Benmchmarking 2
  • Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now „Install-to-Play“: Nvidia passt Nutzungsbedingungen nach Leser-Hinweis an

AAS schrieb:
100h Spielstunden im Monat? Auf soviel komme ich nicht mal im Jahr.
Du vielleicht. Ich zocke locker so 150 Stunden+ im Monat

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und adfsrg
Das mit den 100h muss man eben akzeptieren oder weitere Stunden nachkaufen. Ist ja nicht so, dass man zwangs-kaltgestellt wird. So sind nun mal die Konditionen, und ob es sich rechnet, muss man eben selbst entscheiden (als Neukunde, Veränderungen für Bestandskunden sind immer ein anderes Blatt).

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga und AAS
Tommy Hewitt schrieb:
Bisschen realistisch bleiben, die meisten arbeiten ihre 8h am Tag und pendeln vielleicht 1h.
Eben. 8h auf Arbeit, 8h Schlafen, 8h Zocken. Die Stunde pendeln macht man zwischen 24 und 0 Uhr. Am Wochenende geht dann 16h zocken weil auf Arbeit fällt ja weg. Also: Grob überschlagen bei 4,3 Wo/Monat so ca. 268h - oder etwa 153 Fußballf ... äh Fußballspiele.

• Gefällt mir
Reaktionen: herrStreusalz
AAS schrieb:
Ich meine das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn man 12-14h Arbeitet (Arbeit + Weg), Haushalt, sich noch weiterbildet beruflich, eine Partnerschaft hat, wird nie im Leben an dieser Limite kratzen.
Nichtmal meine Kinder dürfen solange im Monat am Tablet spielen (2h am Tag) und das wird bei vielen shcon als zu viel angesehen.^^
Naja, man arbeitet bei einem 40h Vertrag mindestens 160h. Wenn man jetzt jung ist und noch nicht eingebunden, warum sollte man nicht mal 65% dieser Zeit in sein liebstes Hobby stecken? Immerhin hat man die Wochenenden zu 100%.
Sagen wir mal 5h an 4 Wochentagen (18 bis 23 Uhr), macht in einem 30 Tage Monat 17*5=85h. Da hat man immer noch einen Abend für Sport/soziales. Dazu am WE 10h pro, auch da hat man wieder 6h pro Tag für Haushalt/Sport/Soziales und kommt auf 8*10=80h. Also in Summe 165h mit 3 Blöcken soziales/Sport pro Woche. Klingt nicht so absurd. Heißt eben kein Fernsehen/Social media etc., aber das soll es ja geben.

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
Wenn man sich die vermeintlich unumstößlichen Standpunkte an den äußeren Extremen ansieht, wird doch klar, dass es sehr wohl einen Kern an Nutzern gibt, bei denen das Angebot exakt den Anspruch erfüllt. Bravo. Es gibt aber auch immer noch eine Anzahl Gamer, die das Angebot Stundenmäßig ausnutzen, oder durch Zuzahlung aufstocken.
Was den "Blödsinn" Angeht, gibt NVidia keine konkreten Zahlen heraus. In der Beta Phase 2020 scheinen 1Mio Anmeldungen innerhalb kurzer Zeit belegt zu sein. Schätzungen verschiedener Quellen gehen aktuell wohl von 20-30 Millionen Abbonenten aus und Zahlen von 300.000 gleichzeitig Spielenden scheinen realsitisch. Soooo blödsinnig hört sich das nicht an. Dass man hier dennoch von einer Kleinen Gruppe reden kann zeigt der Vergleich mit Steam, bei denen auch gerne mal 30 Mio gleichzeitige Spieler antreten.
Eine Sache für sich blödsinnig zu halten, weil es einen nicht interessiert ist legitim.
Allgemeingültig Blödsinn zu unterstellen, ohne andere Meinungen gelten zu lassen ist... naja. ich sags jetzt nicht 😉 🤪

100h im Monat sind 3,3 Stunden am Tag, das schafft man locker mit Job + Familie. Ich bin aktuell bei 70-100h auf Steam, da ist noch kein Battle.net, Ubiquatsch oder Nicht-Steam einbezogen. Wenn ich auf Geforce Now angewiesen wäre, müsste ich dann jede Minute genau verplanen und in den Pausen die Spiele abschalten. Teilweise laufen auch mehrere Spiele paralell bei mir, geht das bei Geforce Now?

