• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

GeForce Now Ultimate ignoriert Einstellungen

Mackel

Cadet 2nd Year
Hallo zusammen,

ich habe mir vor ein paar Tagen das 1-Jahres-Sommerangebot von GeForce Now Ultimate geholt – meine erste Erfahrung mit Cloud-Gaming überhaupt. Die Performance ist an sich top (geringe Latenz, super Ping, läuft super flüssig).

Ich habe allerdings ein massives Problem mit den Ingame-Einstellungen. Seit der Verknüpfung mit Steam werden alle Spiele bei jedem Start komplett auf die Standardwerte zurückgesetzt.

Weder Grafikeinstellungen noch Tastenbelegungen werden dauerhaft gespeichert (Spielstände habe ich noch gar nicht probiert). Ich muss vor jeder Runde alles komplett neu einstellen. Das betrifft ausnahmslos jedes Spiel, unter anderem Insurgency: Sandstorm, Squad und Jagged Alliance 3. Das Problem tritt unabhängig davon auf, ob Steam beim Start einen Cloud-Synchronisationsfehler anzeigt oder nicht.

Ich habe alles mögliche probiert, in der App „Grafikeinstellungen speichern“, Privatsphäre-Einstellungen der Spiele auf „Öffentlich“ gesetzt und und und

Hat jemand von euch ein ähnliches Phänomen beobachtet oder noch eine Idee, woran es liegen könnte? Das Internet ist ja voll mit diesem Problem und ich habe stundenlang recherchiert und mich mit KI unterhalten, aber ich komme nicht weiter......

In der GeForce Now Anwendung kann man genau diese Sache einstellen.
Entweder legt Nvidia die empfohlenen Einstellungen fest, oder die eigenen werden gespeichert.

"In der GeForce Now Anwendung kann man genau diese Sache einstellen." ich finde es nicht, keine Ahnung, aber danke trotzdem.

@Mackel Die findest die Option unter Einstellungen > Spielen > Spielinterne Grafikeinstellungen > den toggle dann auf "on" stellen. Ist auch immer das erste, was ich mache. :)

Danke, aber das war auch das erste was ich getan habe, aber er speichert eben keine Tastenänderungen oder Grafikeinstellungen. Ob an oder aus spielt keine Rolle. Hab schon Stundenlang gelesen in Foren, keine Ahnung warum das nicht funktioniert....nun chatte ich gerade mit dem GEforce Now Agenten, mal sehen was der sagt...

Zurück
Oben