Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-Gerüchte: Nvidia arbeitet an einer RTX 5050 mit 9 GB GDDR7 an 96 Bit
Die GeForce RTX 5050 (Test) sticht aus der RTX-50-Serie heraus: Als einzige Desktop-Grafikkarte mit Blackwell-Architektur für Spieler setzt sie noch auf 8 GB Grafikspeicher vom Typ GDDR 6. Gerüchten zufolge soll sich das mit einer neuen Variante bald ändern und GDDR 7 Einzug halten, wie bei den stärkeren Modellen.
Vllt. Speicher, den nVidia mal für die RTX50 Super Karten geordert hatte und denen jetzt am Bein klebt? 3x3 billiger als 4x2? Zumindest wird die RTX 5050 damit ja nicht schlechter.
Da würde ich das aktuelle Gerücht um eine mögliche mobile RTX 5070 mit 12 GB übrigens für deutlich interessanter halten als das im Artikel adressierte RTX 5050 9GB Leak (wobei so eine 9 GB Karte evt. vorwiegend für den OEM Markt gedacht sein könnte).
Das könnte allerdings ein Weg für nVidia sein, so neue Gaming-Laptops mit RTX 5070 12GB zu bisherigen Preisen von RTX 5070Ti Gaming-Notebooks zu verkaufen und letztere dann eben noch teurer (wundern würde mich das jedenfalls nicht).
Wenn sie dann wenigstens wie die 3050 6 GB ohne externen Stromanschluss auskommen würde, wäre das schon ganz cool.
Aber ja, ich glaube das wird leider nicht passieren. ^^
Was haben die bei Nvidia eingeschmissen, dass da jemand sitzt und sagt "Yo Leute 9GB GDDR7 auf der 5050 hätte so richtig Rizz, lass mal machen", anstatt vielleicht mal die 5070 oder 5080 mit den größeren Modulen auszustatten. Also mit Alkohol alleine kann man so einen Schwachfug nicht erklären.