Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce Hotfix 595.76: Dritter Treiber in einer Woche soll weitere Fehler beseitigen
Nachdem Nvidias Treiberentwicklung in den letzten Monaten wieder deutlich runder lief als nach dem Start der Blackwell-Generation, ist seit einer Woche wieder der Wurm drin. Mit dem Hotfix-Treiber GeForce 595.76 ist nun der dritte Treiber innerhalb nur einer Woche erschienen, mit dem Probleme behoben werden sollen.
Ich bin auf ner älteren Version unterwegs, es funktioniert alles, ich werde bis Mitte Mai kein neues Spiel spielen...warum sollte ich da direkt den neusten Treiber runterladen?
Schön abwarten und die Füße still halten, wenn es nach 1-2 Wochen keine Meldung über Probleme gibt es es früh genug zum upgraden.
Ich bin auf ner älteren Version unterwegs, es funktioniert alles, ich werde bis Mitte Mai kein neues Spiel spielen...warum sollte ich da direkt den neusten Treiber runterladen?
Never touch a running system bewährt sich immer wieder. Noch dazu gehöre ich aber auch nicht zu denen, die sich sofort auch neue Spiele stürzen.
Dennoch ist es ziemlich besorgniserregend, dass die Fehlerhäufigkeit und -intensität bei nvidia zuletzt so gestiegen ist. Man könnte beinahe meinen, sie konzentrieren sich vollends auf einen anderen Bereich. ^^
deren bedrücktes Schweigen und ihre stille Enttäuschung, zusammen mit Erwähnungen wie "wenn das bei AMD passiert wäre" und "da soll doch noch mal einer der üblichen Gesellen was zum Thema Nvidia hat die geilsten Treiber wo geht sagen" sollte ihnen als Strafe reichen zur Not... ich trete auch gerne nach, denn
*Ja, so muss ein Cowboy sein
Dreckig, feige und gemein
Hey-ja-ho, hey-ja-ho
Uh-waoh-oh*
YouTube
An dieser Stelle steht ein externer Inhalt von YouTube, der den Forumbeitrag ergänzt. Er kann mit einem Klick geladen und auch wieder ausgeblendet werden.
@CMu warum? Beide liefern Software und greifen Mal ins Klo.
Für Spott sorgen die beiden Hersteller gleichermaßen selber, allerdings scheint nvidia gerade aktiv versuchen die Krone für die meisten, auch ziemlich schweriegenden, Fehler zu erlangen.
Fan-Stop bei Hardware im vierstelligen Preisbereich ist absolutes no-go und wenn man vorher groß ankündigt man "liebt Vibe-Coding"....
dass teilweise nicht mehr alle Lüfter auf den Grafikkarten liefen. [...] Der GeForce 595.71 hatte dieses Problem am Dienstag dieser Woche dann behoben. [...] Keine reduzierte Spannung mehr
Etappenweise kämpft sich Nvidia durch die Fehlerliste. Wenn ich mich nicht täusche, war die ziemlich lang. Deshalb schätze ich, kommt in 2 Tagen dann der nächste Hotfix zum Hotfix vom Hotfix.
aber denk doch mal mit... Jensen, der so von Vibe Coding schwärmt, hat ja auch sehr positive Vibes dem Verkauf von neuer Hardware zu noch höheren Preisen gegenüber. Was liegt da also näher, wenn er auch den Vibe hat, dass bereits verkaufte Hardware als bald möglich durch einen Defekt ausfällt, der Kunde also Ersatz braucht... nei dem Vibe hilft so ein Vibe Coding doch unbewusst gerne mal aus.
Zumindest ist das der Vibe meiner Gedankengänge, die den Vibe der AI-anheizenden-IT-Hardware-herstellenden-und-vor-allem-dadurch-abzockenden-Industrie-die-(bald)-aufgrund-der-Preisspirale-von-allgemeinen-IT-Komponenten-die-im-Alltag-nicht-wegzudenken-sind,-das-potential-haben-volkswirtschaftliche-Schäden-zu-verursachen gar nichts abgewinnen können...
Was liegt da also näher, wenn er auch den Vibe hat, dass bereits verkaufte Hardware als bald möglich durch einen Defekt ausfällt, der Kunde also Ersatz braucht...
Also dass er dann den Ersatz bei Nvidia sucht, nachdem Nvidia seine Karte per Treiber geschrottet hat, bezweifle ich wenn es um eine Gamingkarte geht.
Ich denke vielmehr, dass Nvidia einfach Entwickler von den Consumer-Treibern abgezogen hat, um sich voll auf KI zu fokussieren.
Und jetzt haben sie gemerkt: "Hoppla, das Gaming-Ding können wir so nicht nebenher am Leben halten".
Würde mich nicht wundern, wenn Jensen kalte Füße bekommen hätte, und in einer Aktion -zig Entwickler wieder zurückbeordert hätte, um schnellstmöglich die ganzen Bugs zu beheben. Denn im Gegensatz zum regulären, verbuggten Release, hat man jetzt das Gefühl, dass da viel mehr (Man-)Power hinter den Hotfixes steckt.
Update: Also man muss sich das ja nochmal vor Augen führen: Beim ursprünglichen Release gingen die Lüfter nicht mehr. Das wurde ja auch hier im Forum von vielen bestätigt. Offensichtlicher geht es ja kaum. Die Abteilung muss gnadenlos überfordert gewesen sein, das nicht zu erkennen.
es gab schon so viele Ereignisse bei Nvidia, zu denen intelligente, weise und vernünftige Menschen genau sowas sagten... nur um dann von den Massen eines besseren belehrt zu werden ...!