Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
NewsGeForce-Parodie: Die GeeFarce 5027POS ist keine echte Grafikkarte
Für allerlei „verrückte“ PC-Designs im StarTrek-Look wie etwa den Borg-PC-Würfel ist die kalifornische Firma CherryTree bekannt. Ungewöhnliche Case-Mods gehören auch zum Repertoire, eines davon nimmt nun Nvidia auf die Schippe: Die GeeFarce 5027POS sieht aus wie eine Grafikkarte, ist aber ein kleiner PC.
Da dieser PC nicht einmal zu kaufen ist, empfinde ich die Artikelüberschrift noch dümmer als sie ohnehin schon ist. "Ist keine echte Grafikkarte". No Shit Sherlock. Ernsthaft?
Finde ich an sich auch ne coole Idee, aber nicht zuende gedacht.
Wenn man schon so ein Kühler-artiges Design da drauf packt, hätte man wenigstens die Chance nutzen können und das ganze auch wirklich zur Kühlung nutzen können, anstatt dann in inneren mit so einem popeligen Radiallüfter daherzukommen.
Man stelle sich mal vor wie leise und kühl das Ding laufen würde, wenn die quasi schon verbauten Axiallüfter auch tatsächlich zur Kühlung verwendet werden würden...
hätte man wenigstens die Chance nutzen können und das ganze auch wirklich zur Kühlung nutzen können, anstatt dann in inneren mit so einem popeligen Radiallüfter daherzukommen.
Ist dann aber viel zu teuer. Der Aufwand, den man betreiben müsste, um den GPU-Kühler für den NUC anzupassen entspricht dem Aufwand einen komplett neuen Kühler zu designen und zu bauen. Ich würde schätzen, dass man dann eine fünfstellige Summe los ist. Für einen Gag vielleicht etwas viel.
Nice, ohne das zusätzliche e könnte NV durchaus die 5000er Serie so benennen, das würde den Wahrheitsgehalt unterschreichen.
p.s. das zusätzliche e hat man auch nur deshalb reingemacht, um Rechtsstreitigkeiten zu vermeiden, da "Gefarce" zu nah an Geforce sein und die streitlustigen Rechtsanwälte bei NV animieren könnte, dagegen vorzugehen.