News GeForce-Karten mit Problemen in Tomb Raider

Die Leute die hier schreien "amd wird NVIDIA zerbersten" sind die ersten die rum heulen, wenn das wirklich passieren würde und amd für ihre Karten verlangen könnte was sie wollen...

Konkurrenz belebt das Geschäft! Nicht Monopolstellungen!

Deswegen ist der ständige Machtkampf für den Verbraucher doch optimal... Jeder Hersteller ist steht's bemüht um sein Produkt, und um die Art und weise es an den Mann zu bringen...
 
Ultravore schrieb:
Kann man dieses TressFX jetzt eigentlich auch mit nvidia Karten nutzen?

Ja, man kann es auch mit Nvidia nutzen. Die Technik läuft über Direct Compute und kann von allen DX11 Karten genutzt werden.
Ich glaube mal gelesen zu haben das es auch DX10 Karten können, aber da kann ich dir leider keine Quelle nennen. Da musst du wohl mal selbst schauen.
 
Mein Gott wie hier manche abgehen....

Im Prinzip isses doch egal ob ich ne GeForce oder Radeon Karte im Rechner laufen hab solange sie macht was ich von ihr will.

Ich hab seit 99/00(256er) GeForce Karten in meinen Rechnern und die haben nie Probleme gemacht. Im Gegensatz dazu hatten damals alle in meinem Freundeskreis Probleme mit ihren Radeon Treibern (noch zu ATI Zeiten). Heute gehts ja immerhin langsam aufwärts mit der Treiberqualität aber ich bleib der GeForce Reihe treu weil ich eben immer zufrieden war und auch noch bin. Steinigt mich ruhig, es juckt mich nich...

Jeder greift zu dem was er lieber mag, der eine halt ne Radeon und der andere ne GeForce.
AMD geht mit den CPUs momentan ja eh unter, sollen se sich doch ruhig mit Grafikkarten ein festes Standbein im Markt haben. Ihr müsst ja keine GeForce kaufen wenn ihr lieber ne Radeon euer eigen nenne wollt nur lasst jedem anderen die freie Wahl. Wenn ich nach ner neuen Karte ausschau halte guck ich mir Radeon-Karten eben aufgrund der damaligen Erfahrungen an. Das is genauso wie bei den Mainboards wo viele von euch mich steinigen weil ich kein ASUS Board anfassen würde und zu MSI greife. Ich hab meine eigenen Erfahrungen gesammelt genauso wie ihr eure, entsprechend suche ich mir meine Komponenten selbst zusammen nur jetzt einfach rumposaunen wie toll Nvidia oder AMD is bei den Grafikkarten is nich angebracht. Die Benchmarks zeigen uns doch dass Karte X hier und Karte Y dafür im nächsten Spiel im Vorteil is. Ja und? Spielen kann ich dennoch auch das Spiel wo meine Karte ein paar FPS schlechter abschneidet, also hab ich auch meinen Spaß beim spielen und genau darum geht es doch eigentlich!

Interessant wäre es im übrigen mal wenn VIA den CPU Markt wieder aufmischen würde, in den 90er Jahren waren deren CPUs ja garnich so schlecht auch wenn sie zeitlich immer etwas spät kamen (damals Cyrix). Oder kommt Matrox,SIS oder VIA doch noch mal zurück im Grafikkartenbereich? War da nicht auch noch Intel die sich da auch mal versucht hatten und die Entwicklung dann abgebrochen haben? Darüber würde es dann doch sicherlich viel eher angebracht sein zu Diskutieren, endlich mal weg von dem ewigen Einheitsbrei der angestammten Chiphersteller.
 
Weder das Abschalten der Haarberechnung noch der Teslation helfen bei mir gegen absturtz und der Beta Treiber schon garnicht.

Sowohl auf dem PC als auch auf dem Laptop (GT650M mit 1100Mhz) gut spielbar ( bis auf das abstürtzen)

Wobei die Grafik mich nicht von Hocker reißst.
Hübsch aber nicht überragent.
 
Endlich mal jemand der darüber berichtet und auch sagt das daran gearbeitet wird! Ich war schon am glauben meine Karte spackt ab...

Bei mir hilft übrigens keiner der Tipps (Exklusiv aus, Tess aus, den Nvidia Inspector Tipp mit Hitman probiert... alles geht nicht), ich bekomme ca. bei jedem zweiten Start des Spiels einen Bluescreens mit irgendeiner nv...sys Fehlermeldung (Treiber) beim starten des Spiels. Hab ich mal keinen BS kann ich gut 20min spielen, dann bekomm ich entweder eine C2D oder einen kompletten Systemabsturz wo nix mehr geht.

