Geforce Fx 5700 VE -> Ati 9800

Also einen Unterschied wirste da schon merken, die Radeon sollte doch schon um einiges schneller sein. Und wenn da wirklich 2,2 ns Speichermodule drauf sind sollte sie auch sehr guck übertaktbar sein.

Ja schon denn dei FX5700VE bietet miserable Leistungen unter DX9 und hat nur 128 bit mit 4 Pixelpipelines.

diese 9800 (die war glaube ich auch im ALDI-Rechner) liegt genau zwischen non pro und pro mit dem takt und ist insgesamt eine gute Wahl für 160 €! (du hast aber keinen DVI)

Die AGP Karten scheinen eh langsam auszusterben (Radeon X700 und X850 wären hier ein beispiel) und die radeon bietet eine noch für die meisten noch ausreichende Leistung an.

die 6600Gt wäre aber ein bischen besser, aber dafür musst du schon mindestens 200€ hinblättern.

Also ich würde die 9800 nehmen

crux2003 schrieb:
Ja schon denn dei FX5700VE bietet miserable Leistungen unter DX9 und hat nur 128 bit mit 4 Pixelpipelines.

diese 9800 (die war glaube ich auch im ALDI-Rechner) liegt genau zwischen non pro und pro mit dem takt und ist insgesamt eine gute Wahl für 160 €! (du hast aber keinen DVI)

Die AGP Karten scheinen eh langsam auszusterben (Radeon X700 und X850 wären hier ein beispiel) und die radeon bietet eine noch für die meisten noch ausreichende Leistung an.

die 6600Gt wäre aber ein bischen besser, aber dafür musst du schon mindestens 200€ hinblättern.

Also ich würde die 9800 nehmen

kann man die 6600 GT auch gut übertakten ?
ansonsten erstmal danke für die schnellen antworten :)

btw meint ihr die gibt es auch als PASSIV gekühlte Graka ?
weil mir geht der Lüfterlärm immer derbst auf die nerven =]
jo und ich glaube das mit ohne DVI kann man verkraften
ich merke zwischen Analog und Digital keinen unterschied, nur das analog mehr Hz annimmt 75 und digital nur 60

Zuletzt bearbeitet:
wenn du eine 6600 GT AGP kaufst mit 900 Mhz Speichertakt, kannst du sicher davon ausgehen das sie die 1000 Mhz wie eine PCI-E karte auch schafft. (Beide karten haben 2,0 ns und dieser kann 500 bzw 1000 mhz DDR vertragen) Die GPU lässt sich mal mehr mal weniger hochtakten. Bei schon 500 Mhz geht da nicht sehr viel. Die Karte ist aber schon mit Normaltakt schneller als eine 9800XT

crux2003 schrieb:
wenn du eine 6600 GT AGP kaufst mit 900 Mhz Speichertakt, kannst du sicher davon ausgehen das sie die 1000 Mhz wie eine PCI-E karte auch schafft. (Beide karten haben 2,0 ns und dieser kann 500 bzw 1000 mhz DDR vertragen) Die GPU lässt sich mal mehr mal weniger hochtakten. Bei schon 500 Mhz geht da nicht sehr viel. Die Karte ist aber schon mit Normaltakt schneller als eine 9800XT

und um wieviel schneller?
weil wenn nur minimal dann würde ich eher die 9800 ati holen, weil mein geld knapp ist :]

@crux2003Minimal ist es nicht gerade!

Da die 6600gt gegenüber einer Pro schon 25% besser abschneidet, ist der unterschied zwischen der 9800XL noch größer. Von Leadtek und MSI gibt es die leisesten Karten (Nachteil Beide über 200,-) ansonsten gibt es die Karte von anderen herstellern schon ab 180,-

Tiga1978 schrieb:
@crux2003Minimal ist es nicht gerade!

Da die 6600gt gegenüber einer Pro schon 25% besser abschneidet, ist der unterschied zwischen der 9800XL noch größer. Von Leadtek und MSI gibt es die leisesten Karten (Nachteil Beide über 200,-) ansonsten gibt es die Karte von anderen herstellern schon ab 180,-

Ich hab höchstens behauptet das sie ein bischen mehr bietet aber auch gleich 200€ kostet.
Die Leistung der Karte hab ich niemals als minimal gegenüber einer 9800er beschrieben.
Er hat nur gefragt ob sie nur minimal schneller ist oder nicht - denn sonst würde er sich die 9800 holen

Hey hab mich wohl missverständlich ausgedrückt. Ich wollte nur sagen, daß die Mehrleistung zwischen einer 6600GT und einer 9800XL so groß ist, das sich die 30,- Mehrinvestition rechnen. Hast Du ja auch schon mit deinem Link bewiesen, daß diese nicht klein ausfällt und darauf hab ich mich bezogen.

Zurück
Oben