Kann die NVIDIA Geforce FX Go5600 Widescreen?

tosch350

Ensign
Hallo!

In meinem Notebook steckt eine NVIDIA Geforce FX Go5600.

Bisher kann ich in den Einstellungen keine Widescreen-Auflösungen auswählen. Ändert sich das, wenn ich einen Widescreen-Monitor an den VGA-Ausgang anschließe? Genauer gesagt sollte sie eine Auflösung von 1680x1050 schaffen (keine Spiele).

Macht es überhaupt Sinn, so einen Monitor an den VGA-Ausgang eines Notebooks zu hängen? Ich habe mal gelesen, dass die VGA-Ausgänge von Notebooks oft recht schlecht sind.
Was genau ist dann unter "schlecht" zu verstehen?

Falls es hilft, ich habe ein Toshiba Satellite 5200-802.

Vielen Dank im Voraus!

Du kannst genannte Auflösungen nur auswählen wenn du einen entsprechenden Monitor anschließt.

Halte die Tatsache das VGA-Ausgänge bei Notebooks schlecht seien für ein Gerücht.

Wenn dein NB-Screen keine Widescreen auflösung hat, is das logisch :P

Ich würde es mal Testen.

Also schlechter sind sie sicher nicht. Generell wirst du mit einem Digitalen Ausgang (DVI, HDMI, Display Port) bei einem TFT natürlich ein besseres Bild bekommen als mit dem analogen VGA Ausgang.

Wenn es der Treiber unterstützt, wovon ich eigentlich ausgehe, wirst du beim Anschluss eines entsprechenden Monitors auch eine Widescreen Auflösung einstellen können.

Dann bräuchte ich aber wohl einen neuen Treiber. Meiner ist von 2003 und da gab es soweit ich weiß noch gar keine Widescreen Monitore.

Habe bei NVIDIA aber keinen passenden gefunden. Veilleicht kann mir da jemand helfen.

Also ich habe nur Treiber für die Geforce FX5600 gefunden, aber nicht für die mobile "Go" Variante. Geht dieser "ForceWare Release 169" auch für meine mobile Version?

Für die Geforce Go 7 Serie gibt es wohl besondere Treiber.

Jetzt bin ich verwirrt, was bei mir passt.

Bei nVidia.com kannst du die Treiber auch Automatisch auchen lassen ;)

Zurück
Oben