News GeForce GTX 590: Bilder, Benchmarks und Termin bestätigt

Wer will das bezahlen, wer hat so viel Geld, . . .?:

geforce-gtx-590-preisvorstellung-png.226154
 

Anhänge

  • GeForce GTX 590 Preisvorstellung.png
    GeForce GTX 590 Preisvorstellung.png
    25,3 KB · Aufrufe: 982
Sagt Bescheid wenn es die GTX 590 mir 6GB Speicher gibt und WaKü gibt :freaky:
 
kontra schrieb:
Wer will das bezahlen, wer hat so viel Geld, . . .?:
Der Preis von 575€ kam mir immer etwas komisch vor. 2*400 = 575? Also wenn die Chips dann keine Krüppel sind, die wirklich kaum mehr als 600Mhz schaffen, müsste die 590 ja subventioniert sein.
 
alu-xb schrieb:
äh doch !
außerdem ist das video ja wohl nicht nv`s ernst oder ?
ein hässlicher fettsack der eine kiste vor sich stehen hat ? und jetzt ?
damit beeindruckt man vll einen affen oder kinder mit zu viel geld aber doch keine erwachsenen menschen...

schande über nv für diesen billigen versuch.
die pr kann kaum schlechter werden finde ich.

das video ist echt nur ein witz !

OMG wie ich mich Schrot gelacht habe über diesen Kommentar xD

Mal ehrlich Leute ich hole mir da doch lieber die GTX 580 mit 3Gb zwei mal und ich habe was viel viel besseres vielleicht etwas teurer aber was gutes !

Also ich bin wirklich kein nv fanboy aber ich muss wirklich sagen das die 6990 ein Griff ins Klo war. Die "Kunst ist es nicht 2 GPUs auf ne Plate zu legen und ein billigen Lüfter daraufzuklatschen!

Ich denke das wenn ATI so weiter macht nicht mehr weit kommen werden. Bei einer 600€ (weis nicht genau sry.) Karte kann und will ich doch zumindest erwarten das sie ein Halbwegs gute Kühlung hat!

Ich muss noch auf die Tests warten um das Bestätigen zu können aber anscheid hat sich nV eine Vernünftige Kühlung ausgedacht so wie es zumindest aussieht.
 
Es wird sicher wieder so sein:

Standarttakt+Kleine Auflösung (bis 2560): NV zieht vorbei [knapp oder nicht:Wayne!]
Standarttakt+Hohe Auflösung:AMD zieht Meilenweit vorbei
OC knallt die GTX590 denk ich ma wieder alles um
 
Sagt Bescheid wenn es die GTX 590 mir 6GB Speicher gibt und WaKü gibt
Du hast sogar Chancen das es Bordpartner das umsetzten, vorausgesetzt es werden auch 12x256MB Chips verbaut pro GF110 Chip. Gibt es schon Bilder die das PCB "nackt" zeigen"?
Wer will das bezahlen, wer hat so viel Geld, . . .?:
Würd sie mir kaufen mit 2x3GB Vram, Wasserkühlung(oder Monster Luftkühlung), keine µRuckler, ohne SLI Probleme jedweder Art. Aber bei dem gebotenen ist der Preis wohl viel zu hoch.

Bin mir ziemlich sicher das die GPGPU Fraktion schon nach der Karte lechzt. Wird wohl wieder Systeme geben die mit dutzenden solcher Karten ausgestattet dann 24/7 falten. Fastra III zb.
 
Der Vorsprung gegenüber einer 580er ist ja nen Witz...

Wie wärs mal mit Benchies der 2560er Auflösung. Wir werden sehen.
 
kontra schrieb:
Wer will das bezahlen, wer hat so viel Geld, . . .?:

von wollen kann keine Rede sein, am Geld wird diese Karte nicht scheitern, wohl eher am Verstand! :D

@Kasmopaya 2x 580 3GB unter Wasser kosten auch nur um 1200 Euro, da würde ich mir mit einem ATI Setup ins Fäustchen lachen. Die Kombi darf dann ruhig in manchen Settings 2% schneller sein :rolleyes:
 
Warum testen die mit Spielen die mit über 250 fps über den Bildschirm laufen?
Für solche Einsatzzwecke dürfte so eine Karte ja wohl nicht die erste Wahl sein :freak:

Ich will Tests mit mindestens 30 Zoll Auflösung, SSAA, Downsampling sehen!
 
@Ion

weil die Karte vermutlich hoffnungslos baden gehen würde, auf der anderen Seite sind solche Monitore zum Zocken zu langsam und mehr als 2 Monitore kann die Karte auch nicht ab.
 
joa das die 590 mit totkastrierten 600 mhz so gut mitgeht dachte ich nicht.

würde ma sagen ati owned^^

wen ich die chips auf ref. hochballer kann die 6990 einpacken!

Dachte echt AMD schaft es und knackt Nvidia aber irgent wie dreht das grüne Lager die Fermi Leistung hoch wie sie es für einen Sieg brauchen^^

Bin ma auf die 1 Tests mit 880 mhz 6990 und 772 mhz 590 karte gespannt dann siht man wer die bessere Karte hat.