• Gefällt mir
Reaktionen: wagga
adfsrg schrieb:
Bei uns in Deutschland sind mehr als 10h am Tag verboten und im Schnitt dürfen es nicht mehr als 8h sein.

Veraltet? Nein, bewährt!
Ok Boomer... Ich sehe das anders, meine Partnerin ist definitiv nicht da um mich zu Beputzen und zu Bekochen.

Hier ist die Höchstarbeitszeit 50h pro Woch, die tägliche Höchstarbeitszeit inklusive Überzeit liegt bei 12,5 Stunden, eingebettet in einem 14h Fenster. Aber ja, da kann man in manchen Branchen halt nur davon träumen. ;) Ich arbeite z.B. in einer Klinik, da ist die minimale Ruhezeit 9h zwischen Schichten. Es sind mir per Gesetz auch nur 26 freie Sonntage zugesichert. Pikettdienste dürfen die tägliche Ruhezeit unterbrechen, solange danach die nötige Erholung gewährt wird.
https://www.seco.admin.ch/seco/de/h...Ruhezeiten/Krankenanstalten-und-Kliniken.html

Dafür gibt es auch gut 6-Stellig Lohn.
Ergänzung ()

Simanova schrieb:
100h im Monat sind 3,3 Stunden am Tag, das schafft man locker mit Job + Familie. Ich bin aktuell bei 70-100h auf Steam, da ist noch kein Battle.net, Ubiquatsch oder Nicht-Steam einbezogen. Wenn ich auf Geforce Now angewiesen wäre, müsste ich dann jede Minute genau verplanen und in den Pausen die Spiele abschalten. Teilweise laufen auch mehrere Spiele paralell bei mir, geht das bei Geforce Now?
Das meine ich ja, ich oft nicht mal 3.3h Freizeit am Tag.
Aber ja, ich gönne es jedem, aber da ist hat GFN nicht das richtige Produkt. ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: user_zero und wagga
AAS schrieb:
minimale Ruhezeit 9h
Bei uns sind 11h das absolute Minimum was das Gesetz erlaubt.
AAS schrieb:
Dafür gibt es auch gut 6-Stellig Lohn.
Was bringt es, wenn man dann keine Zeit hat um das Geld auszugeben?

Friedrich Nietzsche schrieb:
Heute wie immer fallen die Menschen in zwei Gruppen: Sklaven und Freie. Wer nicht zwei Drittel seines Tages für sich selbst hat, ist ein Sklave, was auch immer er sein mag: Staatsmann, Geschäftsmann, Beamter oder Gelehrter.

Syntax_41 schrieb:
aber wie sagt meine Frau so schön: Lieber zockst du, wenn du nicht zuhause bist, als die in irgendwelchen Kneipen/Clubs zu sein.
Schlaue Frau:)
Serandi.87 schrieb:
Never ever! Wer nutzt überhaupt diesen Blödsinn??
Ist eine tolle Sache wenn der PC defekt ist in der Reparatur und man 4 Wochen auf den PC warten muss zur Überbrückung dieser Zeit wäre das eine Idee.

Jetzt ist Frühling und bald Sommer, aber auch im Winter sind 100h viel!
AAS schrieb:
Ich meine das muss man sich auf der Zunge zergehen lassen, wenn man 12-14h Arbeitet (Arbeit + Weg), Haushalt, sich noch weiterbildet beruflich, eine Partnerschaft hat, wird nie im Leben an dieser Limite kratzen.
Wenn du so ein Leben führst, tust du es hoffentlich freiwillig! 14 ARBEIT + WEG... wtf

@Syrato Ja ich liebe meinen Job, besser als jedes Hobby. ;)
Ich konnte zum Glück mein Hobby zum Beruf machen.

Simanova schrieb:
100h im Monat sind 3,3 Stunden am Tag, das schafft man locker mit Job + Familie.
Wenn das soziale Umfeld es zulässt, fast 50% der jobfreien Zeit täglich so zu verbringen - ok.
Persönlich halte ich das für untypisch.

