GeForce GTX 570 HDMI Schnittstelle

I:r:O:n:I:C

Lieutenant
Nun folgendes Problem:

Ich habe zuvor meinen Samsung TV (LCD) über HDMI angeschlossen und es ging tadellos, auf einmal bekomme ich kein Bild mehr darüber. Mir ist das Kabel kaputt gegangen durch das ziehen von dem TV weil ich mal dahinter musste.

Nun habe ich ein neues HDMI Kabel genommen und drangeklemmt aber plötzlich krieg ich kein Bild mehr zustande der Samsung TV sagt " nicht unterstützter Modus" wie kann das sein die Auflösung ist wie immer normal 1080p gewesen, ich merk ja das er ein Signal bekommt sobald ich es dranstecke, aber nach einem kurzen moment erscheint immer diese Meldung !

Ich hoffe es gibt ne Lösung dafür kaputt gegangen dadurch kann doch da nichts oder ? Über einem DVI-HDMI Adapter funktioniert das komischer Weise nur nicht mehr direkt über HDMI ?

guck mal in der nvidia systemsteuerung

hab ich ja schon gemacht da ist alles wie immer, was soll ich denn da gucken bzw. einstellen?

Mal mit ner kleineren Auflösung testen und mal die Hz Zahl nachschauen nicht das die zu hoch ist für deinen TV

Moin,
Vielleicht ist ja in der Buchse am TV was verbogen?

gruß Knaxx

Ich kann ja nochmal testen mit anderer Hz aber an der Auflösung kann es nicht liegen denk ich mir.

Ich habe alle HDMI Schnittstellen ausprobiert kommt immernoch die selbe Meldung also das was defekt sollte ausgeschlossen sein.

Also wird der TV von der Nvidia Systemsteuerung erkannt?

(Mein Tipp schau ob das Kabel an der Karte korrekt steckt und nicht nach unten oder oben gezogen wird weil es dann keinen Kontakt mehr hat in der Buchse und dadurch das Bild aus bleibt. Das war mal bei mir ein Problem . Also fein justieren mit der Hand und das kabel ein wenig in rechtwinkliger Position zur Karte halten damit der Kontakt bestehen bleibt. Sowas passiert gerne bei sehr langen HDMI Kabeln).

Ja der TV wird wie vorher auch angezeigt mit der entsprechenden Auflösung.
Hab das Kabel jetzt mal justiert, aber ändern tut sich da auch leider nichts. Was ist da bloß los auf einmal der Kontakt ist doch da ansonsten würde die Karte den TV auch nicht anzeigen.

Was mach ich da bloß ???

Kabel ist das richtige, es kommt ja immer darauf an was die geräte unterstützen.

Wie gesagt sobald ich ein DVI Adapter zwischen klemme geht es ja ganz normal, das ist ja was mich schon stört !

Zurück
Oben