Bin noch immer der meinung 1,5Gb reichen.

Zur not Nvidia kann nochma verdoppeln AMD dürfte am ende sein ausser sie packen demnächst die 512bit Bombe aus und Fahren mit 4GB Standart auf.
 
LundM
4GB Vram? WTH..
3GB sind schon totally Oversized!

Ganz ehrlich
Wenn man nicht 29834397856423798567984235642379Millionen ULTRA-Krasse-Mega-Uber-Ausum-sicktir-HD Mod nutzt wird man nicht schaffen die 3GB zu knacken..

Das einzige Beispiel was selbst bei 1,5GB richtig Quer schlägt ist F1 2010, aber das Spiel ist eh zum abknicken, allein die Tatsache mit den errechneten Rundenzeiten..^^
 
Da das Speicherinterface der GTX 580/590 das gleiche ist wie bei der Tesla C2070 (384 Bit), könnte nVidia bei Bedarf 2x 6144MB auf die 590er packen, so wie es bei der C2070 auch gemacht wird (da nur 1x 6144MB, weil Singlechip). Aber, wer soll das bezahlen? :D
 
Zuletzt bearbeitet:
Geil, wie er im Video meint, dass Sie seit zwei Jahren an dem Teil arbeiten.
Kann mir doch keiner erzählen, dass die seit März 2009 an der GTX590 werkeln.
Das ist einfach nur die Antwort auf die HD6990. Hauptsache Nr. 1, aber selbst das wird knapp.

Ansonsten ein Brett von Karte, aber total unsinning.
Noch dazu zu sehr beschnitten und weit entfernt von zwei echten GTX580.
 
LundM schrieb:
(...)
Bin ma auf die 1 Tests mit 880 mhz 6990 und 772 mhz 590 karte gespannt dann siht man wer die bessere Karte hat.
Oh gott wie oft denn noch... schau dir ein Benchmark mit 6970 CF vs. 580 SLI an - wurde vorhin sogar schon verlinkt - und du hast deine Antwort. Da ist nix spannend, die Ergebnisse kennen wir alle schon wenn wir kurz unser Gehirn und dann Google anstrengen. Das einzige spannende hier ist noch die Kühlung der 590, aber das wars dann auch schon.
 
Doch machen sie Denke die 590 ist die weiterentwicklung der 2xGF101 was ja nicht Funktionierte^^

Du kannst also Locker ca 1 Jahr Rechnen weil die nicht 2 wochen vor erscheinen 200 mann dran setzen.
 
4GB Vram? WTH..
3GB sind schon totally Oversized!
Wenn man Quad SLI bzw. Quad CF macht ist 2GB wieder zu wenig. Ihr vergesst immer das man die Karten nochmal verdoppeln kann, den Vram aber nicht...

Wobei bei Quad CF 4GB nur theoretisch was bringen, weil das ganze sowieso unspielbar ist. Aber die Rohleistung wäre da.

Und 3GB Vram knacken geht mit TRI-oder Quad SLI auch ganz leicht. :rolleyes:

Tri-SLI GTX 580 1,5GB Nutzer meckern zb. bei Metro über einen heftigen Vram Cap. Da hilft dann nur noch die Gainward GTX 580 3GB...
 
Zuletzt bearbeitet:
Also so wie die GTX590 wird, sind zwei 580er definitiv die bessere Wahl. Bei der 6990 kann man sich zwei 6970er sparen und ggf ein neues Board dazu. Die GTX590 würde ich mir genausowenig kaufen, wie damals die 5970 in Betracht kam, da sie zu weit von zwei 5870 (hab ich derzeit) entfernt war. Und in Sachen Lautstärke und Stromverbrauch hat Nvidia bisher fast immer den Bock geschossen. Warten wir die zwei Tage ab :-)
 
@XeroNXS

Die 590 ist nur niedriger getaktet, ansonsten absolut identisch zu einem Pärchen GTX 580.

@hill01

Genau so siehts aus. Mit Hilfe des Dreisatzes kann man sich mMn bis auf wenige Prozentpunkte Unterschied das Leistungsvermögen einer GTX 590 mit 607MHz Referenztakt ermitteln.
Auch für mich ist die spannendste Frage, wie sich das Kühlkonzept schlägt und wieviel OC Spielraum es ermöglicht.
Mit einer Wakü wäre es sicherlich einfach, das Leistungsniveau zweier GTX 580 im SLI Betrieb zu erreichen, denke ich.
 
Vond der Kühlung her sieht die Karte Leiser aus als die HD6990 .
Von der Leistung her scheint sie auch Top zu sein für meinen 1920*1080 Bildschirm Ideal.
Den Rest werde ich dann über Wakkü kompensieren mal sehen was sich da noch an takt raus kitzeln läst.
Ich lach mir auf jeden fall in Fäustchen wenn mann da plötzlich 900-950 MHZ GPU Takt unter Wasser Packt sollen ja selektierte Chips sein.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben