GeForce GTX 770 im Reference Design

Cov

Lieutenant
Hallo,

es scheint absolut unmöglich zu sein, eine GTX 770 im Refernce Design zu bekommen.
Mir gefällt die coole Alu-Optik wie bei der Titan oder sogar bei einigen GTX 780 Modellen zu finden, außergewöhnlich gut.
Bin aber nicht bereit für den Performance Unterschied zwischen der 770 und der 780 etwa 200,- Taler extra hinzublättern.

Ich habe lediglich die eVGA hier und die Inno3D da gefunden.
Weiß jemand vielleicht, ob es die auch mal bei uns geben wird?

Danke
thumbs_up_smileyyvk9b.gif

Cov nimm die ASUS DCII. Die sieht doch schon viel Edler aus als die Referenz. Alleine wegen der Backplate schon.

Die EVGA mit Ref. Kühler der Titan kommt definitiv nach D. Dauert vielleicht noch 2-4 Wochen dann ist sie aber da. Quelle: (EVGA Support)

Die ASUS DCII, hm ... diese dicken Pipes, ich weiß nicht.
Kann man dieses rot/schwarz gestreifte Gehäuse entfernen?
Eigentlich geht optisch nichts über das Alu-Design, finde ich.
Was hat es mit so einer Backplate auf sich, sorgt sowas nicht für einen Thermo-Effekt?
Ergänzung ()

Rollensatz schrieb:
Die EVGA mit Ref. Kühler der Titan kommt definitiv nach D. Dauert vielleicht noch 2-4 Wochen dann ist sie aber da. Quelle: (EVGA Support)
Super Nachricht !!!
thumbs_up_smileyyvk9b.gif

Angeblich soll die Backplate zu einer besseren Hitzeverteilung sorgen ... aber naja xD Ich denke das ist eher Marketing ( das bei mir gewirkt hat). Wenn du nen normales Gehäuse hast, wirste die GPU sowieso immer von "unten" sehen. Also dein Kühler wird nicht zu sehen sein, da er nach unten zeigt. Oben sieht man dann bei dir das blanke PCB. Bei der ASUS DCII hingegen sieht man die sehr geniale Backplate.

Macht optisch schon richtig was her.

Von der Lautstärke brauchen wir mal garnicht sprechen. Da ist die ASUS DCII in einer GANZ anderen Liga als das Ref Design. Die ASUS bekommste absolut lautlos. Das Referenzdesign nicht :)

Die Backplate sorgt für sorgt thermisch für so gut wie keine Änderung. Sie ist aber optisch schön und stabilisiert die Grafikkarte.

Alles klar .. soweit ich weiß, gibt es für die Titan, GTX 780 und GTX 770 auch eine Backplate.

Eine Backplate hat hauptsächlich optische und minimal schützende Gründe, sonst würde Nvidia das beim Ref. Design verbauen. Kauf dir an besten die mit dem Titan Kühler und sei glücklich.:)

EVGA kann ich atm aufgrund des bIOS bugs nicht empfehlen (ACH)
Bei asus soll es öfters Produkte geben die nicht ordentlich funktionieren (90% Lüfterspeed gpu 90°)

Ich gestatte mir mal wieder eine Frage zu diesen Karten, weil ich mich mit ihnen nicht auskenne: Wenn von einer GeForce irgend ein Hersteller "seine" Version baut, setzt er dann nur unterschiedliche Kühler drauf und taktet Chip und Speicher höher oder wird dann auch das gesamte Platinen-Layout im Gegensatz zur Referenz geändert?

Hallo Gahan, das ist eine interessante Frage.
Habe gerade diesen Foren-Dialog hier nützlich gefunden.
Vielleicht kann noch jemand anders was dazu sagen.

Danke für den Link, Cov. :)

Ich habe deswegen gefragt, weil ich eben NICHT spielen und auch NICHT overclocken möchte, sondern eine GTX 770 mit 4 GB suche, die stattdessen langlebig und stabil läuft und nicht großartig mit irgend welchen überdimensionierten Lüftern/Kühlern gekühlt werden muss (weil sie übertaktet ist) und auch nicht irgend welche Bauteile drauf hat, von denen ich nicht weiß, ob der betreffende Hersteller nicht doch "Schrott" verwendet hat. Wenn Du verstehst, was ich meine? ;)

Dieses ganze Overclocking ist sowieso nichts für mich. Werde ich mit der CPU und dem RAM auch nicht machen. Spielen will ich eh nicht, sondern zuverlässig mit meiner neuen Kiste (die ich mir bald zusammen bauen werde) arbeiten.

Sapphire Forum
Zurück
Oben