GeForce FX 5900 und komische Geräusche :)

nVIDIOT

Cadet 4th Year
Dies richtet sich an alle die eine GeForce FX 5900 bzw. GeForce FX 5900 Ultra haben!
Und zwar ist es mir heute aufgefallen, als ich mein Gehäuse offen hatte (bei geschlossenen Gehäuse fällt es nämlich nicht auf) und ich ein wenig im Net gesurft bin.
Die Karte gibt zirp-ähnliche Geräusche von sich, wenn man z.B. im IE mit dem Mouse-Rad scrollt. Bei manchen Sites gar nicht, bei anderen ein wenig und in ganz wenigen Fällen sogar ziemlich deutlich! Habe die Graka dann kurzerhand gegen eine andere (GeForce 4 Ti 4600) getauscht um zu sehen ob's wirklich die Graka ist (hatte schon vorher öfters mein Gehäuse offen und mit meiner alten Graka hatte ich keine Geräusche).
Und Tatsache, mit der Ti 4600 waren die Geräusche nicht mehr auszumachen! Habe dann wieder die FX 5900 eingebaut und promt waren sie wieder da! Und ja, ich bin mir 100%ig sicher das die Garäusche von der Graka kommen :)
Hat jemand ähnliche Geräusche bei seiner FX 5900/Ultra ausmachen können?
Ist schon recht eigenartig :stacheln:

zu deiner frage kann ich nichts sagen, aber was machst du mit deiner alten ti4600?
verkaufen?

Original erstellt von Kenibo
zu deiner frage kann ich nichts sagen, aber was machst du mit deiner alten ti4600?
verkaufen?
Hehe, die habe ich mir bloß auf die schnelle von einem Freund von mir geliehen und der braucht die noch ;)

Hehe, die habe ich mir bloß auf die schnelle von einem Freund von mir geliehen und der braucht die noch

-----------------------------------------

Ich sooo macht man das neuerdings :sex:

muss man diesen komischen doppelpost von zwei unterschiedlichen boardies verstehen? :confused_alt:

Original erstellt von h1tm4n
muss man diesen komischen doppelpost von zwei unterschiedlichen boardies verstehen? :confused_alt:

Ähhmmm ich glaube, das wissen die selber nicht :volllol:

:volllol:

Original erstellt von Crazy_Bon
Jo das habe ich auch schon mal im Forum von http://www.3dcenter.de/ gelesen, mehrere GeForceFX-Besitzer meldeten das gleiche mit den komischen Geräuschen. Bei Gelegenheit lege ich den passenden Link raus.
THX!! Hab' den Thread gefunden -> Link <-
Hmm, scheint damit ja kein Einzelfall bei mir zu sein :rolleyes:
Les' mir den Thread jetzt mal komplett durch...

Ich war heut bei nem Kumpel, wollte das unbedingt auch mal hören.

Und es stimmt, aber bei ihm kommt das aus den Boxen, wenn man ganz laut aufdreht, an der Graka is nix zu hören, ich soll mich fragen wie die Graka auch knacksen kann ??? Oder ist es standart das Grafikkarten jetzt auch schon kleine Boxen integriert haben :D

Trozdem hier die lösung des Problems:

Original erstellt von Riplex:
So, ich weiss wo das Problem liegt.

Schaltet mal im Internet Explorer unter Extras/Internetoptionen/Erweitert
die Option "Optimierten Bildlauf verwenden" aus !

Danach ist das Problem 100 % weg !

Zuletzt bearbeitet:
Original erstellt von TheCounter
Ich war heut bei nem Kumpel, wollte das unbedingt auch mal hören.

Und es stimmt, aber bei ihm kommt das aus den Boxen, wenn man ganz laut aufdreht, an der Graka is nix zu hören, ich soll mich fragen wie die Graka auch knacksen kann ??? Oder ist es standart das Grafikkarten jetzt auch schon kleine Boxen integriert haben :D

Trozdem hier die lösung des Problems:
Hmm, bei mir kommen die Hochfrequnz-Geräusche definitiv aus'm Rechner selber, habe die Boxen nämlich ausgeschaltet bzw. ausgesteckt!
Naja, egal ;) Auf jedenfall sind die Geräusche beim scrollen, zumindest beim IE durch deaktivieren der Funktion, jetzt weg! :D

Jop, so solls anscheinend behoben werden, trotzdem ratterts mit ner FX5900 von MSI @ ASUS i865 immer noch... Zwar nicht im IE, aber bei Opera oder anderen Anwendungen... Bin mal gespannt, wann es eine Lösung gibt, die das Problem komplett löst... Und vor allem, wie es entsteht!

Original erstellt von Riptor
Jop, so solls anscheinend behoben werden, trotzdem ratterts mit ner FX5900 von MSI @ ASUS i865 immer noch...
Stimmt genau, deshalb habe ich extra "..zumindest beim IE.." betont :(
Original erstellt von Riptor
Bin mal gespannt, wann es eine Lösung gibt, die das Problem komplett löst... Und vor allem, wie es entsteht!
Oh ja, ich auch :rolleyes:
Habe MSI schon mal 'ne Mail geschrieben, ob das Problem bei denen schon bekannt ist.
Aber wenn die mir diesmal genau so "schnell" antworten wie beim letzten mal -> :headshot:

Ist mittlerweile was neues bekannt (vorallem seitens MSI) ?
Hab das Problem seid heute nacht auch plötzlich. Konnte es aber im IE beheben. woanders ist mir es noch net aufgefallen.

hab jetz auch ne geforcefx5900 von asus und da is das komische gefiepe auch im ie!
was erzeugt den dieses gereusch ?

gute Frage :)

ich hatte die Geräusche auch aber mit ner Ti 4400 und konnte es dann auch selbst beheben aber mehr als komisch ist es doch. Ich hatte allerdings das Gefühl dass der Speaker die Sounds ausgibt, hab es aber nicht getestet.

*zirp zirp chhhrrrrrrrrr*

Ich habe ne MSI FX5900Ultra und das Problem auch...im Internet Explorer unter "Internetoptionen/Erweitert" einfach "Optimierten Blidlauf verwenden" deaktivieren und dann müsste es im IE verschwunden sein !!!

In Opera o.ä. oder Games habe ich das Problem nicht !!!

Es könnte vielleicht ein Fehler in den Detonatoren sein ( Spekulation !!!! ) ??

Was meint ihr !!???

Zurück
Oben