Notiz GeForce RTX 3060 Ti: MSI könnte zwei Modelle speziell für Mining auflegen

Ich glaube 2021 wird es keine Karten mehr zu normalen preisen geben... Muss meine Vega64 halt noch ein Jahr durchhalten^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: ChowTan
SkeLLetonDancer schrieb:
Muss meine Vega64 halt noch ein Jahr durchhalten^^
Ist ja auch ne gute Karte, selbst heute. Klar, bei neuesten Spielen alles auf Ultra geht vor allem in WQHD nicht (mehr), aber immerhin hast du sie. :D

Meine Vega 64 wird vermutlich noch ein wenig länger durchhalten als nur ein Jahr...
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: SkeLLetonDancer
Man muss doch nur ne FE bei nem Drop angeln :freak::daumen:
 
Man muss hoffen das Intel bald GPUs in den Markt bringt. Die Verteilung auf einen Dritten würde allen gut tun.
 
Super MSI GO, GO, GO 👍 👌


:kotz::kotz:
 
Laut IgorsLab fehlt es derzeit nicht an GPUs, sondern an Spannungswandlern und diversem anderen Kleinzeugs, und insb. auch Speicher. Wenn eine Mining-Grafikkarte dort sparen würde, würde es Sinn machen.
 
MSI: Erst YouTube Reviewer bedrohen, dann eigene Produkte über einen Subunternehmer scalpen und jetzt Karten für die Miner anbieten.

Super, gleich drei Gründe für mich, diese Firma nie wieder zu unterstützen!
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia und PS828
[wege]mini schrieb:
und hoffen am Ende darauf, dass die Karten für Gamer nicht von Min0rn gekauft werden.
Eher umgekehrt. Die Hersteller werden den Fehler aus der Pascal Gen nicht wiederholen.

Hab meine 1070 nach dem Mining Boom geschossen. Bei der nächsten Mining Gen werden sie darauf achten das eine Zweitnutzung nicht mehr möglich ist, versaut nur die Preise.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: [wege]mini
Nero_XY schrieb:
Na super, das hat ja gerade noch gefehlt...

das ist an sich ein guter Schritt, wichtig ist nur dabei, dass die generellen Karten für die Miner unbrauchbar gemacht werden, sei es durch BIOS oder das PCB oder bereits beim Chip.

Der Markt muss definitiv selektiert werden.
 
vander schrieb:

Auch so kann man argumentieren. Die unterschiedliche Gewichtung der Argumente führt ja trotzdem zum gleichen Ergebnis.

vander schrieb:
Hab meine 1070 nach dem Mining Boom geschossen.

Die Teile waren nach dem Boom und nach Release der RTX aber selbst mit Rechnung und Garantie als "neue" Karte sehr weit im Preis gefallen.

Ob es Nvidia gestört hat, dass ausgelutschte ehem. Min0r Karten für noch kleineres Geld verkauft wurden, kann man nur spekulieren. Meist stört der Gebrauchtmarkt die Hersteller aber selten.

Maximal stört sie eine zu lange haltende Karte. :evillol:

mfg
 
Ich würde Mining als Straftat (Umweltverschmutzung) einstufen. :rolleyes:
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: FX-Multimedia
Zurück
Oben