News GeForce Hotfix 595.76: Dritter Treiber in einer Woche soll weitere Fehler beseitigen

Sowas kann passieren und ist menschlich aber ich bin froh, dass ich die neuen Treiber nicht mehr sofort installiere. Somit keine Probleme hier. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Postman, MalWiederIch und 0range
zig*zag schrieb:
Sowas kann passieren und ist menschlich...
Eben nicht, die programmieren die Treiber nur noch mit KI, da ist nix menschlich, die nicht Konzernführung, nicht die Software Abteilung und die Hardware Abteilung baut auch nur noch KI Beschleuniger...

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin und Blackvoodoo
mani89 schrieb:
hat aber massiven performance verlust in resi
ich hab´s damit am wochenende durchgespielt. hier nochmal meine settings für RTX 3080 10GB

Pathtracing ON
1440p - DLSS Performance
Texturen auf normal
Rest auf Max

Innen immer 60FPS, draußen leichte FPS drops, aber die Visuals sind es 100 Mal wert!

Wenn der RE9-DLC da ist, werde ich mal GPU-Treiber aktualisieren. Davor kein Bedarf und ehrlich gesagt Angst! :-D

mani89 schrieb:
hat aber massiven performance verlust in resi
Nur in 2 Szenen am Anfang, warum wird immer so getan als würde es das ganze Spiel betreffen.
Ergänzung ()

Zomb2k schrieb:
Eben nicht, die programmieren die Treiber nur noch mit KI, da ist nix menschlich, die nicht Konzernführung, nicht die Software Abteilung und die Hardware Abteilung baut auch nur noch KI Beschleuniger...
Du hast ja voll den Durchblick, erzähl bitte noch mehr Internas...

• Gefällt mir
Reaktionen: MalWiederIch und Topse
boonstyle schrieb:
@CMu warum? Beide liefern Software und greifen Mal ins Klo.
Solange die Treiber nicht automatisch installiert werden oder man automatisch aufgefordert wird die Installation zu starten sehe ich das genauso. Bei AMD kann man ja seit jeher auswählen ob die optionalen Treiber überhaupt als Update gelten. Ist das bei Nvidia anders?

Zomb2k schrieb:
Die KI macht das aber nicht komplett ;)

Nvidia macht das dutzend noch voll. Die Woche ist ja noch lang....

Folgendes hab ich bei Release des Treiber geschrieben:

Etwas stimmt mit dem Treiber bei mir nicht in Resi Requiem.

Meine 5080 mit OC taktet nicht mehr höher als wie auf 3 GHz (vorher waren es in Resi über 3,1x ghz, bei anderen Games 3,2x GHz), die Leistung in Resi ist trotz identischer Einstellungen (Pathtracing mit DLSS Quality und ja ohne den Bug das sich DLSS mit jedem Neustart vom Game auf Leistung zurücksetzt) schlechter, selbst mit FG 2x (kann aber auch sein das der Treiber grafisch Resi repariert hat), die GPU bleibt deutlich kühler (unter 70 Grad statt über 70 Grad wie vorher, kann nicht nur am niedrigeren Takt liegen).

Nur der VRAM taktet mit 17.000 MHz wie über OC eingestellt.

Muss jetzt mal schauen ob die DLSS im Game repariert haben, sonst mache ich ein Rollback.

Immerhin laufen alle drei Lüfter meiner Grafikkarte…

Hab jetzt den Hotfix drauf, kann bestätigen, meine GPU taktet wieder im Boost per manuellem OC normal auf knapp unter 3,2 Ghz in Resi.

Aber, hab jetzt nur kurz Resi angezockt, hatte aber im ersten Akt im Sanatorium leichte Hänger, die ich vorher definitiv nicht hatte, keine Ahnung ob es am Hotfix Treiber liegt, am neuen Patch der noch rein kam bei Steam oder an Frame Gen 2x, es hat zwei dreimal beim Laufen durchs Sanatorium leicht gehongen und die Taktraten sind kurz eingebrochen auf "nur" noch 2,5 GHZ eher sie dann wieder hochgingen.

Sehr seltsam. Bin mit Resi zwar durch, muss ich bei anderen Games die Tage über nochmal testen und beobachten.

Zumindest das Spannungsproblem und die Boot Taktraten scheinen gefixt zu sein.

TheInvisible schrieb:
erzähl bitte noch mehr Internas...
Zomb2k schreibt keine Internas ist jedoch falsch informiert.

https://www.pcgameshardware.de/Kuen...erne-Entwicklung-Softwareentwicklung-1497037/
Nach internen Aussagen werde Cursor nicht nur zur reinen Code-Erstellung eingesetzt, sondern begleite nahezu den gesamten Software Development Lifecycle. Dazu zählen unter anderem Code-Reviews, das Erstellen von Testfällen, Qualitätssicherung sowie Teile der Fehleranalyse.

