei mir hats dann erstmal alles auf Low gestellt und ich hab erkannt dass es doch mal Zeit ist aufzurüsten ;)

Bei mir hatte es mal in cs go VSync reingemacht wo ich die GT 440 hatte, konnte danach nicht mehr aimen, stell deine Games lieber manuell selber ein.

Bringt nichts.

Geforce Experience ändert auch die Einstellungen des Spiels selbst, sofern die erkannt und unterstützt werden.
Man kann aber im Spiel weiterhin jederzeit eigene andere Einstellungen wählen, wenn einem die automatisch gewählten nicht gefallen. Dann taucht das Spiel halt wieder als "nicht optimiert" in der Liste auf.

In erster Linie richtet sich das Tool an Leute, die beim Vergleich PC gegen Konsole immer den Nachteil gesehen haben, dass man bei jedem Spiel erstmal von Hand für sein jeweiliges System passende Einstellungen wählen muss, sich um aktuelle Treiber kümmern usw. Das macht Geforce Experience auf Wunsch alles automatisch.
Erfahrene PC-Gamer werden allerdings oft vorziehen, das trotzdem selbst zu erledigen.

Ich finde Geforce Experience insgesamt ganz praktisch. Die Treiberupdate-Funktion funktioniert bei mir besser als das alte Update-Tool, ShadowPlay benutze ich immer mal wieder usw.
Die Optimierungsfunktion macht bei meinem Rechner allerdings nicht allzu viel Sinn, weil sie dank 780Ti eh alles auf Maximum stellt. :D

Alles klar, danke euch, dann stelle ich weiterhin manuell ein (nicht, daß ich bei der GTX970 viel optimieren müsste :D)

Sapphire Forum
Zurück
Oben