Nix übertaktet, 3 Treiber probiert, mit Acronis sogar mal ein ganz frisches Win 8 eingespielt wo nur Treiber drauf sind...hilft alles nix. Und dabei ist das Spiel so genial ich könnte göbeln, hätte das nicht bei Far Cry 3 passieren können, oder bei Crysis 3...nein, die liefen natürlich perfekt aber für mich das Spiel des Jahres das spackt ab....ganz großes Kino :mad:
 
Alles super. Spiele auf 1080p, 4xSMAA, triple buffering, ohne Tesselation und TressFX, rest auf max.
Habe konstant 60FPS.

Treiber 313.96
 
Zuletzt bearbeitet:
Wartet einfach ab, bis es einen Patch und/oder anderen Treiber gibt.
 
"Die Grafik überzeugt unter anderem mit zahlreichen DirectX-11-Features, sodass die Optik der Konsolenvariante deutlich überlegen ist."

Ist wohl ein Fehler, oder? Konsole DX11 Oo
 
nvidia/AMD-Flamewar entfernt.

Wer damit weiter macht, holt sich Karten ab. ;)
 
Eine Frage muss aber erlaubt sein: Lief es in der Vergangenheit andersherum (bei einigen Twimtbp-Titeln) nicht ganz ähnlich? Das ganze klingt für mich ein bisschen also ob Nvidia sein eigenes Erfolgsrezept zu spüren bekommt. Ich hoffe das ist noch sachlich genug...
 
Nützt einem eine PhysX Karte was für TressFX ? Hab meine zur zeit nicht drinnen kann es leider nicht testen.
 
rumpel01 schrieb:
Wer damit weiter macht, holt sich Karten ab. ;)

Ich hät gern ne aktuelle Karte, ob von AMD oder Nvidia ist egal :evillol:

SCNR!

Jetzt mal im Ernst. Wenn die ersten Probleme mittels neuen Treiber beseitigt sind, wird es dann von CB einen Test geben, der mal die Performance mit/ohne TressFX bei Unterschiedlichen GPUs beleuchtet? Fänd ich mal ganz interessant. Ne GTX 580, 680 und Titan von Nvidia und ne VLWI, Pitcairn und Thaiti Karte von AMD.
 
Ich habe zwar auch keine Spiele-Konsole ala PlayStation 3, aber von solchen Problemen - die am am PC momentan Alltag sind - bleibt man dort großtenteils verschont.

Vielleicht hol ich mir das Spiel in einem Jahr wenns auf dem Ramschtisch für 10 Euro liegt.

Sollte es eigentlich eine Demo geben oder nicht?
 
Ja da gibts so Spezialisten die würden sich jetzt 2 Titan holen damit das Game besser läuft wie bei Crysis 3. Aber das es an der Programmierung von so Schrottgames liegt darauf kommen die nicht!!!
 
Ohne zu spamen!!!
PC'ler meckern über sau schlechte Konsolengrafik (bei allen Spielen)
Naja...kieber schlechte Grafik als gar keine ;) Und das obwohl man ja so einen High-end-1000€ Rechner hat ;)
Muss an der Stelle einfach wieder mal gesagt werden. Schließlich wird auch an jeder Stelle gemeckert, wenn ein Spiel nicht ganz so gut poriert wurde.
 
Messu schrieb:
Stimmt daswegen setzten so kleine Spiele wie Bioshock Infinite,Lost Planet 3,Arma 3,The Wicher 3 usw. auf PhysX-SDK von Nvidia.
Und läuft auf allen Karten perfekt.AMD bringt ein neues Feature und schon macht es probleme auf Nvidia Karten.Nvidia ist der Teufel oder ?

PhysX bei AMD Karten wird von der CPU berechnet. Das ist dann nochmal was anderes. :-)
 
Ich lass mich gern belehren aber in der letzten Zeit waren nur Batman2 und Borderland2 die auch CPU-Nvdias PhysX unterstützt,
davor gab es kein Spiel, nur die physXDLL wurde auch von Nicht-Nvidiakarten verlangt aber hatten kein einfluss.

Einigen wir uns das TressFX nicht an den Abstürtze schuld ist,
die Benchmarks die ich gesehen haben frist diese TressFX ca. 15-20fps und verlangt viel Grafik-RAM,
Hersteller der Grafikkarte war egal.
 
Wer immer der Erste sein will der muss auch damit rechnen, dass sich ein neues Spiel mit aktuellen Grafikkarten nicht verträgt bis zum Treiberupdate.
 
Zurück
Oben