GeForce GTX 660 Ist bei mir Schwach ?

TheMedicYoYo

Lt. Junior Grade
Hallo liebes Forum , mein Name ist Niklas und ich erstelle gerade meinen ersten Beitrag. Ich komme gleich zur Sache.

Also, ich habe mir einen neuen Spiele Computer zugelegt für ca. 1000€.
Mit einem i7-3770 CPU @ 3.40 GHz 3.40 GHz & GeForce GTX 660.
Natürlich befinden sich auch noch anderen Sachen in meinem Computer aber das hier ist ja das Grafikkarten Thema. So meine Frage ist nun : Ich spiele Battlefield 3 dort kann ich zwar auf Ultra spielen aber bei weiten Distanzen wie z.B bei der Karte Operation Firestorm (Eine große Karte) habe ich aufeinmal statt 75 FPS nur noch 40-50. Liegt es an meinem Computer oder haben die bei Media Markt wo ich meinen Computer gekauft habe an irgendetwas gesparrt ? Falls ihr noch mehr Informationen zu meinem PC braucht kann ich diese gerne posten. Ich habe das jetzt nicht gemacht , weil ich mir nicht sicher war ob das hier erlaubt ist.

-Ich hoffe ihr könnt mir meine Frage beantworten. MFG Niklas. :)

Du hast viel zu viel für den PC ausgegeben, aber so ist das mit Fertig-PCs die Grafikkarte ist einfach zu schwach um BF3 auf Ultra durchgängig mit 60 FPS betreiben zu können.

Hoffe du hast HBAO aus geschaltet, ansonsten ist die GTX660 nicht wirklich stark genug für alles auf Maximum.
In welcher Auflösung wird denn gezockt ?

Meine erfahrungen ist die GTX660 für BF3 Ultra auf 1920x1080 zu schwach.

Wäre toll wenn du noch sagen würdest welche Auflösung und ob du AA an hast.

Auf welcher Auflösung spielst du?
Die 660, welche auch immer du genau hast, ist für Ultra etwas zu dünn.

1. Willkommen im Forum?
2. Wann hast du den PC gekauft bzw, kannst du ihn noch zurückgeben? Wenn, ja mach, unausgewogen und zu teuer das Teil.
3. Ist halt ne GTX 660 50 FPS auf Ultra ist sogar recht gut für die Karte.

Edit:
Gibt es eigentlich ne 660 Boost? Das wäre nämlich auch ne Erklärung.

Zuletzt bearbeitet:
Die GTX660 (ohne Ti) ist eben nur eine Mittelklasse Grafikkarte. So ab der GTX 660Ti wirds besser bis hin zur GTX 670 bis hin zur GTX 680. Bei dem Preis für den PC wäre bestimmt eine GTx 670 drin gewesen, wenn du mal vorher hier gefragt hättest ;)
Dann gehts auch mit BF3 auf Ultra in Full-HD.

Für einen Spiele PC ist die Gewichtung CPU<->GPU ziemlich daneben. Da hätten die lieber einen 3570K und eine 7870 bis 7950 reinknallen können... Ich würde schauen ob Du den noch zurückgeben kannst, ansonsten kannst Du vllt die 660 lostreten... aber kA wie das da mit der Garantie aussieht mit dem restlichen PC? Hat jemand Ahnung wie das bei fertig PCs ist? Sonst würde ich an seiner stelle, falls ich das Ding nicht mehr tauschen kann, die GPU bei Ebay verticken und mir eine etwas bessere holen.

in welcher auflösung spielst du denn?
bei BF3 sind aber solche schwankungen nix neues, liegt also wohl auch zum teil am spiel selbst... auf der einen map/dlc mehr fps als auf anderen...

Edit: Und der PC war definitiv viel zu teuer

Typisch Fertig-PC, dicken i7 aber mittelmäßige Graka und dann 1000€.

Willkommen im Forum!
Mach mal eine Screenshot von GPU-Z, denn ich habe da einen Verdacht woran das liegen könnte.

Hat die GTX660 1024 oder 2048MB Speicher?

Edit: fail, die gibts nur mit 2048MB VRAM, die 650Ti war die, welche es auch mit 1GB VRAM gibt ... :-/

Lektion gelernt.
Nächstes mal lässt du dich von uns beraten ;)
Für 1000€ wäre eine fast doppelt so starke 7970 GHZ drin mit einem I5 3570k und ganz knapp noch eine SSD.

Kannst du den PC zurückgeben?

gleich zurückgeben der fertig-schrott !!!

Trial_ex schrieb:
Hat die GTX660 1024 oder 2048MB Speicher?

Edit: fail, die gibts nur mit 2048MB VRAM, die 650Ti war die, welche es auch mit 1GB VRAM gibt ... :-/
die hat 1,5gb laut datenblatt von MM:(

Zitat von MedicYoYo Beitrag anzeigen
Liegt es an meinem Computer oder haben die bei Media Markt wo ich meinen Computer gekauft habe an irgendetwas gesparrt ?

richtig geil....wo ich das gelesen habe.

ja natürlich, an der Grafikarte was für ne Frage..Hammer die Leute haben Internet um sich zu informieren. Besser gehts wohl heute nicht..

die ganzen PC´s sind mit ner schwachen GPU ausgestattet..es sei den du legs da 2500 bis 3000 Euro hin wo du vieleicht ne GTX 680 drinne hast, wenn überhaupt

Sapphire Forum
Zurück
Oben