• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now „Install-to-Play“: Nvidia passt Nutzungsbedingungen nach Leser-Hinweis an

100 Stunden sind schon wenig. Wenn ich gute und neue Games am Start habe, nehme ich mir am Wochenende die Zeit. Da komme ich an einem Wochenende auf 30 bis 40 Spielstunden. Ich spiele die letzte Zeit wieder sehr viel. Habe halt auch noch viele neue Spiele vom letzten Jahr. Habe jetzt in 2 Monaten 7 Games durchgezogen.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
AAS schrieb:
@Syrato Ja ich liebe meinen Job, besser als jedes Hobby. ;)
Ich konnte zum Glück mein Hobby zum Beruf machen.
Eigene Firma oder Selbstständig ist dann wieder was anderes, aber als Angestellter macht man in der Regel keine 14 Stunden.

AAS schrieb:
8h haben hier in der Schweiz definitiv die wenigstens. 8:24 sind da schon realistischer, wenn man einen einfachen Job ohne Verantwortung hat.

Heisst nicht ich gönne es denen nicht, aber dann ist der Dienst das falsche für sie, nicht mehr und nicht weniger.

12h mit Arbeitsweg ist eher normal für meinen Geschmack, kratze manchmal sogar an der 20h Marke ohne Arbeitsweg. Bisschen veraltetes Rollenbild nicht? Meine Partnerin lebt nicht mit mir, hat auch einen Sohn und Arbeitet auch 70%.
Ergänzung ()

Bullshit, gab genug Matriarchate in der Antike und frühen Menschheitsgeschichte.

Sorry, ich meine, hin und wieder ist es okay, mal länger zu arbeiten. Mach mal, wenn’s gut läuft, schlafen wir im Büro und sind quasi 24h am Arbeiten, aber dafür gibt’s dann sofort 1-2 Tage Minimum frei (bezahlt zusätzlich zum Urlaub).

Bei auswärtstätigen gibt’s danach als Ausgleich auch bezahlt frei. Man sollte noch was vom Leben haben, anstatt nur zu arbeiten. Darauf lege ich bei mir viel Wert.

Hoffe, du wirst in deinem Job gut bezahlt, aber unter 120K Jahresgehalt würde ich das nicht machen, dafür wäre mir meine Lebenszeit zu schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: Lynacchi
Ich hatte bis vor wenigen Tagen das Premium Paket. Erstes Install to play war für mich für kein einziges Spiel freigeschaltet. Da ich so wie so was anderes gespielt habe, war es kein Problem, dennoch es ist im Tarif enthalten und war mir nicht zugänglich. Zweitens nach Ablauf der 100 Stunden muss man entweder mit den schlechten Leistungen weiterspielen oder zusatz Stunden kaufen ist auch gelogen, denn mein Premium Tarif lief nach dem aufbrauchen der 100 Stunden noch einige Tage, dennoch war das Spiel, AC Shadows, dass nur mit dem Premium Abo erst zugänglich ist nicht mehr zugänglich. Ich könnte es nicht weiterspielen mit bspw. schlechteren Grafikeinstellungen.

Child schrieb:
Wenn das soziale Umfeld es zulässt, fast 50% der jobfreien Zeit täglich so zu verbringen - ok.
Persönlich halte ich das für untypisch.
Jedem seine Prioritäten.
Andere hocken jeden Abend mindestens von 20:15 Uhr bis 23 Uhr vor dem Fernseher.
Das war jahrelang "normal". Jetzt mit Streaming ist es flexibler, aber trotzdem bei vielen ein großer Teil des Abends.

Ich spiele lieber regelmäßig mit meiner Frau zusammen Onlinespiele. Das finden wir geselliger als vor einem Film zu sitzen und uns zu ignorieren.
Wobei natürlich gelegentlich auch Filme und Serien geschaut werden. Aber Die Abende ohne Fernsehen summieren sich sehr schnell und für Haushalt und andere Hobbies ist jeden Tag noch genug Zeit.
Die Zeit für Mittagessen sparen wir uns allerdings, da wir beide unter der Woche im Betriebsrestaurant essen. Das spart unter der Woche gleich doppelt Zeit, weil man nach der Arbeit nicht mehr kochen muss und die Mittagspause eh verpflichtend ist.

