News GeForce-Gerüchte: Nvidia arbeitet an einer RTX 5050 mit 9 GB GDDR7 an 96 Bit

Vitche

Redakteur Pro
Teammitglied
  • Gefällt mir
Reaktionen: Redundanz, PietVanOwl und floTTes
9 GB? Fängt nvidia jetzt mit frickel Speicher an?

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, fox40phil, Sebbi und 5 andere
Vielleicht lassen sie die 5060 auslaufen und verkaufen die 5050 zu 5060 Preisen? Dann macht das auf einmal wieder Sinn.

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, dualcore_nooby, fox40phil und 8 andere
Die Frage ist: wird das meine neue Grafikkarte für die Zukunft ?

• Gefällt mir
Reaktionen: konkretor und floTTes
Das machen die nur, weil alle sagen 8GB reichen nicht mehr 😁

• Gefällt mir
Reaktionen: BacShea, dualcore_nooby, hel666 und 25 andere
Tolle Idee
Würd ich gerne kaufen. Am besten gleich öfter

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Stimmt - aber statt 3x3 könnte man auch 4x3 nehmen und dann hätte man 12 GB !
Ist aber bei dieser Popel Karte eh wurscht...

• Gefällt mir
Reaktionen: Venora Valyria
Vllt. Speicher, den nVidia mal für die RTX50 Super Karten geordert hatte und denen jetzt am Bein klebt? 3x3 billiger als 4x2? Zumindest wird die RTX 5050 damit ja nicht schlechter.

• Gefällt mir
Reaktionen: dualcore_nooby, Melvyn, ofenheiz und eine weitere Person
Das lohnt sich ja richtig .... nicht :lol: ... da fragt man sich wirklich, ob man in dem Verein nichts besseres zu tun hat (wie wär's bspw. mit auf Anhieb stabilen nVidia GeForce Treibern 'mal wieder zur Abwechlung)?

Da würde ich das aktuelle Gerücht um eine mögliche mobile RTX 5070 mit 12 GB übrigens für deutlich interessanter halten als das im Artikel adressierte RTX 5050 9GB Leak (wobei so eine 9 GB Karte evt. vorwiegend für den OEM Markt gedacht sein könnte).

Untitled.jpg

Das könnte allerdings ein Weg für nVidia sein, so neue Gaming-Laptops mit RTX 5070 12GB zu bisherigen Preisen von RTX 5070Ti Gaming-Notebooks zu verkaufen und letztere dann eben noch teurer (wundern würde mich das jedenfalls nicht).

Zuletzt bearbeitet:
Wenn sie dann wenigstens wie die 3050 6 GB ohne externen Stromanschluss auskommen würde, wäre das schon ganz cool.
Aber ja, ich glaube das wird leider nicht passieren. ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: floTTes, schneeland und SMOrc
Bei uns in der Arbeit habe ich vom Vorgänger Server mit 9 CPUs (VMs) vorgefunden.
Meine Frau fährt einen Nissan Micra 3 Zylinder.
Finde 9 GB toll :D

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan und SMOrc
Was haben die bei Nvidia eingeschmissen, dass da jemand sitzt und sagt "Yo Leute 9GB GDDR7 auf der 5050 hätte so richtig Rizz, lass mal machen", anstatt vielleicht mal die 5070 oder 5080 mit den größeren Modulen auszustatten. Also mit Alkohol alleine kann man so einen Schwachfug nicht erklären.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
Finde ich gut. RTX 5050 mit 9 GB. Dann fehlt nur noch eine RTX 5060 mit 12GB und eine RTX 5070 Mobile mit 12 GB.

Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als der angeblich geplante Super-Refresh mit 24GB bei der RTX 5080....

Aufgrund des besseren Speichermanagements bei Nvidia sind die 9GB bei der RTX 5050 vergleichbar mit den 10 GB bei der Intel B570.

• Gefällt mir
Reaktionen: NumbrThirty
Zurück
Oben