Test GeForce GTX 950 im Test: Asus, EVGA und MSI verleihen Nvidias neuester Grafikkarte Flügel

SKu schrieb:
... Neuere Spiele sind wohl nahezu unspielbar laut den Benches. ...

Nope, einfach AA etc. ausschalten und die Details von Ultra auf Mittel bis Hoch reduzieren und man kann alle aktuellen Games damit in Full HD-Auflösung zocken.
 
einfach zu teuer...wenn ich mir überlege, dass man vor "Ewigkeiten" schon ne 7870 (270X) für knapp 100€ (gebraucht, neu 130-140€) bekommen hat, die praktisch in jeder Disziplin mindestens gleichwertig ist, muss ich schon von Enttäuschung am Grafikkartenmarkt sprechen, außer die Karte geht Bald für knapp über 100€ über die Ladentheke ;)
 
In jeder Hinsicht Pflichterfüllung. Der Preis wird sich schon bei 150 einpegeln.
 
Danke für schnellen Test,

bezüglich der Leistungsaufnahme find ich die 950 nicht ''super ineffizient''
wie hier geschrieben wird,


ich meine warum mischt CB denn dann überhaupt die Referenzkarten mit in die OC Versionen und dann auch noch mißverständlich?

ich kann doch nicht äpfel mit birnen vergleichen,

eine 960 ist effizienter..ja gegenüber einer 950 oc, dann vergleicht doch bitte die 960 referenz mit der 950 referenz, und dann ist die 950 auf jeden fall effizienter,

also für die leistung die die 950 gerade in oc versionen bietet, finde ich die effizienz durchaus angemessen, auch im hinblick auf gleichschnelle karten wie die 760 oder die 370,

natürlich kann ich die effiezienz auch in die preis/leistung mit heranranziehen, und meinen eine 750ti ist viel effizienter und kostet nur 110 euro rund, und es bemängeln, wird aber dem fakt als solches, nämlich der effizienz im bezug auf leistung dann nicht gerecht,

und schön auch im Test zu sehen, scheinbar hat Msi wieder mal das beste Grafik paket bei der 950,
 
Wie schon die 960, so ist auch die 950 meiner Ansicht nach zu diesen Preisen nicht konkurrenzfähig.
 
Das die Karten zu diesen Preisen kaum konkurrenzfähig sind scheint Nvidia wohl kaum zu stören. Selbst der Speicherkrüppel für 350€ verkauft sich immer noch blendend.
Die Kunden sollen sich halt an die Preise gewöhnen :freaky:
 
Zuletzt bearbeitet:
im übrigen bin ich mal andere Tests überflogen, die meinen die 950 ist auch unter Last effizient, und kommen da auch auf andere Werte,

also vielleicht haut da bei euch liebe CB was nicht hin?
 
CaptainCrazy schrieb:
Zu dem Preis ein absoluter Witz. Mehr als 150 € darf eine brauchbare Variante der Karte nicht kosten. Die 20 € mehr für eine GTX 960 sollte (Stand heute) wirklich jeder investieren. Der Energieverbrauch ist bei den OC-Varianten auch mehr als grenzwertig. Mal gucken wo sich der Preis einpendelt. Für 150 € inkl. brauchbarer Kühllösung wäre die GTX 950 zumindest eine akzeptable Karte für Leute, die nicht immer alle Details auf Ultra stellen müssen.
Dann reicht aber meist auch schon eine APU von AMD.
 
Wurde der Chip irgendwie weiterentwickelt und neu konzeptioniert? Oder wie erklärt sich, daß nvidia innerhalb einundderselben Reihe (GM2XX) verschiedene HDMI-Unterstützungsstufen mitbringt und damit mit der neuesten Karte auch die neuesten Anforderungen (hier: der Kopierschutz) erfüllen kann?
 
wenig Leistungsreserven für zukünftige

aha wer sich die karte kauft der Plant bestimmt nicht für die Zukunft Computerbase ^^ was will man verlangen.

170 € immer noch zu Teuer für die GTX 950



Die 3D-Performance der GeForce GTX 950 reicht aus, um die meisten aktuellen Spiele in Full HD und hoher Detailstufe ruckelfrei wiederzugeben. Nvidia zufolge eignet sich die GeForce GTX 950 besonders für MOBA-Spiele (Multiplayer Online Battle Arena), wie Dota 2, League of Legends und Heroes of the Storm. <--Schwachsinnn

Nvidia gibt die Leistungsaufnahme der GeForce GTX 950 mit 90 Watt (TDP) an. Deshalb müssen solche Karten über einen 6-pin-Stromstecker zusätzlich versorgt werden. Allerdings zeigen erste Messergebnisse mit Karten von MSI und Zotac, dass die 90-Watt-Grenze weit übertroffen wird. Eine Karte schluckt unter Last sogar 140 Watt. Das ist sogar mehr als Nvidia für die schnellere GeForce GTX 960 spezifiziert (120 Watt).
 
Zuletzt bearbeitet:
derin schrieb:
So, 3 Jahre später und Nvidia bringt ne Karte raus die im Vergleich zu meiner 3 Jahre alten GTX 660

- ca. 25W weniger verbraucht
- etwa gleich schnell oder langsamer ist
- vielleicht 20€ weniger kostet wie meine GPU vor 3 Jahren

http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GTX_950_STRIX_OC/28.html
http://www.techpowerup.com/reviews/ASUS/GeForce_GTX_660_Direct_Cu_II/25.html


Irgendwie ist der Fortschritt im GPU Sektor nicht wirklich spürbar

Das hinkt doch vorne und hinten:

20% weniger Verbrauch ist ein "kaum spürbarer Fortschritt"?
Du vergleichst eine 660 mit einer 950? Warum nicht mit der 960?
Erwartest du vom "Fortschritt", daß er die Hardware jedes Jahr billiger macht, so daß du in 10 Jahren für eine Grafikkarte nur noch 3 Euro bezahlen musst?
 
Also nur empfehlenswert - je nach Modell - wenn sie nicht mehr als 5% mehr kostet als eine entsprechende R7 370.
 
Bitte eine passiv gekühlte davon, wie die KalmX von Palit, dann bin ich dabei :)
 
Cherrycoce schrieb:
Insgesamt ist die 370 weiterhin schneller oder gleich schnell. Einige Titel wie asseto: corsa und CoD verfälschen das "Performance rating" doch recht extrem. Die 950 vor der 380.... alles klar :freak:

Da hätte ich mal eine Frage an CB:

Testet ihr Assetto Corsa immer noch mit den Einstellungen wie beim Early Access Test Ende 2014?
Da hattet ihr alles auf Maximum gesetzt, nur eine Einstellung nicht, da sie Nvidia-karten zu stark belastete.
 
Die Zielgruppe wird immernoch gesucht.. zu langsam und dafür viel zu teuer.
 
Dass alle vier Modelle unter Windows sämtliche Lüfter anhalten, gehört mittlerweile zum guten Ton und ist zum Must-Have-Feature geworden.

Das wurde aber auch Zeit, Hab hier den Vollausbau seit einigen Wochen als GTX 960 4 GB (Palit) und konnte kein Spulenfiepen feststellen!
 
Übrigens habt Ihr die R9 380 nur mit 2545 Punkten beim Firestrike angegeben. Wohl eher der Ultra-Wert, oder so?
 
Die wird ganz fix bei 150 € sein.
Irgendwie habe ich das Gefühl die Grafikkarten Hersteller trollen uns dieses Jahr :D
 
Zurück
Oben