Geforce FX 5700 - lohnt sich das noch?

Zartes Steak

Cadet 4th Year
Hallo

hab im moment noch ne Geforce 4 Ti 4200 64mb in meinem Rechner verbaut.
hatte vor die G4 für ca. 45-50€ bei ebay zu verkaufen und mir dann eine Geforce FX 5700 zu holen für ca. 65€ (leider habe ich wegen Auto etc. net so viel geld mir ein aktuelles model zu holen :( ).

so folgende fragen hab ich

1. lohnt sich das überhaupt der umstieg. oder wären das 20€ zum fenster raus geworfen?

2. wie ist die bildqualität der 5700. hab über die fx-serie so schlechtes darüber gehört.

3. wie siehts aus mit übertakten der karte? kann man da noch viel raus holen?

4. oder gibt es eine andere karte in der preisklasse die sich lohnen würde?

danke schon mal für eure hilfe

gruß

zartes steak

edit: mein rechner

atlhon xp 2600+ @ 3600+ (mobile)
dfi lanparty nf 2 ultra b
512ddr-ram pc 400 winbond ch-5

Nein, lohnt nur in Ausnahmefällen - bsw. wenn deiner Ti4200 das VRAM ausgeht. Ansonsten ist die FX5700 mehr ein Side- als ein Upgrade.

das lohnt sich nicht. Die CPU so zu übertakten mit ner Gf4 aber auch nicht.
hier nen vergleich

Zuletzt bearbeitet:
Ich würde es nicht machen und warten bis du eine 9600pro für 60€ bekommst (kostet zur Zeit etwa 90€)

was für ein käse.warum sollte das sich nicht lohnen? mein bruder hat die geforce fx 5700 ultra und die schafft locker alle aktuellen spiele.hab es selbst gesehn.
Doom3 und hl2 mit allen details auf high 4xaa und 8x af. 30fps.also flüssig.

geetara schrieb:
was für ein käse.warum sollte das sich nicht lohnen? mein bruder hat die geforce fx 5700 ultra und die schafft locker alle aktuellen spiele.hab es selbst gesehn.
Doom3 und hl2 mit allen details auf high 4xaa und 8x af. 30fps.also flüssig.

er will ja keine ultra....

oje,las grad es war die rede von der normalen fx 5700.mein bruder hat die fx 5700 ultra.ich würde eher dann zu ner ultra greifen.die ist um einiges schneller.und hält mit allen aktuellen spielen mit.

hmmm ultra hab ich für 170€ gefunden. ne die fällt weg weil da bekomm ich ja schon ne 9800pro ;)

bringt nix lokeratives

würde lieber gleich auf ein neues system sparen das zb eine 6600 gt nicht ausbremsen würde

hmmm is mein system wirklich so schlecht das es eine 6600gt ausbremsen würde :eek:

nein.ist ok,nur für ne gute graka musste schon was hinlegen.ne fx 5900 wäre auch gut.

geetara schrieb:
nein.ist ok,nur für ne gute graka musste schon was hinlegen.ne fx 5900 wäre auch gut.

sorry nochmal habe mich voll vertan möchte mich im namen meiner fehelenden konzentration entschuldigen ..

NATÜRLICH würde eine 6600gt wunderbar mit deinem rechner laufen :schaf:

Zurück
Oben