GeForce RTX 2080 Ti bei der config. O.K. ?

@Lizzard 1
Ich fasse mich mal kurz. Die 2080ti passt noch gut zu deinem System.
Wenn ich das richtig lese, spielst du nur in FullHD Auflösung. Dafür ist diese Karte aber schon fast überdimensioniert.
Wenn du diese Karte wirklich kaufst, dann überlege es dir genau. Eventuell, wenn in ein, zwei Jahren mal ein neuer Rechner fällig ist, dann kannst du diese noch mit übernehmen. Wenn deutlich später was komplett neues kommen soll, dann nimm jetzt lieber eine Nummer kleiner (2080). Oder eventuell die "2070 Super" soll ja bald kommen) wäre dann besser. Warum? Wenn du erst in drei bis vier Jahren einen neuen PC kaufst, dann wird dir die 2080ti wahrscheinlich dann auch nicht mehr reichen. Und in vier Jahren ist Nvidia wahrscheinlich schon zwei Generationen weiter und die Karten doppelt so schnell.
Ich kaufe auch nur alle 5-6 Jahre was neues, dafür dann aber richtig und habe dann wieder längere Zeit Ruhe.

hamju63 schrieb:
Dann sollte eine 2080 bei FullHD reichen

Bei mehr als FullHD brauchst Du für das Game tatsächlich eine 2080 Ti, wenn es 60 FPS sein sollen.
Allerdings könnte dann die CPU zum Flaschenhals werden.

https://www.computerbase.de/artikel...ts-in-odyssey-auf-einer-rtx-2080-ti-1920-1080
wer sich allerdings mit den settings befasst und die wolken abdreht, sind fps boosts von 30-40fps locker drinne....

wer aber meint alles nach rechts ballern zu müssen der darf bitte sein geldbeutel einfach direkt auf den tresen leeren ;)

@ TE

die gpu hat eine leistung die du dir in benches anschauen kannst.

deine cpu ist eine andere baustelle und wenn du mit dem aktuellen cpu limit klar kommst dann kannst du die cpu drin lassen.

https://www.computerbase.de/forum/t...kelt-fps-brechen-ein-framedrops-lags.1367247/

man könnte auch einfach nach "limitiert meine cpu" googlen :)

aber waurm einfach wenns auch kompliziert geht.

jeder der hier sagt das reicht oder reicht nicht rät nur

Moin!
Erstmal danke für eure Mühen und Hilfe.
Währe ein neuer Monitor z.b. Samsung S27A850D, 27" und eine neue GraKa z.b. Zotac Geforce RTX 2080 AMP
eine Option ?

Hallo zusammen,

@ Lizzard 1

Lizzard 1 schrieb:
eine neue GraKa z.b. Zotac Geforce RTX 2080 AMP
eine Option ?

Sicherlich wäre eine Zotac Geforce RTX 2080 AMP eine Option. Aber für Full HD aus meiner Sicht nach wie vor Oversized. Ich würde an deiner Stelle eher zu einer KFA² Geforce RTX 2070 EX Greifen, einfach weil das eine Runde Sache ist bei mehr als gutem Preis- / Leistungsverhältnis.

Hat eine richtig gute Custom-Kühlung mit guten Innereien, damit du dir selbst ein Urteil machen kannst, wie ausgewogen das Teil ist, hier ein richtig guter, umfassender Test des Kollegen Igor Wallossek von Tom`s Hardware:

https://www.tomshw.de/2018/12/05/kf...ig-sein-dafuer-aber-leise-und-kuehl-igorslab/

An der Stelle möchte ich auch noch Erwähnen, daß in einigen Tagen Nvidia die sogenannte "Super" Serie veröffentlichen wird, was Druck auf die jetzigen RTX 2000er Modelle Respektvie des Preises ausüben wird. Sprich, die jetzigen Modelle dürften im Preis nochmal spürbar nachlassen. Solange würde ich noch Warten.

Für die von dir mit den genannten Monitoren gewählten Auflösungen übrigens geradezu paßgenau geeignet.

So long.....

• Gefällt mir
Reaktionen: Nick.Bo
Danke nochmal für eure Hilfe !
Warte noch bis die Super erscheinen und die Preise sinken, hole dann die Geforce RTX 2070 EX
In c.a. 2 Jahren wird es dann ein ein komplett neues System
Werde dann natürlich wieder eure Hilfe benötigen :)
Bis denne

Und wie wäre es mit einer gebrauchten 1080ti für ~450€? Dann hast du die Leistung der 2080, sparst nochmal ordentlich Geld und hast 3 GB mehr VRAM. Dann hast du ca. 750€ gegenüber einer guten 2080 ti gespart.

Jetzt legst du noch 50€ drauf auf dein Budget und holst dir das hier:

https://geizhals.de/?cat=WL-389033

Dann hast du für dein aktuelles FHD Setup ein potentes System und kannst mit dem System auch direkt WQHD ziemlich gut spielen wenn du dir einen neuen Monitor holst (gsync vorrausgesetzt).

und die karte hat 3 jahre aufm buckeln. sollte man immer mit einbeziehen und garantie ist auch keine mehr drauf in der regel

@ gunmarine
Damit hast du mich !:);)
So wird es gemacht
Da mein Budget in 2 Wochen c.a. 1400 Euronen beträgt ( Geburtstag ) sollte eine neue Gra.Ka. auch noch drin sein.
Dann Weihnachten ein neuer Monitor und für 3-4 Jahre ist Ruh.

Scrush schrieb:
und die karte hat 3 jahre aufm buckeln. sollte man immer mit einbeziehen und garantie ist auch keine mehr drauf in der regel

und was ist daran so schlimm? wenn die karte nicht 24/7 gemined hat und nicht hart übertaktet wurde macht es ihr nichts aus. Die meisten lasten ihre Karten doch eh nur ein paar Stunden am Tag überhaupt mal aus. Und es gibt genug Karten die vielleicht 12-18 Monate alt sind und auf dem Markt günstig zu bekommen sind. Meine Karte ist knapp 1.5 Jahre alt und ich hab inkl. Waküblock nen fairen Preis bezahlt. Da wär ich mit ner 2080 deutlich! teurer weg gekommen für die gleiche Leistung aber halt ohne RT was auf der 2080 immer noch zu lahm ist. Und das gesparte Geld zur 2080/2080 ti steck ich erstmal in nen 9900K, weil ich jetzt merke, wie stark ich doch ins CPU Limit laufe ;-)

• Gefällt mir
Reaktionen: Campino08
Hallo nochmal
In c.a. 3 Wochen soll ja die Geforce RTX 2080 Super kommen.
Lohnt sich das warten ?

wozu? immer noch zu teuer im Vergleich zu ner gebrauchten 1080 ti wenn der Rest vom PC so alt ist.

Wird halt 10-20 % schneller sein als die "alte" 2080. Musst du wissen, ob das für dich lohnt :)

Die ganzen Ansagen, dass dein PC zu alt ist, würde ich einfach ignorieren. Grafikleistung kann man nie genug haben - falls mal deine CPU limitiert, schaltest du einfach so viel Eyecandy hinzu, bis sie es nicht mehr tut ^^

Zudem kannst du deine Plattform auch später upgraden, falls es für dich denn notwendig wird.

Zurück
Oben