HiveTyrant
Lt. Junior Grade
6 GByte GDDR7, 3 GByte GDDR3 wohl eher.Mr. Smith schrieb:6GB GDDR7 + 3GB GDDR5![]()
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
6 GByte GDDR7, 3 GByte GDDR3 wohl eher.Mr. Smith schrieb:6GB GDDR7 + 3GB GDDR5![]()
Die 24GB hätten die 5080 nur noch teurer gemacht, mehr Performance hättest du in der breite Spiele nicht bekommen.Ratterkiste schrieb:..., anstatt vielleicht mal die 5070 oder 5080 mit den größeren Modulen auszustatten. Also mit Alkohol alleine kann man so einen Schwachfug nicht erklären.
GB207, die RTX 5050 setzt auf den GB207. Im Notebook auch mit GDDR7 gepaart für geschmeidige 384 GB/s.GB206 goes GDDR7?
Mobil fällt die RTX 5050 mit GDDR7 weg?TeeKayEV schrieb:Vielleicht lassen sie die 5060 auslaufen und verkaufen die 5050 zu 5060 Preisen? Dann macht das auf einmal wieder Sinn.
dazu noch 59 fakeframes auf jeden gerenderten Frame und schon kann man es als 4K60 Performance verkaufenlordfritte schrieb:9 GB? Fängt nvidia jetzt mit frickel Speicher an?
Ich finde das fantastisch. Wirklich fantastisch. Eine RTX 5050 mit 9 GB – eine großartige Entscheidung, vielleicht eine der besten Entscheidungen, die man im Mainstream-Bereich je gesehen hat. Die Leute sagen das. Und ich sage: absolut richtig.Convert schrieb:Finde ich gut. RTX 5050 mit 9 GB. Dann fehlt nur noch eine RTX 5060 mit 12GB und eine RTX 5070 Mobile mit 12 GB.
Macht auf jeden Fall mehr Sinn, als der angeblich geplante Super-Refresh mit 24GB bei der RTX 5080....
Aufgrund des besseren Speichermanagements bei Nvidia sind die 9GB bei der RTX 5050 vergleichbar mit den 10 GB bei der Intel B570.
Machen die doch seit der GTX 970 mit den 3,5Gb Vram xD Wo man den Kunden für doof verkaufen wollte. Naja die Lemminge kaufen es ja doch.Jethro schrieb:Die machen sich doch über die Leute lustig, anders lässt sich das nutzlose Teil kaum erklären.
Das ist für NV-Verhältnisse okay was den Mobilbereich angeht. 🤷♂️daknoll schrieb:Und eine RTX 5070 Mobile mit 12 GB?
Mr. Smith schrieb:6GB GDDR7 + 3GB GDDR5![]()
Chismon schrieb:Da würde ich das aktuelle Gerücht um eine mögliche mobile RTX 5070 mit 12 GB übrigens für deutlich interessanter halten
Insofern ist die Chance auf einen simplen Schreibfehler viel größer als die Chance auf eine solche Mobile-Grafiklösung mit mehr VRAM. Bei Asus hat man sich in der Zwischenzeit schon korrigiert und nennt die verbaute Grafiklösung nunmehr richtigerweise "GeForce RTX 5070 Ti Laptop" – zu welcher 12 GB VRAM dann sehr wohl passend wie normal sind.