• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

News GeForce Now: Priority-Kunden erhalten teils nur 50, 48 oder 45 FPS

nlr

Redakteur
Teammitglied
Registriert
Sep. 2005
Beiträge
9.981
Nvidia gibt auf einer neuen Support-Seite von GeForce Now jetzt an, welche Spiele der Streaming-Dienst nicht mit den erwarteten 60 FPS rendern kann, die bei der Priority-Mitgliedschaft genannt werden. Zuvor hatten Nutzer etwa auf Reddit gemerkt, dass manche Titel nicht mit den online beworbenen „bis zu 1080p bei 60 FPS“ laufen.

Zur News: GeForce Now: Priority-Kunden erhalten teils nur 50, 48 oder 45 FPS
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Mr Peanutbutter, Onkel Föhn und Yesman9277
Wird verkauft wie mit dem Internetleitungen nach dem Mott "bis zu"
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, nosound, Lan_Party94 und 10 andere
Stream bleibt bei 60FPS, es werden aber nur 45/48/50 gerendert?
Dann ruckelt das ja noch zusätzlich!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, aid0nex, Lemiiker und 15 andere
Egal wo man hinschaut, "beschissen/verarscht" wird man überall.
Mit den "Dummen" treibt man die Welt um. War schon immer so und wird noch lange so bleiben ... :mad:

MfG Föhn.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Asmir0000, aid0nex, controlokk und 13 andere
Dann wäre es doch angebracht, dass Kunden auch nur "bis zu" bezahlen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Zoba, a4exer und 25 andere
Onkel Föhn schrieb:
Egal wo man hinschaut, "beschissen/verarscht" wird man überall.
Mit den "Dummen" treibt man die Welt um. War schon immer so und wird noch lange so bleiben ... :mad:

MfG Föhn.

Das ist leider eher so ein deutsches Ding, weil bei uns niemand mehr für irgendwas belangt wird.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, a4exer, tritratrullala und 8 andere
Mit priority meint Nvidia, dass man selber Prioritäten setzen muss um Profit zu maximieren und nicht, dass der Kunde Priorität hat.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: aid0nex, Lemiiker, Sascha631 und 31 andere
Gibt schlimmeres auf der Welt.
Problem wird bestimmt bald gelöst.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester, Minijobber, al13n und 2 andere
50 FPS in PoE kann mitunter auch spannend sein. Die letzten Updates haben zwar einges an Performance gebracht, aber im Endgame content geht es halt trotzdem teils drunter und drüber.
Kann mir nicht vorstellen, dass PoE ein guter Titel für so einen Dienst ist, wobei wahrscheinlich Spieler die bis zu diesem Content kommen nicht über Geforce Now spielen würden.
 
Besonders wenn nun schon alle wissen, dass es nicht sonderlich gut läuft und die Nachfrage sehr gering ist.
 
Da sollte nVidia mal anständige Epyc Server mit MI Instinct Beschleuniger einsetzen damit dieser Problem nicht weiter auftritt.

Spaß beiseite.
Sicher wird es nicht lange dauern bis das Ganze wieder gut läuft. Andernfalls kann man den Dienst einmüllen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: AntiPriester
Bin gespannt auf die RTX 3080 tier performance. Wer richtig Cloud Gaming betreiben will, kommt da eh nicht drum herum (1440p/120FPS/DLSS/VRR/RT/LL).

Laut reviews scheint das ganz gut zu funktionieren. Kein Vergleich zu den Stadia reviews damals. Kann es kaum abwarten Cyberpunk 2077 nochmal in ordentlicher Grafik zu spielen! Fehlt nur noch UWQHD!
 
0fps sind auch bis zu 60fps. Wer geht denn so einen Vertrag ein, wo praktisch gar nichts garantiert wird ?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: fullnewb, feris und dersuperpro1337
Jurassic World Evolution

Founds Edition, teilweise unter 40FPS sogar, sobald der Park größer ist, gleiches gilt für Planet Zoo, sobald der Park größer oder viele Tiere Nachwuchs haben.
Ich habe jetzt gerade bei Aufbausimulation schön häufiger den CPU Flaschenhals bemerkt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: hax85
mxpower schrieb:
0fps sind auch bis zu 60fps. Wer geht denn so einen Vertrag ein, wo praktisch gar nichts garantiert wird ?
Naja, ein Monat Kündigungsfrist. Man kann dem Service eine Chance geben und wenn man unzufrieden ist wieder kündigen. Die meisten hätten 50 oder 60 FPS gar nicht unterscheiden können wenn es keinen Artikel dazu gegeben hätte. Immer wenn irgendeine Alternative zur eigenen Lieblingslösung angeboten wird denken alle hier, dass man ihnen ihr Lieblingspielzeug wegnehmen will.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: LDNV
fassen wirs einfach mal so zusammen:

Spiele-Streaming = immer schlechter als Original-Rechner
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Wallwatcher, St3ppenWoLF, droogF und 6 andere
Naja auf nem M1 habe ich erfolglos versucht GFN zu nutzen über Chrome, jedoch scheint nur die "native" aka. Rosetta2 App zu funktionieren. Konnte bis heute nicht das Ding über den Browser zum laufen bringen...
 
engineer123 schrieb:
fassen wirs einfach mal so zusammen:

Spiele-Streaming = immer schlechter als Original-Rechner

Ja .... kostet aber auch weniger als ein Original Rechner ( Gaming fähigen Rechner) ;).

Ich sage nur 1060 -> 400€ geeenau :D

Von aktuellen Karten fange ich nichtmehr an ... Meine 3090 hat weniger gekostet als eine 3060Ti heute .....

Völliger Wahnsinn. 3060 Ti -> €1500, 3080 -> 1800€, 3090 -> 2500€ usw.

Da scheint GFN auf einmal garnichtmehr so teuer zu sein ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lemiiker
Zurück
Oben