News GeForce-Parodie: Die GeeFarce 5027POS ist keine echte Grafikkarte

MichaG

Redakteur
Teammitglied
Für allerlei „verrückte“ PC-Designs im StarTrek-Look wie etwa den Borg-PC-Würfel ist die kalifornische Firma CherryTree bekannt. Ungewöhnliche Case-Mods gehören auch zum Repertoire, eines davon nimmt nun Nvidia auf die Schippe: Die GeeFarce 5027POS sieht aus wie eine Grafikkarte, ist aber ein kleiner PC.

Zur News: GeForce-Parodie: Die GeeFarce 5027POS ist keine echte Grafikkarte

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Joromar und 26 andere
Haben will!

• Gefällt mir
Reaktionen: Nordwind2000, Unioner86, brause1701 und 8 andere
Ich mag den Humor hinter der GeeFarce.

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, flo.murr, Unioner86 und 31 andere
Das ist Mal eine richtig coole Idee für einen Mini PC, hab ich so noch nicht gesehen.

• Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Firezeed, Johhai und 11 andere
Danke für die News! Das sieht tatsächlich nicht schlecht aus.
Viel mehr als ein Spaßprojekt (es sei ein Aprilscherz gewesen) ist das System nicht, denn zu kaufen gibt es diesen Mini-PC ebenfalls nicht.
Ein paar Leute würde es sicherlich kaufen, schade.

• Gefällt mir
Reaktionen: TnTDynamite, fab.erg, HolySkillet und eine weitere Person
Da dieser PC nicht einmal zu kaufen ist, empfinde ich die Artikelüberschrift noch dümmer als sie ohnehin schon ist. "Ist keine echte Grafikkarte". No Shit Sherlock. Ernsthaft?

Finde ich an sich auch ne coole Idee, aber nicht zuende gedacht.

Wenn man schon so ein Kühler-artiges Design da drauf packt, hätte man wenigstens die Chance nutzen können und das ganze auch wirklich zur Kühlung nutzen können, anstatt dann in inneren mit so einem popeligen Radiallüfter daherzukommen.

Man stelle sich mal vor wie leise und kühl das Ding laufen würde, wenn die quasi schon verbauten Axiallüfter auch tatsächlich zur Kühlung verwendet werden würden...

• Gefällt mir
Reaktionen: bullit1, Akito2x, Tepesch und 15 andere
Marcel55 schrieb:
hätte man wenigstens die Chance nutzen können und das ganze auch wirklich zur Kühlung nutzen können, anstatt dann in inneren mit so einem popeligen Radiallüfter daherzukommen.
No shit, das ist wirklich blöd.
Aber vielleicht ging es technisch nicht.

Ist dann aber viel zu teuer. Der Aufwand, den man betreiben müsste, um den GPU-Kühler für den NUC anzupassen entspricht dem Aufwand einen komplett neuen Kühler zu designen und zu bauen. Ich würde schätzen, dass man dann eine fünfstellige Summe los ist. Für einen Gag vielleicht etwas viel.

• Gefällt mir
Reaktionen: Siffi2 und Santa Clause
alte Grafikkarten-kühler als Barebone nutzen für nen Mini PC ist eigentlich richtig geil.

Der Aufwand hält aich eigentlich in Grenzen.
Kannst ja ein Stück vernickeltes Kupfer basteln das verschraubt wird, zwischendrin passte und gut.

Man bräuchte eben schon eine gewisse Anzahl an Kühlern damit sich der Aufwand rentiert.

Haben will auch:)

GeeFarce

Tja, für unsere phonologisch versierten Mitleser: Wenn das Progressive mit Nachdruck (ee) gegen das Original (a) keiner Kampfansage gleichkomme...

• Gefällt mir
Reaktionen: Sykehouse
PSA: POS ist eine angelsächsische Abkürzung und bedeutet piece of shit

• Gefällt mir
Reaktionen: Restart001, Firezeed, Mithrandil und 3 andere

Nice, ohne das zusätzliche e könnte NV durchaus die 5000er Serie so benennen, das würde den Wahrheitsgehalt unterschreichen.

p.s. das zusätzliche e hat man auch nur deshalb reingemacht, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, da "Gefarce" zu nah an Geforce sein und die streitlustigen Rechtsanwälte bei NV animieren könnte, dagegen vorzugehen.

Keine echte Grafikkarte?
Stimmt, echt Nvidia gibt's nur mit schmelzendem Stecker ;)

Eine interessante Parodie und Machbarkeitsstudie, dürfte Seltenheitswert haben und ein tolles Sammlerobjekt werden.

MichaG schrieb:
denn der PCIe-Stecker ist nur Fassade, was auch für den 8-Pin-Stromanschluss gilt.
tausche "Fassade" durch "Attrappe" ;)

immer noch bessere P/L (und verfügbarkeit x) ) als nVidia

Zurück
Oben