GeForce GT220 Temperaturen abormal hoch!

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

philipp264

Newbie
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
4
Hallo allerseits,
folgendes Problem. Ich habe eine NVidia GeForce GT220 mit 1GB VRAM. Derzeit, läuft die Karte stabil. Doch bei Spielen die noch unter XP lifen, wie zum Beispiel NFS Most Wanted (der erste Teil!), fangen die Probleme an. Die Karte geht in der Temperatur mal eben Richtung 100°C. Jetzt geht es auf den Sommer zu und dort liegt die Karte im Idle-Betrieb zwischen 75-80°C. Das kanns doch nicht sein oder? Das System besteht aus einer Intel Core 2 Quad Q8300 it 2,5 GHz Kerntaktung, 4GB DDR2 RAM, 750GB Seagate S-ATA HDD, Und einem Packardbell Sockel 775 Brett. Was kann ich machen? Wen sie wieder auf die 130°C zu geht, schaltet sie sich wieder ab. Ich hab da keine Lust mehr drauf. Die Karte treibt mich mit ihrem extrem lauten Lüftr in den Wahnsinn.
Bitte helft mir!!!
Danke schon mal.
 
Mal rausnehmen, Kühler abbauen und richtig entstauben. Anschließend vernünftige Wärmeleitpaste (z.B. Arctic Mx2 oder Mx4) drauf und es sollte wieder passen.

Gruß
 
Was die Temperaturen angeht kann ich nur sagen, nach ca. 5Tagen ging es los. Da schoss die Temperatur in die Höhe. Ich entstaube sie Regelmäßig und mach ne neue Portion Wärmeleitpaste von Arctic Cooling drauf. Die Karte interessiert das jedoch herzlich wenig. Starten und GPU aus. Ich glaube, einzige Möglichkeit, bei der Karte: Komplett neuer Kühler. Weil ne neue Karte kann ich mir der Zeit nicht leisten.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben