News GeForce RTX 3000 FE: Nvidia bestätigt neuen Kühler und 12-Pin-Stromstecker

Wie scheiße kann man einen Stromanschluss denn bitte anbringen?
Nvidia: Ja

X.x
Prädestiniert in dieser Form, dass etwas (an)bricht, weil er so hoch ist.
Maximal dämlich die Kabel zu verlegen wie mir scheint.
Dank Nvidia. Kuss auf die Nuss..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Ernie75, Smartbomb und 46 andere
  • Gefällt mir
Reaktionen: flo.murr, Smartbomb, Harpener und 9 andere
Uhh, da hoffe ich mal das dieser Anschluss stabil genug ist. Durch die nun hochkant ausgerichtete Befestigung hat man ja auch mehr Hebelwirkung. Wenn ich daran denke wie schwerfällig manche Stecker sind...

Grüße
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Ernie75, Smartbomb und 14 andere
@strempe die werden sicherlich noch nicht da sein. Die werden wie üblich um 3 vor 12 da sein
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, aid0nex, twoface88 und 3 andere
Aaaaalter Schwede xD

Wenn ich an die ganzen Bewegungs-Legastheniker denke - die werden den Stecker genau EINMAL so anbringen. Und dann auch nie wieder xD

1598447339924.png


Macht doch lieber eine Kabel-peitsche dran, ehrlich.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Smartbomb, Harpener und 11 andere
Und wichtiger: noch teurer als die 2080 Serie?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Deathless, Smartbomb, Konsumkind und 5 andere
...the winter is coming. And Nvidia will help us with heating. :D
 
Zuletzt bearbeitet:
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Alphacrypt, ghecko und 10 andere
Kompakte PCBs und Stecker sind natürlich grundsätzlich zu begrüßen. Aber bei Stabilität und Kompatibilität sollten keine Abstriche gemacht werden. Ich hoffe der „stehende“ Stecker sitzt bombenfest. Für Bastler, die das mehrfach ein- und ausstecken sieht es sonst düster aus. So viele Kontakte und Buchsen brauchen auch einen gewissen Druck zum einrasten. Der dicke ATX Stecker am Mainboard macht mir jedes mal Sorgen, vor allem weil ausgerechnet darunter kein Abstandshalter sitzt und das Durchbiegen verringert.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Ernie75, Smartbomb und 39 andere
Niemand:

Nvidia:
Lasst uns den neuen klobigen Anschluss aufrecht stehend drauflöten.
:D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: electronish, Ernie75, thompson004 und 25 andere
Peitsche ist auch kompakt - und wäre echt sinniger.
Oder eben irgend ein Power Adapter der später auf 12Pin aufteilt.

kA aber ich sehe jetzt schon genug Bilder online mit geflickten Stromanschlüssen xD
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, CMDCake, RAZOR1997 und 3 andere
Die Rückkehr der Stromtürme! Wer hätte das gedacht.
 
@RaptorTP
Ich hatte mal einen Kunden, der hat den ganzen VGA Port aus dem Mainboard gerissen. Antwort:" Hä wieso kaputt? Der ging ganz einfach raus".

@news
Dieser Stecker... will nicht wissen wie oft so eine Karte im RMA landet.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, leon2000, Harpener und 9 andere
Sieht fragil aus, nicht das unsere Grobmotoriker die Anschlüsse reihenweise vom PCB lösen 😅
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, leon2000, NMA und 21 andere
v3locite schrieb:
Die Rückkehr der Stromtürme! Wer hätte das gedacht.

Bei NVidia heißen die Stromtürme intern bestimmt auch Stormtrooper^^

Anfangs war ich begeistert von dem neuen Anschluss... aber stehend? Dafür hätte das PCB auch 3mm länger sein können am oberen Teil...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Ernie75, Smartbomb und GERmaximus
Ihr vergesst den Kühler. Gut möglich, dass der so designt ist, dass er den Stecker umbaut und so den Großteil des Einsteckdrucks abfängt ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Trinoo, Grimey und 23 andere
Der 45° Winkel ist wahrscheinlich dem Design des Kühlers geschuldet. Und nachdem die Karte wohl auch 3 Slots breit ist bietet sich die Hochkant-Variante wohl auch an. Die 12 Kontakte vom Stecker auf das PCB runter sind hoffentlich dick genug, dass sie zum einen den Strom ohne große Verluste leiten können und zum anderen die Stabilität der Konstruktion gewährleisten.

Naja, ich glaub so eine Grafikkarte hab ich sowieso nie in meinem Rechner.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, Grimey, fullnewb und 2 andere
Optisch finde ich das design ja recht schick und platz wäre auch genug im gehäuse, aber was die sich bei der Steckerposition gedacht haben wissen auch nur die von nvidia. Stabil wird er wohl schon sein und ich vermute das der Kühler den Anschluss noch irgendwie ein wenig fixieren wird. Das geschrei wäre ansonsten zu groß wenns Probleme wegen dem Stecker und anschliessenden wackelkontakt.
Ansonsten hoffe ich das der Stecker echt nur bei der FE sein wird. Man sollte den NT herstellern auch noch ein wenig Zeit geben das genug Netzteile zur auswahl stehen.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: NMA und Lübke82
@trane87

hier auf Arbeit - Kollegen zieht USB-C aus Platine 3-4x - Buchse abgerissen.

2 Kollegen nutzen eine Platine für über 300 Tests - USB-C immer noch dran xD
seitdem werden die USB-C mit Heißkleber geduscht
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smartbomb, NMA und shoKuu
Zurück
Oben