• Gefällt mir
Reaktionen: Child
Duran schrieb:
Hört auf Gaming nur als Nebengeschäft zu sehen, du kannst es kompetitiv betreiben, du kannst Geld damit machen, du kannst es streamen und so weiter... in Gesellschaft sein bedeutet dann auch MMO spielen!
Was wir hier hören ist der Speech der Generation die das nicht kennt.
Ach ja. Wer Gaming/Streaming beruflich macht, fällt wohl kaum mehr unter die Kategorie Hobby.
Da sind die Ausgaben für's GFN-Abo auch Geschäftsausgaben.
Oder ist das auch wieder "Speech der Generation, die das nicht kennt"?

Dazu: Wer Gaming zum Socializing nutzt, der zahlt halt genauso, wie jemand der Abends
zum Bowlen (oder so) geht um Sozialkontakte zu pflegen. Oder für den Sportverein ... oder oder oder.

Aber am Ende ist schon klar - kommt es eben auf persönliche Prioritäten und Umstände an.

Allgemeine höre ich bei Dir den "Speech" der Computerbase- und Gaming-Bubble, die m.E. die Anzahl der "Vielzocker" mit mehr als 3h durchschnittlich pro Tag überschätzt.

@Schwabe66 Das kann am Ende ja nur Nvidia beantworten. Möglicherweise ist die Stundenzahl auch für die angepeilte Nutzergruppe, die Nvidia ansprechen will, nicht untypisch.

• Gefällt mir
Reaktionen: AAS und justFlow
Ich mein, jeder wie er will, aber nach dem lesen des Artikels kenn ich mich überhaupt nicht aus. Wer zahlt denn für so einen Dienst? So viele Konstellationen, das ja, aber; das nur so; wenn du das willst, dann... Ich bin ja schon alt, möglicherweise ist das für jüngere Personen kein Problem. Keine Chance, dass ich nur überlege ob ich diesen Dienst möchte.

Bleiben wir bitte bei oldschool Spiele-Käufen via Steam/GOG. Wir haben alle gesehen wie sich die Entertainment-Streaming-Welt über die Jahre entwickelt hat. Alles fängt erstmal schön, umfangreich (und manchmal sogar günstig) an, dann verschwinden die Features während der Preis steigt und am Ende schauen wir alle in Röhre und sind sowohl unzufrieden mit dem Service als auch ein ganzes Stück ärmer. Ich bleibe bei Steam und kein Gaming-Streaming-Anbieter kommt bei mir ins Haus.

@Child
Kann ich so nicht stehen lassen.

Wer streamt macht das noch lang nicht beruflich. Gewerbe wird es mit einer Gewinnerzielungsabsicht! Ohne Affiliate Status machste da auch keine Kohle.
Wer also abends nebenbei mal online geht ist kein "Berufsstreamer". Da findest sogar Leute die sich mit Technik nicht mal auskennen. Dafür können Sie malen, tanzen, und so weiter...
Wie lange gibt es das schon? Seit mehr wie 14-15 Jahren kannste dich registrieren und noch immer existieren diese Behauptungen...

Dann unterschätzt du, viele ITler sind Gamer oder Vielleser, die kennen beide Seiten.
Die haben auch große Familien.

Allein der Raid der wöchentlich stattfand, brachte schon die Hausfrau 4-6 Std lang in die Kampfgruppe.
Das du sowas als ungewöhnlich ansiehst obwohl man das seit über 20 Jahren kennt?
Kenne auch die Gruppe die nicht PC spielt, die haben dann eine Konsole oder sind am Handy zugange, eben das was ein Forum nicht wieder gibt. ;)
Man muss da auch kein großes Geld ausgeben, es gibt genügend 'free' Spiele.

Wer wöchentlich an Racingevents teilnimmt ist auch noch kein eSportler, es gibt eben Prämien wenn man besonders gut ist.

Zuletzt bearbeitet:
"Auch Features wie HDR und 5.1-Audio stehen nicht zur Verfügung,"

"Das Spiel und der Speicherstand bleiben zudem nur während der aktiven Session erhalten.
Aber auch dafür gab es eine Lösung: Kostenpflichtige Speichererweiterungen"

Und wenn ich in Farbe spielen will, kostet dies dann auch extra ? :stock:

Zurück
Oben