GeForce® GTX 260 Sonic 216 SP (896MB) zu langsam

Ja PCIe takt ist auf 100 Gefixt

Und nein ich habe meine CPU nicht auf 5 GHz direkt gepusht :D:D

aber ich dachte wenn Palit schon diese tunning software dazu gibt kann man ohne bedenken auf max einstellen ......

Wenn ich jetzt recht nachdenke .... ich dachte garnichts sonst hätte ich es nicht gemacht :D

Nun, 800MHz sind aber definitiv zu viel für eine GTX260. Die meisten liegen bei rund 729MHz - 756MHz. Könnte sein, dass die eingestellten Werte jetzt als "gespeichert" hinterlegt sind und bei dem Absturz dann die Karte dauerhaft in den "low 3D profile" versetzt hat. Dann sollte rechts neben der Uhr ein gelbes Dreieck zu sehen sein. Nach einem Neustart sollte das Problem behoben sein. Da nützt auch ein zeitweise auf default Wert stellen nicht, erst der Neustart erlaubt der Karte dann den 3D Modus wieder.

Zumal du wahrscheinlich auch mit "linked Shader" übertaktet hast, also dass der Shadertakt an den Coretakt gebunden ist und mit übertaktet wird.

Also ich habe meine Graka abgeholt und eingebaut und die ist nicht kaputt es lag daran das ich in Vtune den GPU clock auf 800 stellte wodurch sie immer in den low Modus schaltete.
Ich komme mir jetzt echt dumm vor … na ja auf jedem fall die läuft jetzt wie die feuerwähr
Ich bedanke mich für die schnelle und große Tipps Auswahl ich werde wohl in diesem Forum bleiben hier kann man echt viel lernen

Zurück
Oben