GeForce FX GO 5350

Killer-Sandwich

Cadet 3rd Year
Hi,

ich habe ein älteres notebook bekommen und bin nun auf der suche nach einem passenden treiber für die karte Nvidia Geforce FX GO 5350.

Bei Nvidia find ich nichts, da es dort ab Go -7 Series losgeht,

bei google finde ich nur "selbstbauseiten".

kann mir jemand weiterhelfen?

danke im vorraus,

Gruß

Den Treiber müsstest du auf der Herstellerseite deines Notebooks bekommen.

also ich finde den da nicht ... könntest du mir nen genauen downloadlink geben ? weil ich finde dort nichtmal meinen graka-typ ^^

gruß

Meine Kristallkugel ist leider gerade beim Polieren in der Werkstatt, und meine Röntgenbrille reicht leider nicht bis zu dir. Müsstest mir dann schon mal sagen welches Notebook du genau hast (mit genau meine ich - GENAU).

wofür brauchste die?

ich will doch nur nen treiber für die oben gennante graka,

den muss es doch i-wo zum download geben

EDIT:

So hab serienummer bei -Medion eingegeben und mir wird folgender treober zum download geboten

#
Grafik Treiber WID 2010 Download Details

Version: 4.7.1.3 - Win 2000/Win XP 32bit - 24.02.2004

der ist aber 6 jahre alt und hilft mir daher nicht besonders ...

gibts wohl nen neueren `?

Zuletzt bearbeitet:
Ist mir jetzt nicht ganz ersichtlich warum dir dieser Treiber nicht helfen soll. Was genau wäre mit einem neueren Treiber denn deiner Ansicht nach besser?

Sofern dir auf meine Frage eine Antwort einfällt, kannst du dir immerhin einen Treiber selberbasteln (wie das geht steht ja auf den 'Selbstbauseiten'), aber du solltest dir schon drüber im Klaren sein, dass das ein oder andere Feature nicht mehr geht oder dir vielleicht sogar was dabei kaputt geht. Muss nicht, aber kann.

ICh hatte den treiber von afang an drauf, wollte CSS starten und es kam die meldung, dass mein treiber zu alt sei, daher hab ich den alten deinstalliert und nen neuen runtergeladen, der aber leider nicht funktioniert hat. und den grund , weshalb ich auf der suche nach einem neuen treiber bin kannst du dir doch sicher erschließen oder? warum werden denn neue graka treiber entwickelt ?

Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussionen im Namen von Notebook-Herstellern führen. Es ist deren Sache, wenn sie nur kurze Zeit Treibersupport für ihre Produkte bieten, und dafür sollen sie selber geradestehen. Zu der Zeit wo dein Laptop hergestellt wurde, gab es ausschliesslich Support von den Herstellern der Notebooks. Du solltest dir auch drüber im Klaren sein, dass der FX 5350 Go ein Chip ist, den man ausschließlich in Medion-Notebooks findet. Ein reines OEM-Modell also.

Mittlerweile hat sich was geändert und für neuere Chips bekommst du Treiber direkt von den Chipherstellern. Vorausgesetzt, der Notebook-Hersteller lässt das zu. Toshiba z.B. gibt immer noch keine herstellerunabhängigen Treiber für seine Geräte frei.

Also nochmal, ich werde hier keine Diskussionen mit dir führen. Selbst wenn ich darauf Lust hätte, es würde nichts an den von mir geschilderten Tatsachen ändern. Ich kann dir lediglich sagen wie es eben für dich aussieht.

Was ich allerdings merkwürdig finde, ist die Tatsache, dass ein Spiel von 2004 einen Treiber von 2006 als 'zu alt' bezeichnet. Viele Fehlermeldungen meinen nicht immer was sie sagen. Nimm das nicht so wortwörtlich. An deiner Stelle würd ich mich mit dem Problem mal an eine CSS-Community wenden. Sicher gibt es in einschlägigen Foren noch so einige Leute, die dir da weiterhelfen könnten. Genügend Anhänger hat dieses Spiel ja.

Zurück
Oben