News GeForce RTX 3090 ArcticStorm: Zotac setzt die fast 3.000 Euro teure Grafikkarte unter Wasser

Jan

Chefredakteur
Teammitglied
Registriert
Apr. 2001
Beiträge
15.197
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hexxxer76, aklaa, SebiLegend und eine weitere Person
Die Karte die nie zu kaufen gibt :D

Warum gibt man aktuell überhaupt Mühe für sowas?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: JohnathanSeagul, Dimitri Kostrov, FaYaJaH und 6 andere
Die 3090 ist jenseits von 2.700 Euro gar nicht so schlecht zu bekommen. ;)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: GroundZeroX, Invd, Kalsarikännit und 23 andere
Die Preise schocken mich mittlerweile gar nicht mehr. Die letzten 6 Monate haben meine Wertvorstellung komplett zerstört.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Invd, Unioner86 und 23 andere
3000€..lächerlich!
Haben die noch alle Latten am Zaun? Die normale 3090 kostet 1500€..Wasserkühler dann nochmal 1500€ oder was?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Delirus, Connor MC und eine weitere Person
Das ungesleevte RGB-Adapterkabel ist deren Ernst?
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: TIMOTOX, Iconoclast, Bunhy und 8 andere
@DannyA4 darfst erstmal 6 Monate Arbeiten. Damit man sich so eine Karte leisten kannst :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, wildgunman, Yesman9277 und eine weitere Person
einen typischen Turbo-Takt von 1.695 MHz in Aussicht, was wie die ab Werk konfigurierte TGP von 350 Watt der Referenz entspricht.

Heißt das trotz Wakü ab Werk nur 350W Power Limit?
Da bin ich mit meiner Custom Wakü stark untervoltet schon sehr nah dran. (~330W 1905MHz@0,843v)

Da wäre ein deutlich aufgebohrtes Power Limit schon ein Verkaufsargument.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Lani133 und Cpt.Willard
als ich meine 3090 vor ein paar Wochen (2 Monate?) für 1999€ gekauft habe, dachte ich mir dass ich es in 1-2 Monaten bestimmt bereuen werde da ich damals angenommen habe dass die Preise sich bald wieder "stabilisieren"... naja mittlerweile kann ich den GPU Kauf schon fast als Investition ansehen (würde ich planen sie zu verkaufen, was ich nicht mache ^^), der gleiche Shop verkauft die Karte jetzt für 2999€....
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, Londo Mollari, Speedy und 4 andere
Selbst als Hobbvideobastler:
Zu den Preisen greift man dann (sofern man Cuda braucht) doch lieber bald zur RTX A6000.

Denn WENN man schon 3000€ für so ne Karte ausgibt, die dann auch noch veraltet ist weil seitens NVIDIA schon wieder die nächste generation ansteht, dann könnte man wirklich die A6000 nehmen, die lag vor kurzem knapp unter 5000€.

Zu dem Preis und mit 48GB sollte die im Hobbybereich laaaaange reichen, sofern man nicht die 4k mit .264, .265 o.ä. übersteigt.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: PS828 und Kellerkind_CB
Die Zielgruppe für diese Grafikkarte für den Preis sollte sehr übersichtlich sein..
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und wildgunman
Ist das wasser aus gold oder wie?? Ist eh bald veraltet... die 4xxxer serie steht bald an.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, LuckyMagnum und dersuperpro1337
Hab mir damals auch eine FE für 1500 gekaut... mir hat letztens einer 2300 geboten :D für die gebrauchte Karte. Aber da es ja aktuell auch keine alternativen gibt zum nachkaufen, behalte ich diese mal lieber. ^^
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und bikkje
Absolut lächerliche Preise. Aber mit dem begriff "Enthusiasten" wird ja eh wieder alles gerechtfertigt. Sei es der Preis, die Zielgruppe oder einzig und allein der Kauf an sich von sowas.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86 und Yesman9277
Ach, irgendwer wird sich das schon leisten können. Und das wird sich bei dem Preis sicher mit kleinsten Stückzahlen amortisieren für den Hersteller.
 
Dann lieber eine 6900XT Liquid Devil. Die kostet fast 30% weniger und liefert Werte auf Augenhöhe (je nach Szenario). Aber spätestens wenn AMD dieses Jahr noch ihr DLSS-Pendant rausbringen wird, was auf eine native DirectX-Implementierung setzt und damit für fast jedes Spiel anwendbar seien wird, gehen die Preise bei AMD vermutlich auch in die Richtung wie bei Nvidia.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: DannyA4
der kleine Tommy mit 18:
Vater: So dann können wir dir ja dein erstes Auto kaufen für 3000€
Tommy: Nein, Papa ich hätte lieber eine 3090 :)
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Unioner86, wildgunman, FUSION5 und 5 andere
Hey 3000 für eine 3090 unter Wasser? das ist ja schon ein schnäpchen *hust
Naja wollen die anderen Asus usw aber auch haben...und einige auch auch schon ohne Wasser......ja schlimme zeiten .
UVP ist einfach ein Witz ,deswegen ....Bitte liebe Firmen last das mit der UVP !
 
Zurück
Oben