geforce gtx 280 (fehlercode 43)

b1ubb

Newbie
hallo

ich habe folgendes problem: wenn ich die treiber von der grafikkarte installiere hab ich beim gerätemanage das gelbe dreieck. da steht fehlercode 43.

solange ich normal auf dem desktop bin läuft alles noch normal. aber wenn ich z.b ein spiel starte wie world of warcraft dann läufts maximal 5min und danach wird der bildschirm schwarz und ich kann nichts mehr machen.

kann mir jemand sagen wenn ich den fehlercode 43 beheben kann?

mein system:

mainboard: XFX nForce 780i SLI
grafikkarte: BFG NVIDIA GeForce GTX 280
netzteil: be quiet straight power 700w
prozessor: Intel Core 2 Quad Q9400

mfg b1ubb

ich sehe wieder ein bequiet straight power netzteil,die haben probleme bei hohen spannungsschwankungen mit der gtx280.
wenn die karte beansprucht wird ,kommt der absturz und die karte schaltet sich ab.

am treiber wird es nicht liegen ,sondern am netzteil.würde ein enermax modu 82+ 525watt empfehlen.

also hab ich wegem meinem netzteil das gelbe dreieck und den fehlercod 43? :o

Hallo zusammen,

@ b1ubb

Im Allgemeinen ist gegen Be Quiet NT`s nichts zu Sagen, im Gegenteil, gehören normalerweise mit zu den besten auf dem Gebiet.

Jedoch scheint es im Zusammenspiel mit der Geforce 260 GTX / 280 GTX ziemliche Probleme zu geben. Das kann man auch hier im Forum mittels der Suchen-Funktion unschwer nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal testweise ein anderes NT ausprobieren.

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ b1ubb

Im Allgemeinen ist gegen Be Quiet NT`s nichts zu Sagen, im Gegenteil, gehören normalerweise mit zu den besten auf dem Gebiet.

Jedoch scheint es im Zusammenspiel mit der Geforce 260 GTX / 280 GTX ziemliche Probleme zu geben. Das kann man auch hier im Forum mittels der Suchen-Funktion unschwer nachvollziehen. Vielleicht solltest du mal testweise ein anderes NT ausprobieren.

So long....

oha ok das kann ich machen. aber mit einem anderen netzteil ist doch das problem mit dem fehlercode 43 nicht behoben oder etwa schon ? :o

Hallo zusammen,

@ b1ubb

Es geht doch darum, ob das Problem aufgrund des möglicherweise problematischen Zusammenspiels besagter beider Komponenten herrührt.

Wenn der Fehlercode mit dem Ersatz-NT auch noch auftritt, weißt du immerhin, daß dein Be Quiet nicht das Prob ist. Sollte der Code eben nicht mehr auftreten, weißt du wiederum auch, was Sache ist, Klaro?

So long....

Luxmanl525 schrieb:
Hallo zusammen,

@ b1ubb

Es geht doch darum, ob das Problem aufgrund des möglicherweise problematischen Zusammenspiels besagter beider Komponenten herrührt.

Wenn der Fehlercode mit dem Ersatz-NT auch noch auftritt, weißt du immerhin, daß dein Be Quiet nicht das Prob ist. Sollte der Code eben nicht mehr auftreten, weißt du wiederum auch, was Sache ist, Klaro?

So long....

jopp alles klar.

nun so btw ich hab mal den nvidia treiber deinstalliert und jetzt hat mir vista automatisch so einen standart treiber installiert. bei dem hab ich keine fehlermeldung mehr :o

Jetzt habt ihr mich aber verunsichert. Habe ein be quiet Dark Power Pro P6 530W ATX 2.2. Werde mir auch eine GTX280 holen
Rein von den Leistungsdaten gibt es keine Probleme, nur der fehlercode 43 macht mir vorab zu schaffen. Ich hoffe man kann nicht generell sagen das bei be quiet der fehler auftritt!

b1ubb schrieb:
jopp alles klar.

nun so btw ich hab mal den nvidia treiber deinstalliert und jetzt hat mir vista automatisch so einen standart treiber installiert. bei dem hab ich keine fehlermeldung mehr :o

Kannst du raus lesen welche Version Vista drauf hat?

Das ist ja schon peinlich wie diese Netzteilfetischisten von einem Treiber Problem auf das Netzteil schließen :freak:

bin durch die suche hier drauf gestoßen da ich schon seit ewigkeiten das gleiche prob hab
hab gtx 280 SLi
immer wenn der pc länger aus war und ich ihn starte, ladet er keine treiber von der graka
wenn ich dann im gerätemaneger nachschaue, steht da ebenfalls code 43
ich muss eig. immer den graka treiber neuinstallieren damit es funzt oder den pc ständig laufen lassen
hab aber kein be quiet sondern thermaltake NT

Zurück
Oben