News GeForce Hotfix 595.76: Dritter Treiber in einer Woche soll weitere Fehler beseitigen

Als ich das letzte Mal ein nVidia-Treiber gemacht habe war, als Roadcraft raus kam und das beim Start ein Update des Treibers wollte, weil der aktuellste Treiber ja Anpassungen für das Spiel mitbringen würde.
Update gemacht, danach alle paar Minuten CtD im Spiel.
Alten Treiber wieder drauf, Treibermeldung ignoriert und Spiel läuft.

Außerdem habe ich keine Bock bei jedem neuen Treiber diesen immer erst entschlacken zu müssen.

CMu schrieb:
Ich wage zu behaupten, wenn es sich um einen AMD Treiber handeln würde, wäre hier der Spott und Häme zu diesem Artikel ziemlich ausgeprägt.
is doch quatsch. Spott und häme gabe, zurecht in den letzten beiden Kommentarthreads zu den anderen Treibern. Wird hier wohl nicht viel anders sein. Ich mein 3 Treiber inner Woche is schon stark...ich spüre den VIBE ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: ElliotAlderson
Alle guten Dinge brauchen 3 Versuche...Auch den Treiber installiere ich nicht.

Zomb2k schrieb:
Eben nicht, die programmieren die Treiber nur noch mit KI, da ist nix menschlich, die nicht Konzernführung, nicht die Software Abteilung und die Hardware Abteilung baut auch nur noch KI Beschleuniger...
Hast du dafür eine Quelle?

Wie lange wird nvidia überhaupt noch Consumer-Grafikkarten herstellen? Ökonomisch ist das ja unsinnig, noch in die Entwicklung von Gamingkarten zu investieren.

q9450proll schrieb:
Ist ja Unsinn, meist nur von Leuten die noch nie selber was programmiert haben...

Marcel55 schrieb:
Ich bin auf ner älteren Version unterwegs, es funktioniert alles, ich werde bis Mitte Mai kein neues Spiel spielen...warum sollte ich da direkt den neusten Treiber runterladen?

...
Weil du immer das Neuste vom Neusten haben musst. Egal, ob es funktioniert.:D

Ich bin hinsichtlich Updates eigentlich immer "bleeding edge" gefahren und hatte nie wirklich Probleme. Microsoftslop und NVidia haben mir das aber seit 2025 wirklich abgewöhnt.

Die teuersten Grafikkarten der Welt verkaufen und keinen sauberen Treiber rausgeben können. Was ist da los?

• Gefällt mir
Reaktionen: MikePayne028 und JarlBallin
ich bleibe beim 595.71 - der hotfix treiber betrifft mich nicht. achso, der 595.71 läuft übrigens super!

mani89 schrieb:
hat aber massiven performance verlust in resi
Sicher?

CMu schrieb:
Ich wage zu behaupten, wenn es sich um einen AMD Treiber handeln würde, wäre hier der Spott und Häme zu diesem Artikel ziemlich ausgeprägt.
Naja diesen hat sich AMD durch seine "hervorragenden" Treiber in der Vergangenheit ja auch redlich verdient. Und das brennt sich eben speziell bei denen ein, die schon 20 Jahre und länger AMD bzw. ATI Karten nutzen.

Und es wird wohl nicht der Letzte sein.......
595.76

Far Cry 6, mit 591.86 tritt der Fehler nicht auf.
Far Cry® 62026-3-5-15-35-23.jpg

q9450proll schrieb:
Naja, so halb ;)

TheInvisible schrieb:
Ist ja Unsinn, meist nur von Leuten die noch nie selber was programmiert haben...
Ich bin zufällig seit 20 Jahren in der IT tätig und hab schon das ein oder andere geschrieben und gecoded, bin aber eigentlich Systemintegrator, bzw. Client Management (Windows, iOS, Android, macOS, Linux, Softwarepaketierung und Automatisierung im Client Umfeld). Entsprechend bin ich eher beim scripten, statt beim richtigen coden, aber ja, ich kenn mich ein wenig aus.

Mein Post ist natürlich überspitzt und sarkastisch, weil dieser ganze AI firlefanz aktuell so überhand nimmt und einfach überall drauf getackert wird, damit möglichst alles nach Innovation aussieht. Erinnert massiv an die DOTCOM Blase vor 20 Jahren...

Aber ich möchte dennoch etwas verlinken was ein wenig in die Richtung geht was ich geschrieben habe: https://www.pcgameshardware.de/Kuen...erne-Entwicklung-Softwareentwicklung-1497037/

Genau wie Microsoft nutzt nVidia KI intern fürs coden und die Qualitätskontrolle. Automatismen und Algorithmen nutzende Deployment-Straßen für ihren Code, also Software und Treiber. Ebenso können vermehrt die Probleme auftreten die wir gerade bei all den Buden bemerken.

Microsoft verhaut das dritte OS Update in Folge mit massiven Fehlern innerhalb von 5 Monaten.
nVidia verhaut direkt 3 Treiber nacheinander und verfehlt genau den Zweck für den der Treiber eigentlich gedacht ist...
Microsoft pusht überall KI Zeug ins OS nachdem niemand gefragt hat. 90% aller KI Prompts und Erzeugnisse sind Quatsch und/oder SLOP und beide Unternehmen unterstützen das, obwohl da nix mit Substanz hinter ist, was die Menschheit in irgend einer Art und Weise weiter bringt. Anstatt an richtigen neuronalen Netzen und Regeln und der Weiterentwicklung zu arbeiten, wird sich immer wieder nur das nächste komische Feature ausgedacht was nicht richtig funktioniert...

Ich implementiere gerade ChatGPT, GEMINI und CoPilot in der Firma und alles ist irgendwie ganz nett, crashed aber an den schlechten Daten innerhalb der Firma. Der gesamte Datenbestand, Stammdaten, nix ist auf KI ausgelegt, oder dafür vorbereitet und alle fragen sich warum die Ergebnisse so mies sind...
Dann kommt immer wieder "ist ja ganz nett" aber am Ende bin ich doch schneller wenn ich es selber mache. Keiner nutzt beim testen die KI für mehr als sinnloses gequatsche. Niemand, ausser ich, lässt sich die Powerpoint Folien erstellen und optimieren. Die meisten Fragen nach dem Wetter, oder nach Rezepten, und schreiben ein wenig mit einem LLM, das wars dann leider...

Schon wieder viel zu lang der Post hier ^^

• Gefällt mir
Reaktionen: q9450proll
Zurück
Oben