News GeForce RTX 3090 ArcticStorm: Zotac setzt die fast 3.000 Euro teure Grafikkarte unter Wasser

0DE597E3-0C47-4F78-B22E-CA30B1091990.png


Ich kann fast nicht glauben, dass das seriös ist, trotz komplettem Impressum, AG-Eintragung usw.
Kennt den Shop jemand?

www.elektora.de
 
alfi40 schrieb:
Ist das wasser aus gold oder wie?? Ist eh bald veraltet... die 4xxxer serie steht bald an.
Nein, aber das Kühlmittel ist Goldwasser. Dessen Produktion wurde 2009 eingestellt und aufgrund des aktuellen Goldpreises und der knappen Verfügbarkeit von Goldwasser, das meiste wurde schon getrunken, ist eben der hohe Preis zu rechtfertigen. ✌🏻
 
Zuletzt bearbeitet:
Londo Mollari schrieb:
Ich kann fast nicht glauben, dass das seriös ist, trotz komplettem Impressum, AG-Eintragung usw.
Kennt den Shop jemand?

Das ist ein Fakeshop.
Das hier genannte Unternehmen steht in KEINEM Zusammenhang mit dem Fakeshop. Die Daten wurden womöglich geklaut. Umsatzsteuer-Id-Nr.: DE837749517 UNGÜLTIG
https://seitcheck.de/fakeshop-elektora-de-erfahrungen/36510


Und warum kennt dann keiner den Shop bei der großspurigen Selbstdarstellung
Willkommen in unserem Online Shop. Mit unserem gigantischen Onlinestore prägen wir seit Jahrzehnten die Branche.
https://elektora.de/ueber-uns

Finger weg! Das Angebot ist viel zu umfangreich, um mit den durchgehenden Dumpingpreisen kosten deckend arbeiten zu können.
Da müsster es auch massenhaft Artikel mit Marktüblichen Preisen geben, um wirtschaftlich sein zu können.

siehe auch https://www.auktionshilfe.info/thread/24099-fakeshop-elektora-de-elektora-gmbh-richard-wagner-straße-55-63069-offenbach-am-m/

Die Hotline Rufnumer des Shops ist nicht verfügbar. Noch Fragen?
 
Zuletzt bearbeitet:
Die haben auch Playstation 5 auf Lager! Ist klar 🤣🤣🤣
Direkt mal 100 bestellen!

1619772908712.png

Ergänzung ()

Habe 2 Playstation 5 "bestellt" ;)

Bitte überweisen Sie den Gesamtbetrag auf unser Geschäftskonto:

  • Empfänger: Elektora
  • IBAN: ES39 0182 5319 7402 0009 6500
  • BIC: BBVAESMMXXX
  • Verwendungszweck: 32425
  • Betrag: 999,98 €

FINGER WEG!!!! Gibt nur Vorkasse, kein Paypal, "spanisches" Konto.
 
Zuletzt bearbeitet:
Habe ich mir schon gedacht. Was natürlich sehr fragwürdig ist, dass ebay-kleinanzeigen die direkt bewirbt.

AE4CBDF5-36DA-4FB7-ABFD-F1DA74054611.png


Da fallen bestimmt einige darauf herein.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Laphonso
Londo Mollari schrieb:
Habe ich mir schon gedacht. Was natürlich sehr fragwürdig ist, dass ebay-kleinanzeigen die direkt bewirbt.


Da fallen bestimmt einige darauf herein.
Die Kosten für die Anzeige sind mit der ersten verkauften 3090 leider schon wieder drin. Betrug "lohnt" sich hier ja schon bei einer Handvoll, die darauf reinfallen.... 😒
 
Don Sanchez schrieb:
Bist du gerade aus einem acht Monate langen Koma aufgewacht? Und hast nur die Überschrift der News gelesen? Die RTX 3090 Modelle kosten aufgrund der generellen Knappheit am Grafikkarten Markt doch auch mit Luftkühler alle fast 3000 Euro, steht doch in der News.
Schön, dass das in den News steht, das ist aber kein realistischer Preis.

Die Karten sind für diese Preise wochenlang in den Shops, die gehen nicht weg. Man bekommt problemlos eine 3090 für 2300€ oder weniger, wenn man Notifications nutzt oder selbst bei den Scalpern auf Kleinanzeigen.

Bei AMD Karten ist das noch extremer, Scalper haben Probleme, ihre zur UVP direkt bei AMD gekauften 6900 XT für mehr als 1200€ loszuwerden, während die in Shops für fast 2000€ gelistet werden.
 
@KlaasKersting das ist doch ein Gutes Zeichen wenn die scalper Probleme bekommen :D da spricht es sich Rum bei denen nicht zu kaufen. Ist doch Ideal
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Don Sanchez
Wie gut das ich meine beiden 3090 noch für „schlanke“ 1.900 Euro pro Stück bekommen habe. Da stellt es einem ja die Haare auf…..
 
Zotac stellt einen typischen Turbo-Takt von 1.695 MHz in Aussicht,
Meinen die das ernst? Meine Geforce 3090 Gaming X Trio läuft die ganze Zeit mit 1995 Mhz unter Wasser... Was nehmen die da als Radi als Referenz?
 
ghecko schrieb:
Die letzten 6 Monate haben meine Wertvorstellung komplett zerstört.
Ehrlich? Da frage ich mich wie wohl die Wertevorstellung davor aussahen :D

faltermayer schrieb:
Das ungesleevte RGB-Adapterkabel ist deren Ernst?
Wenn du nochmal 500€ drauf legst kriegst du auch goldene Sleeves dazu ;)

alfi40 schrieb:
Ist eh bald veraltet... die 4xxxer serie steht bald an.
Dann mit noch mehr Mining-Sperre als zuvor. Jetzt wo der Rubel so oder so oder so rollt und die Leute kaufen wie blöd lässt sich Hersteller X, Y oder Z sicherlich wieder etwas kreatives einfallen um im Kampf gegen den bösen Miner zu bestehen und die Herzen von Otto-Normal-Kunden zu gewinnen ;)


@ Grafikkarte:
Kommt schon. Ein oder zwei Tausender gehen noch drauf.
 
Angebot und Nachfrage hat. Aber wer, außer Miner kaufen aktuell Grafikkarten?
 
Zurück
Oben