Test GeForce GTX 285 im Test: Nvidia mit sinnvollem Upgrade der schnellsten Grafikkarte

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Komplettzitat entfernt. Bitte Regeln beachten.)
Danke CB für den Test.

Meine fiept leise bei Lastwechsel, oder bei extrem hohen Frameraten.
Um es zu hören muss ich den Sound abstellen und darauf achten.
Im Crysis Menu kann ich's ebenfalls feststellen.

Auf dem Desktop und Ingame hingegen ist nichts zu hören,
hab mit diversen alten und neuen Games getestet,
bei 1920x1200 mit maximalen Details.

Von der Lautstärke her kann ich mich auch nicht beklagen.
Im Vergleich zu meiner 2,5 jährigen 8800GTX 768 würd ich sagen,
in etwa dasselbe. Meine Kiste steht etwa 1m entfernt, am Boden.

Zudem ist der Stromverbrauch im Desktopbetrieb bei mir so auf 125W
für's Gesamtsystem gesunken, trotz OC vom Prozessor.

Bis jetzt bin ich zufrieden, mal sehen ob's so bleibt...

@Mister79

Ja genau, so seh ich das auch, läut prima das Teil, geb sie nicht mehr her.

Gruss Seft
 
Was ich vermisse ist die HD4850x2, die Sollte der gtx280 und der GTX285 einheizen können.
Versteh nicht wieso CB die nicht dabei hat =(
 
Weil sich kein vernünftiger Mensch eine µRuckler-Karte kauft, die von den Fps her auf dem Level einer Single-GPU-Karte liegt ... zudem gibts nur das eine sacklaute Modell von Sapphire.

cYa
 
ich versteh einfach ueberhaupt nicht, warum man die karte im idle auf 40 grad runterkuehlt, dafuer aber diese gigantische lautstaerke in kauf nehmen muss. das macht doch gar keinen sinn.

warum nicht den luefter so weit runter regeln, dass die karte unhoerbar ist? Offensichtlich sollte das vom stromverbrauch problemlos moeglich sein.

das ist wirklich doof.

lg

lion
 
Das Runterkühlen bzw. konstante Kühlen verbessert vermutlich das Verhalten beim "Anlaufen", sobald sie in 3D hochtaktet. Konkret: Reserven bei schneller Erhitzung empfindlicher Komponenten, Chip, Spannungswandler usw. Bei selbstgemachtem OC verbessert ein höher eingestellter Lüfter - meist - die Stabilität, wohl aus demselben Grund.
 
Testet Computerbase eigendlich 3DMark Vantage mit Nvidia Physix GPU acceleration Enabled oder Disabled?

Der Test kommt mir nähmlich komisch vor da hat eine 9800GT 6.459 3DMarks (600/1.512/900).

Mit meinen PC Q6700 400x8 3.2GHz & Zotac 8800GT (700/1.696/999) hab ich nähmlich 7598 3DMarks, siehe dieses Bild

Oder nihmt Computer Base nur den GPU Score vom 3DMark Vantage, dann könnt ich das verstehen da hab ich nähmlich wie man es auf Bild erkennen kann 6057.
 
@Schaffe89
Wunschdenken wohl eher, nicht?

Wie schon im anderen Thread, beweist du, dass du ohne jegliche Fakten einfach mal ATI als schneller annimmst. Fanboy halt. (ich bin übrigens ehemaliger ATI-Besitzer)

Ich habe mit meiner GTX 285 ziemlich genau gleich viele FPS wie eine HD 4870x2. Und das nicht nur in Crysis oder Farcry2. Sobald ich ein SLI Gespann habe, wirds nochmal ganz anders aussehen. (2GPUs vs. 2GPUs ist doch fair, oder nicht?;))
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Fullquote entfernt. Bitte Regeln beachten!)
Hab heute auch eine GTX285 bestellt.
Wollte eigentlich die ganze Zeit die Sapphire 4890 Atomic, aber da die leider nicht und nicht lieferbar ist konnte ich nicht mehr länger warten und hab mich für die Nvidia entschieden.
 
genau.
vor allem kurz bevor die neue generation bevorsteht lohnt es sich :rolleyes: .

bei pc-hardware lohnt es sich mMn selten tief in die taschen zu greifen, da sie sich zu schnell ändert.
genauso wie die ansprüche von software/spiele.

ich rüste quasi fast jedes jahr auf. aber immer auf p/l-verhaltnis, wobei ich dann definitv noch mehr auf performance achte.
daher hab ich aktuell eine 4870 1gb oc.

ich will übrigens hiermit nicht den kauf einer 285gtx in frage stellen ;)

mfg
 
Zuletzt bearbeitet:
die.foenfrisur schrieb:
genau.
vor allem kurz bevor die neue generation bevorsteht lohnt es sich :rolleyes: .

und warten kann man immer weil es sich eben sehr schnell ändert.

wenn leistung gebraucht wird kaufen sonst sitzt man monate da und wartet auf das spitzenangebot.
 
Zurück
Oben