TheInvisible schrieb:
Du hast ja voll den Durchblick, erzähl bitte noch mehr Internas...
Jensen bügelt seine Jacke mehrmals täglich mit Weichspüler statt Wasser.
nVidia´s Aktienkurs basiert auf einer KI Wette mit Microsoft und OpenAI.
nVidia Mitarbeiter kümmern sich jeden Tag um die hausinterne KI wie wir in den 90ern um Tamagotschies.
Wenn du jetzt bei nVidia anfangen willst, wirst du zum Bewerbungsgespräch eingeladen, damit Sie dir direkt im ersten Satz sagen können das du nicht gebraucht wirst, weil sie deinen Job bereits durch KI ersetzt haben.
Wenn du aktuell am nVidia Hauptquartier vorbei gehst, wird dein Smartphone von der nVidia KI gehacked und infiltriert, ab da an wirst du in die Palantir Datenbank aufgenommen und stehst auf der schwarzen Liste der zukünftigen Geringverdiener.

Offtopic ende ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: 0range
Ich hab den 595.71 installiert, in der Hoffnung dass der zweite Anlauf schon ordentlich klappen wird.
Leider hab ich jetzt 2x Treiberabstürze im laufenden System gehabt... Mehrere Minuten schwarzes und flackerndes Bild bis der sich automatisch neu gestartet hatte. Das hatte ich seit Jahren nicht mehr!

Ich hoffe mal, dass sie den Hotfix recht zeitnah in einen richtigen Game Ready Treiber fließen lassen werden.

Zomb2k schrieb:
Jensen bügelt seine Jacke mehrmals täglich mit Weichspüler statt Wasser.;)

catch 22 schrieb:
[…] Erwähnungen wie "wenn das bei AMD passiert wäre" und "da soll doch noch mal einer der üblichen Gesellen was zum Thema Nvidia hat die geilsten Treiber wo geht sagen" […]
Auch wenn es absolut nichts über die Qualität der Treiber aussagt:
Von AMD bekomme ich nicht soviele Treiber-Updates im Monat. ;)

Never change a running system. Einfach mal ein Treiber aussetzen, in NVIDIA's fall einfach 3 Treiber aussetzen :D NVIDIA is the new AMD (sag ich als RTX50er Besitzer)

Mein Gott arbeiten da nur noch Bots im GeForce Bereich, BlackscreenWell Release war schon furchtbar. Also AMD Treiber braucht mir keiner mehr was erzählen. Hoffe sehr AMD baut wieder HighEnd Karten

• Gefällt mir
Reaktionen: JarlBallin
CMu schrieb:
Ich wage zu behaupten, wenn es sich um einen AMD Treiber handeln würde, wäre hier der Spott und Häme zu diesem Artikel ziemlich ausgeprägt.
Bin mit MESA sehr zufrieden, keine Ahnung, was AMD da zuletzt verbaselt hat.

Muß aber auch sagen, dass bei Nvidia hier gerade wieder viel unnötig gejammert wird. Stehende Lüfter gab es wohl nur im Zusammenspiel mit Drittanbieter Lüftersteuerung. Wer kein MSI Afterburner mit angepasster Lüfterkurve nutzt, hatte wohl kein Problem. Kaputt ist auch keine Karte gegangen, da sie thermisch gedrosselt haben. Fehlte im Worst Case nur die Leistung und man mußte halt wieder einen Treiber zurückgehen oder MSI Afterburner ausschalten.

Ich habe eher Probleme damit, dass Nvidia sich immer noch mit Wayland schwer tut und immer noch langsamer unter Linux ist.

Ja_Ge schrieb:
Ist das bei Nvidia anders?
Es ist anders aber auch kein "Zwang".

Solange du die "nvidia App" (ehemals Experience) nicht nutzt ist alles weiter manuell. Wenn du Experience nutzt ist zumindest der Download automatisch.

Hab keine Gemengelage wieviele User die App nutzen samt voreingestelltem automatischen Download.

• Gefällt mir
Reaktionen: Ja_Ge
Da 591.74 anstandslos funktioniert bei dem wenigen, was ich spiele, werde ich vorerst oder auch länger dabei bleiben.

Habe genug anderen Stress im Leben, als dass ich auch noch ein von Nvidia gezeugtes neues Grafikkartentreiber-Sorgenkind adoptieren müsste...

CMu schrieb:
Ich wage zu behaupten, wenn es sich um einen AMD Treiber handeln würde, wäre hier der Spott und Häme zu diesem Artikel ziemlich ausgeprägt.
Und du meinst ernsthaft wenn es hier bei CB um Nvidia oder Intel geht ist „Spott und Häme“ weniger ausgeprägt?

Selektive Wahrnehmung vom Feinsten :lol:

• Gefällt mir
Reaktionen: Grestorn
Zurück
Oben