Wow was ist denn hier los? Ich dachte wir wären uns in den X anderen Threads einig gewesen das die 100h gerade so in Ordnung sind aus P/L Sicht aber nicht optimal.

Vor allem da es nicht reine Spielzeit ist,sondern auch Zeiten in den man im Menü ist, ein Café kocht, auf Toilette geht, es an der Tür klingelt und und und... Man mag gar nicht glauben wie viel Zeit da über so ein Monat "verschenkt" wird und den möchte ich sehen der sein Spiel bei jeden pups extra beendet und danach neu startet. ;)

Und was soll das gequatsche was zu viel oder zu wenig ist? Meine Frau und ich arbeiten beide. Haben das selbe Hobby. Kümmern uns gemeinsam um den Haushalt und unsere Kinder.

Natürlich guckt man auch mal ein Film oder eine Serie aber hauptsächlich wird in den rund 3-4 Stunden die man am Abend wenn die kids im Bett sind, eben zusammen gezockt. Also 3x30 sind das schon 90h... Natürlich gibt es auch mal Tage wo man gar nicht zockt aber eben auch Tage wo man vielleicht mal etwas mehr zockt (WE / Urlaub whatever). Also die 100h sind da auf jeden Fall schon grenzwertig. Von den anderen Nachteilen mal abgesehen, nicht komplettes spiele angebot. Dienst und internet Abhängigkeit etc.pp

Daher bleib ich dabei : als Übergang oder Ergänzung sehr gerne und dafur nutze ich es auch mal. Als Dauerlösung als jemand der Gaming als Hobby hat? Eher nein.

Im Gegenteil : so sehr ich den PC und seine Möglichkeiten liebe zocke ich inzwischen sogar mehr an der Konsole, einfach weil man sich mehr aufs Game Fokussiert und weniger Zeit für Systempflege drauf geht.

Soll doch jeder das Hobby haben welches ihm passt. Ich verurteile auch niemanden der jede Woche X Stunden in seiner Garage unterm Auto liegt ;) oder die andere Hobbys bewirtschaften wo mehr für ausgegeben werden muss oder zeitlich unflexibeler sind. Nur weil beim gaming ein Timer mit läuft heißt es nicht das andere weniger Zeit mit ihren Hobby verbringen, es kann nur keiner drauf zeigen ;)

Das schöne am gaming ist doch gerade das man es finanziell und zeitlich gestalten kann wie man lustig ist - oder eben auch nicht und keine Verpflichtung mit sich bringt.

• Gefällt mir
Reaktionen: Jan
wagga schrieb:

Ich meine, ich würde sie eh nie betrügen, aber hey, ich kann zocken auch mal suchten und suchen, und es leidet nicht das Familienleben darunter. Wenn ich zu Hause bin, zählt halt Family first.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV und herrStreusalz
Child schrieb:
Wenn das soziale Umfeld es zulässt, fast 50% der jobfreien Zeit täglich so zu verbringen - ok.
Persönlich halte ich das für untypisch.
Schon, aber wenn es ja eh so untypisch ist warum dann überhaupt ein Limit? Scheint ja laut deiner Aussage nur maximal 0,5% betreffen, da macht es in der Kalkulation auch keinen Unterschied mehr und der Werbeeffekt durch unlimitiertes zocken sollte das locker auffangen.

• Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
@Child
Einsamkeit ist mittlerweile ein "typisches" Problem in Deutschland. Es betrifft genauso Jüngere wie Ältere.

5 Stunden pro Tag sind doch gar nichts, kannst du mit jedem Verwaltungsjob schaffen.
Und wenn hier einer meint 100 Std sind viel, Irrtum, in den Urlaubszeiten rödelst du deine 7 bis 14 Stunden pro Tag herunter. ;)
Hört auf Gaming nur als Nebengeschäft zu sehen, du kannst es kompetiv betreiben, du kannst Geld damit machen, du kannst es streamen und so weiter... in Gesellschaft sein bedeutet auch MMO spielen!
Was wir hier hören ist der Speech der Generation die das nicht kennt.

AAS schrieb:
Du rechnest das aber nur für 1 Person. Wenn dein Partner oder deine Kinder auch darüber zocken, kann das richtig eng werden. So das dir eventuell kaum noch zeit übrig bleibt.

Zurück
Oben