GeForce GT 1030

Rentner_Klaus

Cadet 1st Year
Hallo ich bin am verzweifeln mit der Grafikkarte. Aber nicht wegen fehlender Grafik, sondern mit dem Ton. Da dies nur über mein Monitorlautsprecher geht, was seither auch kein Problem war. Doch nun wird mir mein Bildschirm für ein bis fünf Sekunden schwarz. Und das sobald ich die Lautsprecher einschalte. Gestern hatte ich ein neuen Treiber für den Lautsprecher installiert, und es war alles gut. Heute morgen schalte ich die Lautsprecher ein, und es ging nichts mehr Bild abbrüche, schwarzer Bildschirm und das alle einpaar Minuten. Wenn der Lautsprecher aus ist alles gut!!! DANKE im vorraus.

Zuletzt bearbeitet:
hach .... und wir wissen was für Hardware wie angeschlossen ist ?

ausser GT 1030 sehe ich nicht was dein Problem beschreibt ... kein genannter Monitor ... keine genannte Verbindung von Grafikkarte zu Monitor ( HDMI, DP , DVI ) ?

Das kann man änder.

Der Monitor ist ein Ausus VS278Q
das ganze ist über HDMI verbunden.

tritt das ganze bei beiden HDMI Anschlüssen des Geräts auf oder wurde nur an einem getestet ?

oder hast du das Gerät mit 1* HDMI und 1* DP ... dann sollte man auch DP testen wenn möglich.

Es ist auf beide HDMI Anschlüssen.

meine Karte hat noch ein DVI Anschluss, doch da brauche ich zum Testen erst ein DVI Kabel.

wie ist den die bezeichnung der restlichen Hardware?

Mainboard?
CPU?
Soundkarte?
Welche Lautsprecher

2020-03-28 09_58_37-Probleme mit meiner _ ComputerBase Forum.png
2020-03-28 09_59_21-Probleme mit meiner _ ComputerBase Forum.png

Keine extra Soundkarte
Ergänzung ()

Ich werde mir eine Soundkarte kaufen und einbauen. Dann schau ich weiter... DANKE
Bleibt bitte daheim und Gesund

Zuletzt bearbeitet:
Jetzt bin ich verwirrt.... du nutzt also den sound vom mainboard? hast eine integrierte Grafikkarte und gleichzeitg auch eine geforce 1030 GT als grafik?

Nein ich nutz nicht den Sound vom Mainboard, sondern von der GeForce GT1030 über meine Asus VS278 Bildschirm.

Ja ich habe eine integrierte Grafikkarte. Ich habe die GT 1030 eingebaut, weil ich mit der AMD Redeon Verpixlungen in machen 3D Spielen hatte. Und AMD anscheinent keine neuen Treiber mehr zur verfügung stellt, laut Support von denen.

naja ich würd auch dann erstmal probieren den Mainboard Sound zu nutzen ... und nicht extra eine Soundkarte zu kaufen bringt ja auch nix ein.

Ja, an das habe ich auch schon gedacht, und meine Lautsprecher wieder hervor geholt. Und ich muss sagen es geht. Grafikarte läuft und Ton habe ich auch. Glaube ich werde doch alt.... :volllol:😂😂😂

Zurück
Oben