geforce experience startet nicht

Jacky007

Lieutenant
Hallo,

ich habe heute eine neue Grafikkarte eingebaut, und hatte dann ein Problem mit geforce experience.. habe dann alles deinstalliert und nochmal installiert, nur steht nach der Installation bei dem punkt "geforce experience" Fehler (siehe Bild).

Habe schon in Abgesicherten Modus per DDU den Grafiktreiber vollständig entfernt. Bringt alles nix, es erscheint immer bei der Installation "Fehler". Unten bei der Tastleiste (wo die Uhr ist) ist dat geforce experience logo da und man kann per rechte maustaste auch experience öffnen klicken, es kommt dann das geforce experience logo auf dem Bildschirm und geht dann auch nach 1 -2sekunden weg und dann passiert auch nix mehr..

was kann ich da noch machen?

Anhänge

• ggfgfg.PNG
    ggfgfg.PNG
    21,9 KB · Aufrufe: 424
Installierst du das von der CD oder aus dem Netz ( zb hier auf CB downloads) ?

habe das von nvidia.de heruntergeladen.

Dann sollte es auch laufen.... :freak:

Würde mal ein wenig abwarten, manchmal hängt das .

Ansonsten wieder alles von vorne , leider wüste ich sonst auch nix mehr , weil du eigentlich schon alles versucht hast.
Ergänzung ()

Karte raus - Karte rein - Treiber runter - Treiber neu runterladen - neu drauf.........

hm was würde denn ein Ausbau und Einbau der Grafikkarte bewirken?

Habe auch schon gewartet, es wird meiner Meinung nicht komplett installiert, nach Installation ist auch kein Eintrag bei Systemsteuerung > Programme deinstallieren drin.

das häckchen beim installieren des nvidia-de treiber bei benutzerdefinierte installation "alles neu installieren" hast du auch schon angewählt?

genau, habe ich auch versucht. Ich habe auf dem gleichen PC ein anderes System (auch Windows 8.1) installiert und dort läuft es alles ohne Probleme.

Ich schon ziemlich komisch, muss ich jetzt das System neu installieren?

@Keks2me
habe schon versucht, auch mit älteren Versionen.

Zuletzt bearbeitet:
lass dir mal in der systemsteuerung- darstellung und anpassung- ordneroptionen, versteckte dateien und ordner "anzeigen".
dann bekommst du auf "lokaler datenträger c" den ordner "programmData" angezeigt.
dort wiederum gibt es den ordner " nvidiaCorporation".
in diesem löscht du mal den ordner "geforce experience".
dann mal rechner neu starten und noch mal installieren.
vielleicht hilft das ja.

hat leider auch nicht geholfen :/

ich kann Geforce experience garnicht deinstallieren, da diese garnicht bei Software deinstallieren auftaucht.. und wenn ich das mit dem DDU entferne, wird ja auch der versteckte Ordner gelöscht.
Ergänzung ()

Habe bei der Installation Logs laufen lassen, hier mal die Einträge mit Error:

ERROR: [NVI2.NVAppPhase] 383@CNVAppPhase::InvokePhase : COM error: Exception {0x80070003 - Das System kann den angegebenen Pfad nicht finden.; File: FilePath.cpp; Line: 583; GetLastError()}.
...
ERROR: [NVI2.NVAppPhase] 770@CNVAppPhase::InvokeApp : Executable failed.
..
ERROR: [NVI2.NVInstaller] 1984@CNVInstaller::InternalPerformInstall : Package "Display.GFExperience" failed with error: Exception {0xe0e00059; File: PerformInstall.cpp; Line: 3949; Phase failure}.
ERROR: [NVI2.NVInstaller] 2043@CNVInstaller::InternalPerformInstall : Failing at package "Display.GFExperience" failed with error: Exception {0xe0e00059} - aborting install.
..
ERROR: [NVI2.InstallThread] 54@CInstallThread::ThreadProc : Install failed - Exception {0xe0e00059; File: PerformInstall.cpp; Line: 3949; Phase failure} - going to fail state.
..
ERROR: [NVI2.NVInstaller] 240@CNVInstaller::PerformSteps : Installation failed with error Exception {0xe0e00059; File: SimpleThread.h; Line: 228}.

Vllt. kann jemand was damit anfangen?

LG & Danke

Zuletzt bearbeitet:
Hallo zusammen,

ich habe ein Ähnliches Problem beim PC von nem Kumpel. Hier lässt sich die Geforce Experience nicht starten und gibt folgende Fehlermeldung aus: "Something went wrong. Try restarting GeForce Experience." Hab schon so ziemlich alles ausprobiert, und zwar DDU Clean Install über abgesicherten Modus, die von Nvidia empfohlene Methoden, sowohl über Registry als auch über Services. Installation von der Geforce Experience immer als Administrator. Ich konnte so zwar den alten Nvidia Treiber deinstallieren und durch den neuen 411.63 ersetzen, was anfangs auch nicht geklappt hat. Aber das Problem mit der Geforce Experience besteht weiterhin. Diese konnte zwar installieren werden (als benutzerdefinierten Neuinstallation), aber startet mit der oben genannten Fehlermeldung. Es handelt sich um eine Gigabyte GTX 1050 Ti in Kombination mit einem Ryzen 5 2600 auf einem Asus Prime B350 Plus. Verwendet wird lediglich ein Monitor (1080p 144Hz über Displayport).

Da der Treiber aktualisiert werden konnte, ist das Problem nicht so gravierend, aber falls jemand noch eine Idee hat, dann immer her damit.

Schöne Grüße

Keks2me schrieb:
ich hab das auch jecki007.
du brauchst Geforcexperience seperat von der Nvidia Seite. http://www.nvidia.de/object/geforce-experience-de.html
Dann einfach drüber installieren, so hats bei mir geklappt.
# Der Vorschlag ist doch gar nicht schlecht.

# Evtl. den Treiber nochmal frisch runterladen, um eine korrumpierte Installationsdatei auszuschließen.
# Eine frühere Treiberversion verwenden, oder ist Deine 'Neue' eine 20XX.

Die Dateien sind von Nvidia selbst. Weder Neu- noch Drüberinstallieren hat geklappt. Weder mit der älteren Version noch mit der neuere des Treibers, funktioniert die Geforce Experience. An den Dateien liegts nicht, die hab ich ebenso mehrfach gedownloaded und neuinstalliert.

Zurück
Oben