• Mitspieler gesucht? Du willst dich locker mit der Community austauschen? Schau gerne auf unserem ComputerBase Discord vorbei!

Grafik Geforce Now Ultimate vs Xbox Series X

-hybrid-

Lieutenant
Registriert
März 2015
Beiträge
794
Hallo, da die Grafikkartenpreise mittlerweile so extrem sind, habe ich nicht mehr vor mein PC als Gelegenheitsspieler aufzurüsten.

Gerade habe ich ein Abo für Geforce Now Ultimate gemacht.
Einige Spiele gibt es dort aber nicht und fummelig ist das auch alles. z. B. ständiges Einloggen bei XBox Spielen.

Daher überlege ich mir eine XBox Series X zuzulegen.

Hat jemand evtl. beides und kann mir sagen wie die Grafik im Vergleich zum GFN Abo ist?
 
Hatte nur mal GFNow.
Direkt ein Gerät (PC/Konsole) am TV ist aber immer besser als ein Streaming Dienst. Das gilt für Bild und Latenz.
Du siehst es schon beim Film-Streaming. 4K steht zwar dran bei Netflix/Disney+, aber eine Bluray in 4K ist immer besser, Streaming wird komprimiert.

Ne UHD Bluray kann bis zu 82MBit schnell sein, Netfix sag 25 MBit reicht.
Nur mal grob, von Golem.
Die Bitraten der von uns getesteten UHD-Blu-ray-Discs bewegen sich unseren Playern zufolge zwischen 15 und 30 MBit/s, was laut der HEVC-Spezifikation den typischerweise zu erwartenden Bitraten für eine 4K-Auflösung bei 30 Bildern pro Sekunde entspricht. Zum Vergleich: Netflix empfiehlt für das UHD-Streaming eine Downloadrate von mindestens 25 MBit/s und spricht dabei von durchschnittlich 7 GByte Daten pro Stunde, die im Download anfallen. Letzterer Kennwert entspricht einer Durchschnittsbitrate von rund 16 MBit/s.

Also 4K bei Netflix ist ganz scharf an der untersten Grenze, das sieht man.

Und das ist bei 4K Spielen auf einer Series X genau so!

Du wirst es definitiv sehen. Wenn es dir möglich ist, nimm ne XBOX. Wenn dir das so ausreicht, und du das Geld lieber in die Miete stecken willst, dannist GFNow durchaus brauchbar. Hab ich selbst mal genutzt, war zufrieden.
Aber klar, was es da nicht gibt, gibts halt nicht. Ist bei ner XBOX aber auch so.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Amok68 und kachiri
Also meinst du die XBox Series X hat die bessere Grafik? Das hätte ich nicht gedacht.
 
@-hybrid-

Alles was gestreamt wird ist komprimiert,und somit wird die Grafik etwas schlechter,eine 4K BluRay Disc hat im Schnitt so um die 75-90 GB.
Und Netflix und Disney+ legen die Filme nie in dieser Größe auf dem Server,und auch Streaming Games werden komprimiert.Die neueren Spiele nehmen ja schon 70-120 GB Platz ein .
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Zurück
Oben